1

Kontaktsperre gebrochen - Angst enttäuscht zu werden

A
Tja.. nun ist es passiert... die Kontaktsperre ist vorerst vorüber.. Sie meinte, dass sie mich eh die Tage anschreiben wollte, wie es nu weitergeht. Irgendwie kam auch ein wenig dieses Vermissen rüber. Aber vielleicht interpretiere ich es auch nur hinein.. Wollte sie vor der Trennung nicht mal mehr mit mir telefonieren, so haben wir zwar kurz, aber immerhin miteinander telefoniert. Es gab keinen Streit, keine Schuldvorwürfe.. Klar, es ist nicht so, wie es mal war, aber das Gespräch hat mir ein wenig Hoffnung gegeben... Und sie war auch weit weniger abweisend als ich erwartet habe. Zumal ich unmittelbar vorher ihre Eltern (sie wohnt noch bei denen im Haus und es gibt nur ein Telefon für drei Parteien) gesprochen hatte, die nicht einmal was von der Trennung wussten.... Im Gespräch ergab sich dann, dass sie vllt. im August zu mir kommt, je nachdem wie uns dann ist. Sie meinte dann, vllt erst mal nicht so lange... Auf der einen Seite fühle ich mich deswegen wie ein König, dass sie es evtl doch noch eine Chance gibt, auf der anderen Seite habe ich totale Angst, dass sie meine Hoffnungen plötzlich enttäuscht.. Ist ja auch verständlich

Ich habe das Gespräch auf relativ neutraler Ebene geführt, kein Betteln, kein flehen... klar, ich denke so und das große jammern kam danach, weil auch die Sehnsucht wieder voll da ist..

Muss dazu sagen, dass wir ne Fernbeziehung geführt haben und wir uns nicht so oft sehen konnten. Ich weiß, dass es vllt. ein Fehler ist, zu viel in das alles zu setzen. Hoffnungen können allzu leicht enttäuscht werden. Auf der einen Seite sage ich mir, was habe ich zu verlieren, auf der anderen habe ich auch Angst vor einer weiteren Enttäuschung.. Klar ist auch, dass wir über einiges zu reden haben, was abgelaufen ist. Im Moment denke ich, dass ich mir, wenn ich es nicht versuche, mir noch eine sehr lange Zeit deshalb Vorwürfe machen würde.

Andererseits, was mir natürlich zu schaffen macht, sie treibt sich in einem Forum herum, meist bis in den späten abend.. ich weiß, dass sie dort auch früher immer einfach nur mit anderen Leuten schreibt, aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken.

Ich möchte es einfach versuchen, ihr wieder näher zu kommen und vielleicht irgendwann auch ihre Gefühle wiederzuerwecken. Mein Gefühl sagt mir, dass Hopfen und Malz noch nicht verloren ist. Aber dazu muss einiges geschehen..

Ich bin derzeit wieder so aufgewühlt, ich muss einfach irgendwie meine Gedanken loswerden, um nicht daran zu verzweifeln.

06.08.2012 21:38 • #1


C
Was du zu verlieren hast - dein Seelenheil!

Rechne mit nichts. Mach dir keine Hoffnungen. Sag dir, dass es vorbei ist. Akzeptiere weiterhin die Trennung. Wenn es anders kommt - frohlocke, wenn nicht - alles wie vorher!

Steigere dich nicht in was rein!

06.08.2012 22:01 • #2


A


Kontaktsperre gebrochen - Angst enttäuscht zu werden

x 3


A
Ja, da hast du doch irgendwie recht... diese Ambivalenz derzeit macht es echt nicht einfach.. ich versuche einen Weg zu finden, den es so wahrscheinlich nicht gibt.. Ich versuche Licht im dunkeln zu sehen, wo keines ist...

Der einzige Weg ist wahrscheinlich, den Abstand den ich mir vorher erkämpft habe, wieder zurückzuholen..

Nunja, ich bin in einem Moment schwach geworden.. Das passiert mir gerne. Das beste wäre nach dieser Kontaktaufnahme einfach den Kontakt wieder ruhen zu lassen bis sie, wenn überhaupt, auf mich zukommt.. Wenn nicht, kann ich eh nix daran ändern.

Das bescheuerte ist, ich weiß ja, dass ich mich auf sehr dünnem Glatteis bewege, hab das alles schon mal durch, aber es wirklich sein zu lassen ist verdammt schwer. Nunja... auf ein neues

Es war einfach nur bescheuert von mir.............

06.08.2012 22:09 • #3


B
Huhu,
wie lange ist den die Trennung her?
Und was gab es für einen Grund?!

06.08.2012 22:13 • #4


C
Ja es war bescheuert. Aber es ist menschlich.
Glaub nicht, dass ich da anders bin, von Fehlerfreiheit kann keine Rede sein!

06.08.2012 22:13 • #5


A
Jup, es war ein Anflug von Einsamkeit an einem Wochenende.. obwohl ich eigentlich nicht einsam war, immerhin war es die gut Party seit langem.. Naja, ihr wisst ja wie das ist... Sehnsucht usw...

Für einen Momenht schwach geworden, schon wirds wieder kompliziert.. Gut, ich bin zum Glück nicht heulend am Telefon auf sie zugegangen oder hab sie um ne zweite Chance gebeten oder ähnliches.. soweit hab ich mich zum Glück nicht erniedrigt.

Ich werd mich nun wieder von ihr zurückziehen und sie erstmal schmoren lassen... es ist ein schei. Spiel, aber sie wollte es so, also spiel ich mal mit. Ich bin leider nur nicht fies genug, ein Spiel zu spielen, was jemand mit mir gespielt hat..

@blümschen, es waren grad mal drei Wochen, vorher waren wir anderthalb Jahre zusammen. Als Grund meinte sie, ihre Gefühle hätten sich verändert. Muss ich so hinnehmen.

Ich hab morgen Geburtstag, da wird sie mir evtl schreiben oder so... ich werd sie schmoren lassen.. sie war es ja die mich loswerden wollte...

06.08.2012 22:21 • #6


B
Oh ha, dass ist immer so eine Sache.

Wenn es was wäre zB Verhalten ändern, aber so...

06.08.2012 22:37 • #7


A
Ja, das ist ne doofe Sache.. Ich lese mir derzeit viel an, auch um einfach zu verstehen, wie solche Muster zustande kommen, und je mehr ich lese, desto mehr finde ich die Beziehung mit meiner Ex darin wieder..

Ich werde nu alles daran setzen, meine Versuche des Kontaktes zu ihr von meiner Seite zu unterbinden.. wenn sie etwas von mir will, soll sie sich bei mir melden, anders herum darf es auf keinem Fall sein, ich mach mich sonst nur zum Affen

Und ich verstehe auch so einige andere Dinge.. finde das gerade fast schon grudelig, wenn ich darüber nachdenke, wie sehr doch alle Menschen nach dem gleichen Schema ticken

06.08.2012 22:49 • #8


A
Ich merke gerade, wie dumm es war, auf sie zuzugehen......

06.08.2012 22:51 • #9


C
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Wünsche die einenen besseren Start ins neue Jahr, als das letzte aufgehört hat!

06.08.2012 23:08 • #10


smiley2012
Es ist schon unglaublich, wie sich Abläufe einer Trennung ähneln.
Ohne dieses Forum dachte ich auch das geschieht nur mir. Ist absolut einmalig schlimm und damit eigentlich nicht nachvollziehbar:

1. Trennung aus heiterem Himmel

2. Gestern noch ich liebe dich doch - heute: die gefühle sind einfach nicht da/ausreichend
Absolut nicht nachvollziehbar. Verlängert daher das Leiden.

3. Es liegt nicht an dir. Ich bin vermutlich beziehungsunfähig. Du bist eigentlich das Beste, was mir passieren konnte.

4. Zuerst versucht man zu akzeptieren und dann: simsen, telefonieren, flehen, heulen...sich erniedrigen...

5. Versuch einer Kontakstsperre. Nach ca. 10-14 tagem wieder die erste Email mit Fragen zu Punkt 2. deren Antworten einen nur weiter ins Loch ziehen: Ich habe da mir wohl was vorgemacht, als ich dachte die Gefühle wären da

6. Sich in den Popo beißen Warum war ich nur so blöd?!

7. KS wird wieder eingehalten und man erstarkt wieder.

8. Man grübelt wieder und denkt an die schöne Zeit und ist wieder depremiert. Wir waren doch so ein tolles Paar und haben uns doch innig geliebt....

9. Weiß nicht wie es weitergeht. Bin gerade an diesem Punkt...

06.08.2012 23:23 • #11


C
Nicht, dass man ein Muster erkennen könnte...

06.08.2012 23:25 • #12


smiley2012
Oh ich habe die 15 Monate vergessen.

Ich habe allerdings nach der ersten Andeutung der Unzufriedenheit dermaßen Druck gemacht, dass bewreits nach 13 Monaten Schluss war....

06.08.2012 23:33 • #13


smiley2012
Eigentlich sollte ich einen Threat mit Abstimmung aufmachen, um abzufragen, wem es ähnlich ging.

06.08.2012 23:35 • #14


C
Sind bestimmt 30%...

07.08.2012 00:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag