6

Kontaktsperre endlich gebrochen

W
Hallo Leute,

Nach nun 5 Wochen Kontaktsperre habe ich heute die Kontaktsperre mit meiner Freundin gebrochen. Direkt nach der Trennung habe ich jeglichen Kontakt wie der Name schon sagt abgebrochen.
Sie hat Schluss gemacht, es gab allerdings keinen wirklichen Grund, in ihren Augen hat mein generelles Verhalten dazu geführt dass sie die Beziehung nicht mehr möchte.

Heute habe ich ihr über WhatsApp geschrieben und sie gefragt wie es ihr geht. Sie antwortet auf alle meine Nachrichten innerhalb von 5 Minuten Obwohl ich mir teilweise Stunden zum antworten Zeit lasse.

Außerdem hat sie zwei mal beiläufig erwähnt dass sie am Sonntag nicht arbeiten muss - obwohl ich das überhaupt nicht gefragt habe.
Ich werde am
Samstag bei mir eine Party schmeißen wo auch unter anderem ihre beste Freundin eingeladen ist, daher weiss sie wohl von der Party.

Allerdinfs möchte ich nicht auf der Party mit ihr reden sondern liebe alleine und nüchtern ^^.

Aber denkt ihr nicht auch dass sie Anzeichen davon zeigt dass sie jedenfalls nicht komplett abgeneigt mir gegenüber ist ?

Ich werde sie im Laufe der Tage um ein Gespräch bitten und dann werde ich mal sehen wie es sich entwickelt.

Aber alles in allem ist doch irgendwie Land in Sicht oder schätze ich das komplett falsch ein ?

10.04.2018 23:49 • #1


Kroenchen_richten
Kontaktsperre um zu heilen? Oder um sie erneut zu erobern?
Letzteres passiert höchst selten. Mach Dir besser keine Hoffnung.
Ich vermute mal, ihr seid beide noch recht jung. Da neigt man noch stark dazu Spiele zu spielen. Klar könnte es auch sein, dass sie gemerkt hat, es war eine vorschnelle Entscheidung.

Wie lange seid ihr ein Paar gewesen?

11.04.2018 00:20 • #2


A


Kontaktsperre endlich gebrochen

x 3


Kummerkasten007
Warum nur denken so viele, eine Kontaktsperre ist der Heilige Gral?

Hast Du nun fünf Wochen nur auf diesen einen Tag gelauert? Hast Du Dein Verhalten mal reflektiert?

11.04.2018 08:00 • #3


T
Ich zitiere mich mal aus deinem letzten Thread, deiner nunmehr 10! Threads...

Zitat von TinTin1980:
Alberner Kindergarten... Sagte ich dir bisher nicht nur einmal. Wie viele Threads brauchst du noch um zu merken, dass es aus ist?


Zitat von TinTin1980:
Schau Wasserwerfer, wir wollen dir hier nichts Böses. Aber seit einem Monat machst du einen Thread nach dem anderen auf (teilweise mit sehr ambivalenten Titeln und Ansätzen). Du möchtest hier Rat, aber ignorierst Dinge, die nicht in deine Denke passen. Das ist unreif. Genauso unreif wie diese Spielchen, die du mit ihr abziehen willst. Was soll es bezwecken? Du bist noch derselbe (inkl. Nervenbündel) wie der von dem sie sich getrennt hat. Mal angenommen du bekämst noch eine Chance. Sie würde dich nach kurzer Zeit wieder abservieren, weil du eben noch der bist, den sie nicht mehr wollte - zudem übst du dann auch noch Druck auf sie aus, weil du ihr zeigen willst, wie sehr du sie willst (ja, man kann dich und deine Art einschätzen nach NEUN Threads).
Also, was soll das ganze bringen?

Solange du nicht an dir arbeitest, Muster erkennst, Mann-sein lernst, dich zufrieden machst, bringt das nichts bei ihr und auch andere Mädels werden dich nicht sonderlich anziehend finden.

Und hör endlich damit auf so ein ja, aber. Mensch zu sein. Die sind anstrengend und lassen Gesagtes nicht mal an sich rankommen, weil im Kopf schon nach den ersten drei Worten des Senders die Defensiv-Strategie zurecht gelegt wird. Lass einfach mal zu, das Gesagtes/Geschriebenes auf dich wirken kann.


Die Frau ist mit dir durch! Wann verstehst du das endlich?

11.04.2018 10:51 • x 2 #4


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
Nach nun 5 Wochen Kontaktsperre habe ich heute die Kontaktsperre mit meiner Freundin gebrochen. Direkt nach der Trennung habe ich jeglichen Kontakt wie der Name schon sagt abgebrochen.


Ergänzend, völlig abseits Deiner Situation, völlig abseits von möglichen Gefühlen einer Frau, nur für sich ganz alleine betrachtet:

Meldest Du Dich als Mann bei einer Frau, nachdem der Dialog abgerissen ist, weil die Frau (Gründe sind völlig egal) keinen Bock mehr auf Dich hat, dann gibst Du der Frau in diesem Moment alle SIcherheit der Welt, dass Du emotional noch verbunden bist. Durch diesen Schritt löschst Du (für den Moment) jeglichen Zweifel (falls vorhanden) in der Frau, was Dich angeht. Und hat die Frau keine Zweifel, da sie ja jetzt absolute SIcherheit hat, muss die Frau nichts in Dich investieren. Denn Du hast demonstriert, dass Du die Frau völlig ohne Invest es schafft, dass Du investierst (Dich meldest).

Neben der absoluten Sicherheit (die Anziehung reduziert, da sie Unsicherheit reduziert) zeigt ein Mann wie Du, der Invest zeigt ohne, dass auch nur im Ansatz Invest in Deine Richtung gemacht wurde, dass er den Wert der Dame (abstrakt) höher ansetzt, als seinen eigenen. Dies zeigt weiter, dass Du keine Ahnung davon hast, dass Frauen mindestens einen gleichwertigen Mann wollen, in der Regel aber einen höherwertigen Mann. Was bedeutet, dass Du Frauen nicht verstehst. Und ein mann, der Frauen nicht versteht, ist kein wertvoller Mann. (- Einem Mann, dem man sagen muss, wie er ein Mann ist, ist kein Mann).

Ergo:
Du fängst erneut bei Null an.
Du demonstrierst geringen Wert
Du weißt nicht, dass Frauen nicht von Männern angezogen werden, die ihren Wert unter der der Frau ansiedeln
Du bist so alternativlos, dass die Frau denkt, dass Du auch andere Mädel nicht bekommst (weil sie weiß, dass andere Mädels ebenso auswählen wie Deine Ex), weil Du Dich meldest.

Führt zu:
Nächste Kontaktsperre dauert so lange, bis Deine Ex sich meldet und selbst, wenn es Jahre dauern sollte oder sie sich nie mehr melden sollte.

Jegliches andere Verhalten führt zu den oben genannten Dynamiken die bedeutetn, dass Du die Dame auf keinen Fall bekommen wirst, wenn Du so wie oben beschrieben hadelst.

Mach Dir nix draus, die Lektion lernt jeder Junge, bis ihm so oft die Haut abgezogen wurde, bis er zum Mann geworden ist.

11.04.2018 12:34 • x 1 #5


T
Ich bin kein großer Fan von @Urmel_ , aber inhaltlich hat er Recht. Ich hoffe, du kannst verstehen und verinnerlichen, was er dir sagen möchte.

11.04.2018 12:36 • #6


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Ich bin kein großer Fan von @Urmel_ , aber inhaltlich hat er Recht. Ich hoffe, du kannst verstehen und verinnerlichen, was er dir sagen möchte.


Ich bin kein großer Fan von einigen Deiner früheren Aussagen, in letzter Zeit war da aber nix dabei, was ich nicht in ähnlicher Art und Weise auch so geschrieben hätte.

11.04.2018 12:40 • x 1 #7


T
Zitat von Urmel_:

Ich bin kein großer Fan von einigen Deiner früheren Aussagen, in letzter Zeit war da aber nix dabei, was ich nicht in ähnlicher Art und Weise auch so geschrieben hätte.


So gleicht man sich an. Vielleicht ist es die Resignation, die sich breit macht, wenn man hier immer und immer wieder dieselben Muster und Dynamiken zwischen (Ex-) Partnern erlebt.

11.04.2018 12:42 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag