7

Ex hat nach 4 Wochen neue Freundin

A
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Zur Vorgeschichte:
Mein Ex und ich haben uns über eine Internetplattform kennengelernt. Wir sind beide sehr schnell zusammen gekommen, er war gerade mal 5 Wochen von seiner Ex getrennt und er war mein erster Freund. Man muss dazu sagen, daß seine Ex mir verdammt ähnlich sah. Meine Familie und Freunde meinten, sie könnte meine Zwillingsschwester sein. Unsere Beziehung hielt insgesamt 15 Monate und war sehr harmonisch. Wir waren immer auf einer Wellenlänge und hatten kaum Streit.

Einziges Problem :
Er ist ein Dauer Zocker. Er ist den ganzen Tag am Handy und am Computer zugange und spielt Pokémon. Er wollte nie rausgehen und was unternehmen. Es sei denn es ist Pokémon go

Im August fing es an zu kriseln. Er war mit seiner Familie im Urlaub. Eines Abends rief er ganz verzweifelt an: Er habe nachgedacht und hat Angst, daß wir beide nicht zusammen passen und uns auseinander leben. Warum konnte er nicht sagen.
Als er aus dem Urlaub zurück kam, haben wir beide nochmal geredet, was wir von einer Partnerschaft erwarten und was wir ändern können. Ab da lief es auch wieder gut. Hab ich jedenfalls gedacht.

Gegen Ende September hat er sich dann weinend von mir getrennt. Er meinte, wir passen nicht zusammen und er hat keine Gefühle mehr für. Seitdem hatten wir auch keinen Kontakt mehr.

Da ich mich mit seiner Schwester gut verstehe, habe ich einige Tage später was mit ihr unternommen. Wir beide waren im Kino. Anschließend bin ich noch mit zu ihr nach Hause gefahren, weil ich auf Toilette musste und mir übel war. Mein Ex war auch da. Ich hab ihn dann gefragt, ob ich mich kurz bei ihm hinlegen darf, bis es mir besser geht. Er war einverstanden. Er hat sich dann zu mir gelegt und wir haben die ganze Nacht gekuschelt. Er meinte auch das er mich vermisst. Irgendwann hat er mich sogar geküsst und dann haben wir miteinander geschlafen.
Am nächsten Morgen bin ich dann nach Hause gefahren. Davor hat mein Ex mich ganz lange umarmt und mich gebeten, ihm zu schreiben wenn ich Zuhause angekommen bin.

Anschließend haben wir beide noch darüber geschrieben. Er erzählte mir, daß er ständig daran denken muss und es nicht bereut.

Ein paar Tage später wurde der Kontakt immer weniger und verletztender. Durch Zufall fand ich heraus, daß er bereits seit 4 Wochen nach der Trennung eine neue Freundin hat Vielleicht lief da auch schon eher was, ich weiß es aber nicht. Er meint, we hat sie kennengelernt, als er sich von der Trennung abgelenkt hat.

Seitdem haben wir beide uns gegenseitig blockiert und keinen Kontakt mehr.

Ich verstehe das einfach nicht. Wie kann man sich nach ner Trennung so schnell auf eine neue Beziehung einlassen? Sollte man nicht erstmal reflektieren? Man muss dazu sagen, daß er mir mal erzählt hat, daß er nicht alleine sein kann. Und das eine neue Liebe hilft über die alte Liebe hinweg zu kommen !? Ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll.

Ich will ihn auch gar nicht mehr zurück. Dazu hat er mich zu sehr verletzt.
Ich möchte nur Meinungen aus dem Forum hören.
Danke im Voraus

05.11.2018 00:12 • #1


BrokenHeart
Zitat von Alias01:
Ich will ihn auch gar nicht mehr zurück. Dazu hat er mich zu sehr verletzt.
Ich möchte nur Meinungen aus dem Forum hören.


Das ist gut. Ich würde in einfach ignorieren.

Du klingst noch sehr jung und damit stehen Dir noch alle Türen offen .....
vergeude Deine Zeit nicht mit einem, der einfach nur unentschlossen ist

Alles Gute

05.11.2018 01:20 • x 4 #2


A


Ex hat nach 4 Wochen neue Freundin

x 3


Femira
Zitat von Alias01:
Er wollte nie rausgehen und was unternehmen. Es sei denn es ist Pokémon go



So und nun ernsthaft.

Willkommen hier
Da ist dir ja dasselbe passiert wie mir...er macht aus unerfindlichen Gründen Schluss, obwohl man gerade wunderbar an der Beziehung arbeitet und es auch gut läuft.
Dann sieht er uns wieder, die Gefühle, die angeblich weg waren, wallen wieder auf, er sucht Kontakt und wumms! Wird da eine Neue präsentiert. Das ist unheimlich schmerzhaft...

Von meinem Ex ist das hier auch die Strategie:
Zitat von Alias01:
Man muss dazu sagen, daß er mir mal erzählt hat, daß er nicht alleine sein kann. Und das eine neue Liebe hilft über die alte Liebe hinweg zu kommen !?

polstert auch das Selbstwert auf...
Du kannst sicher sein, dass er sie schon früher kannte und er mit den ambivalenten Gefühlen nicht klar gekommen ist. Bei dir bleiben hätte Arbeit an sich selbst erfordert und eine gewisse Selbsterkenntnis. Das kann Angst machen.

Weit du, ich hab überhaupt nichts gegen das Zocken, ich zocke auch hin und wieder, mein Ex war ebenfalls Zocker und ich kann dir nur folgendes sagen:
Exzessives Zocken ist eine Realitätsflucht und kein Hobby. Niemand würde so exzessiv lesen oder so. Wer das betreibt, kommt mit den Problemen in der Realität nicht klar und mit sich. Sofern sich ein Problem in der Realität auftut, wird geflohen-mit allen Mitteln.
Das ist mittlerweile meine Antwort, warum meine Beziehung schief gegangen ist und so schnell Next und danach Nextnext da war.

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst

05.11.2018 09:24 • x 1 #3


W
Zitat von Alias01:
Er ist ein Dauer Zocker. Er ist den ganzen Tag am Handy und am Computer zugange und spielt Pokémon. Er wollte nie rausgehen und was unternehmen. Es sei denn es ist Pokémon go

Hier musste ich grinsen. Mein Holder ist auch ein Dauer Zocker, den ich gerne mal mit Pokemon Go vor die Tür locke Allerdings läßt er sich auch für andere Aktivitäten hinterm Rechner vorlocken, alles eine Frage der Kommunikation. Übrigens spielen wir auch sehr viel zusammen im Multiplayer.

Hm, im August hatte es schon gekrieselt. Ihr habt dann über das Thema Beziehung und was ihr jeweils davon erwartet gesprochen. Ende September die Trennung. Eventuell hatte er sich schon seit August oder auch noch etwas eher emotional aus der Beziehung gelöst und ist Dir damit einige Wochen voraus gewesen. Dann ist der Kopf und das Herz natürlich schneller wieder frei als bei dem Partner, der bis zuletzt noch mit Kopf und Herz fest in der Beziehung verankert war.

05.11.2018 10:58 • x 2 #4