1

Kontaktsperre gebrochen - Angst enttäuscht zu werden

W
Hallo Astatos,

mir gehts gerade ähnlich wie dir.
Unsere Beziehung dauerte 1 Jahr und sie hat vor vier Wochen Schluss gemacht.
Nach einer Woche KS schrieb sie mir eine SMS, wie es mir denn gehen würde.
Nach drei Wochen hat sie mich um ein Treffen gebeten, weil sie mich vermisse und ich sie vielleicht aufmuntern würde.

Bei dem Treffen wirkte sie nicht so sonderlich fest in ihrem Entschluss...sagte mir auch, dass sie mich vermisst, aber das sie im Moment auch einfach Zeit für sich braucht, bevor sie sich auf irgendeine Beziehung wieder einlassen kann.

Ich bin jetzt auch so ein bisschen unsicher. Einerseits will ich ihr Zeit geben, andererseits wil ich auch kämpfen. Ich vrsuche jetzt eine Mischung, aber ich befürchte fast, dass ich mich damit auf die Nase lege. Vielleicht brauche ich das ja einfach nochmal.

---

Ich finde das gut, dass du das mit der KS durchziehen willst. Du wirkst sehr entschlossen. Halte das auf jeden Fall durch. Carlson hat schon Recht, wenn du am Ende schwach wirst, machst du dich nur selbst wieder kaputt.
Jetzt muss sie einfach immer die ersten Schritte machen, wenn sie was von dir will. Aber das hat sie sich ja auch selbst zuzuschreiben.

07.08.2012 08:22 • #16


A
Ich werd sie erstmal ne ganze Weile schmoren lassen.. Und ob ich dann überhaupt noch Bock auf sie habe, ist auch ungewiss..

Das Problem ist, ich schwanke derzeit noch sehr stark hin und her zwischen Phasen mit totaler Sehnsucht und Phasen wie jetzt, in denen ich mir denke, is mir doch egal, was mit der ist. Ich werde alle Nummern von ihr löschen, damit ich nicht nochmal in Versuchung komme, sie von mir aus zu kontaktieren.

Was interessaant ist, ich habe immer mehr über frühere Geschichten nachgedacht und irgendwie geht mir echt ein Licht aus, warum ich auf die Schnauze geflogen bin und auch selbst andere Frauen auf die Schnauze fliegen lassen habe.. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich dieses Schema echt überall. Und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen... Und muss dabei schmunzeln, nein, sogar lachen, weils genau genommen lächerlich ist ^^.

Und lustigerweise, ich hab das Gegenteil am Wochenende erlebt, ich habe das erste mal seit zwei Jahren ne Ex-Liebe, mit der ich aber nicht zusammen war, wiedergesehen. Ich hab damals seit dem fast kompromisslos die KS durchgezogen, auch weil ich kein Bock mehr auf den ganzen schei. hatte... Ich hab sie wiedergesehen und kaum waren meine Freunde kurz verschwunden, kam sie an u fragte mich gleich über meine Beziehung aus. War voll interessiert an mir etc... Finds irgendwie lustig, weils so vorhersehbar ist ^^. Nur in dem Fall weiß ich, dass es damals nen reines Strohfeuer meinerseits war und dass da niemals etwas sein wird xD. Aber es zeigt mir umso mehr, wie der ganze Kram aus Distanz und Nähe funktioniert.

In nem anderen Fall ging das früher sogar noch weiter, die hat sich damals so sehr darüber aufgeregt, dass ich mich nach anderthalb Jahren einfach nicht mehr für sie interessiert habe.. Fing an, wie schlecht es ihr gehen würde etc... es hat mich nur nicht mehr die Bohne gejuckt, weil ich damit schon lange abgeschlossen hatte.

Wiederum in einem weiteren Fall, in dem ich der abservierte war, ich aber den Fehler gemacht habe, sie zu stark zu bedrängen, ging das alles den Bach runter.. Ich weiß, dass sie bis heute immer wieder meine Freunde ausfragt, warum ich nix mehr mit ihr zu tun haben wolle.. denn nachdem es zu nem großen Knall kam, herrschte totale Funkstille... und die hält bis auf unfreiwillige Begegnungen bis heute an.

Und in zwei anderen Fällen, in dem ich einfach keine Gefühle für die Frau hatte, sind sie mir auch ewig hinterhergelaufen und haben mich damit nur noch weiter von sich weggetrieben.

Ich habe so einige Geschichten darüber zu erzählen, aber jetzt wird mir immer klarer wie das alles zusammenhängt und wie Menschen wirklich ticken, einschließlich ich selbst. Und das gibt mir derzeit gherade ein Hochgefühl, dass ich zuminde4st seit der Trennung nicht mehr verspürt habe. Es blendet nicht die Gedanken an das geschehene aus, aber irgendwie den Schmerz.

Und es kommt einem irgendwie nur noch vor wie ein Spiel.. Man muss nur die Spielregeln verstehen lernen..

07.08.2012 17:10 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag