1

Ex hat ne neue, nur wenige wochen nach der trennung

M
Mich würde mal interessieren wie ihr da mit umgeht wenn sowas kurz nach der trennung schon passiert. Mein ex hat 4 Wochen nach der Trennung schon wieder ne neue an land gezogen (in ner bar aufgerissen). Ist aber schon mit ihr zusammen

Ich komm damit überhaupt nicht klar, dass machts irgendwie doppelt so schlimm, es fühlt sich an als ob ich ihm nen schei. wert war, wie kann man seine gefühle so schnell abstellen und ändern, wie kann man sich so schäbig verhalten.

Ich fühl mich wie ausgetauscht. Es ist so unfair. er baut schei. geht fremd und ist dann sofort wieder glücklich und ich häng hier rum und überleg mir täglich wie ich mein leben beenden könnten

18.11.2011 16:12 • #1


B
Hallo Mika,

bei mir ist es sogar so, dass mein Mann mich und unseren Sohn wegen einer jüngeren Arbeitskollegin verlassen hat. Ich könnte auch kotzen bei dem Gedanken, dass er jetzt high life macht und ich sitze mit einem traurigen Kind da und muss für uns beide stark sein, obwohl ich auch oft völlig am Ende bin. Man kommt sich vor, als ob die schöne Zeit für den anderen gar nichts wert war und fühlt sich vielleicht deshalb auch irgendwie wertlos. All die Liebesschwüre und Versprechungen sind also nix als heiße Luft im Nachhinein. Das tut furchtbar weh. Leider kann ich Dir gar nicht sagen, dass es schnell besser wird, trotzdem muss man halt irgendwie weitermachen. Manchmal hilft es mir sogar, weil ich dann wenigstens nicht dauernd hoffe, dass er zurückkommt.
Ich wünsche uns einfach jeden Tag ein bisschen mehr Sonnenschein und irgendwann auch wieder einen neue Liebe.
Viele Grüße

Bavaria

18.11.2011 16:44 • #2


A


Ex hat ne neue, nur wenige wochen nach der trennung

x 3


B
Hey Mika,

es tut mir leid, daß ich grade live keine Zeit für Dich habe. Es sei denn Du hättest mal zwisch 02:00 und 06:00 nachts Zeit. Den Rest der Zeit sitze ich im Büro.

Jetzt kriegst Du erst mal eine dicken Rüffel von mir: NEIN, hör auf damit nachzudenken wie Du Dein Leben beenden könntest! Fang an nachzudenken, wie es gestalten kannst, dass es Dir Lebenswert erscheint.

Alles! Ist normal und das geht vorbei. Schau Dir mal meinen Beitrag hier an: https://www.trennungsschmerzen.de/ex-hat ... t5461.html

Ich lebe noch und ich bin heilfroh drum. Noch bin ich nicht 100% glücklich aber das wird wieder - irgendwann. Wegen diesen Typen lassen wir uns nicht klein kriegen. Du auch nicht. Trauern ist gut und wichtig, aber es kommt die Zeit, da musst Du die Popacken zusammen kneifen und losmarschieren. Glaub mir, das wirst Du.

Mach Dir keine Gedanken, daß das an DIR liegen könnte. Alles was Du momentan durchmachst ist normal. Aber Du musst da nach einer bestimmten Zeit wieder rauskommen.

18.11.2011 17:23 • x 1 #3


L
Mein Mann hat ebenfalls eine Neue. Wegen ihr ist er auch gegangen nach 15 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe...
Manchmal denke ich aber, dass er einfach nur ein schlechtes Gewissen hat.
Ob er seine neue Verliebtheit auch geniessen kann weiss ich nicht. Aber ich glaube, dass er vergleichen wird...Man kann doch die vielen, schönen, gemeinsamen Jahre nicht so einfach ausschalten!? Oder geht es doch?
Ich leide unter Panikattacken und die Leere in meinem Herzen lähmt mich.
Kann gar nichts geniessen und manchmal wünsche ich mir auch einfach einzuschlaffen und nicht meht aufzuwachen...

18.11.2011 18:06 • #4


M
ich fühle mich auch wie gelähmt
es ist wohl nicht zu verstehn. Ich wehre mich immer noch sehr dagegen was jetzt ist un das ich ein neues leben anfangen muss, dnn eigentlich will ich das nicht

@BCG
ich habe gestern einen anderen thread von dir gelesen wo du geschriebn hast, dass du zu anfang wie eine art verliebtheitsgefühl hattest. Das beschreibt 1 zu eins das was ich manchmal fühle. Ich hab s hon gedacht ich hab sie nicht mehr alle, in was für ner illusion lebe ich. Habe schmetterlinge im bauch als wär ich frisch verliebt, obwohl er mich nich mehr will und ne neue hat.
Kann die hoffnung soo groß sein das man sich echt sowas vormacht.

18.11.2011 18:45 • #5


B
Ganz klar: ja, das geht.
Ist saudoof, hilft Dir überhaupt nicht weiter aber das gibt's. Schmetterlings-Endkampf sozusagen.

18.11.2011 21:34 • #6


U
Hey Mika - bei mir war es genau das Gleiche.

Wir haben zusammen gewohnt und nach 2(!) Wochen hat der seine Neue schon mit zu uns gebracht und sie hat bei uns in der Wohnung geschlafen. Ich bin fast durchgedreht. Ich hab geheult und geschrien, ich war total am Ende.

Jetzt, fast 3 Monate später, bin ich ihn endlich los - und es tut supergut, keinen Kontakt mehr zu haben. Er war die Liebe meines Lebens - hat mir aber auch endlos weh getan.

Es ist also gut, wenn du einfach keinen Kontakt hast und davon nichts hörst und siehst. Du hast ein eigenes Leben - mach was mit Freunden, schaff dir was Neues, sei kreativ - mach was aus dir. Das hab ich auch gemacht und ich LIEBE mein neues Leben. Ohne IHN!

21.11.2011 15:12 • #7


V
Hallo

Mein Ex-Noch-Mann hat mich und unsere Kinder wegen seiner jüngeren Arbeitskollegin verlassen, wie lange das Verhältnis parallel zur Ehe schon ging...mindestens 6 Monate denke ich, vielleicht auch schon ein wenig länger.

Anfangs war das die Hölle für mich..jetzt rund 1 Jahr nach der Trennung kann ich darüber schon lächeln...sie werden nicht glücklich miteinander, das weiß ich und das er sie nicht wirklich liebt (O-Ton mein Ex) ist für mich die reinste Genugtuung *gg*

21.11.2011 16:15 • #8


M
Danke ich hoffe das ich auch irgendwann drüber lachen kann.

Ich habe nur immer das Gefühl (schlagt mich wenns nicht so ist) dass mein Ex irgendwie anders ist, nicht so offensichtlich falsch und bösartig. Er hat vier mal fremdgeknutscht, listen geführt über seine eroberungen und sich bei ner seitensprung agentur angemeldet. Das klingt erstmal hart.
Aber ich habe das gefühl es tut ihm wirklich leid und er wollte mir das alles nicht mehr antun. Vielleicht ist das alles nur gespielt, aber irgendwie glaube ich das er das bei seiner neuen nicht macht.

Bitte schlag mich jetzt nicht BCG weil ich das immer und immer wieder sage, mir kommts so vor als wäre er nicht so das typische Ar.. Er hat ja gesagt er hätte seit wir zusammen wohnen nicht mehr fremdgeknutscht und alles eingesehen.

Das finde ich dann am allerschlimmsten, bei mir hats nicht geklappt, aber bei ihr kann er jetzt alles richtig machen

21.11.2011 18:31 • #9


E
Hallo,
Ich war mit meinem Ex nur 5 Mon. Zusammen. Trotzdem geht es mir Sch.... Ich habe ihn kennengelernt und bin mit ihm zusammen gekommen obwohl ich wusste das er Schulden hat und 2 Kinder mit unterschiedlichen Frauen.... Da es mir nicht um Geld ging und ich selber auch eine Tochter habe . Anfangs sagte er nach kürzester Zeit das er mich liebt... Schrieb mir viel liebesgedöns. Es kam leider dazu das ich schwanger wurde und es hieß er , Schatz ich lass dich nicht alleine damit ... (Habe abgetrieben) . So es kam Nikolaus , Weihnachten, valentinstag. Während ich mir Gedanken machte mit welcher kleinen Aufmerksamkeit ich ihm eine Freude machen kann hätte er für mich nicht mal 1€ übrig, während er mehrere hundert 100 für sich selber verstopfte. Ich habe nichts gesagt ....ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen obwohl ich es ganz schlimm finde wenn man Geld für sich ausgeben kann aber sich nicht wie anfangs gesagt an den Kosten für den Abbruch beteiligt.. Ich persöhnlich hätte einfach ein schlechtes Gewissen. So im März machte er Schluss mit der Begründung es wäre alles zu viel... Ich wollte das nicht. Kurze Zeit später meldete er sich zum v.... . Dann wieder ewig nicht... Dann ging das ein paar Wochen und ich habe schon geahnt das er mich nur zum v.... Benutzt . Wollte es nicht wahr haben . Vor Ca 3 Wochen hatten wir das letzte Mal was miteinander und gestern erfuhr ich das er eine neue hat und das schon ne Weile geht. Ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll.. Ich will es nicht wahr haben das ich mich so getäuscht habe ... Ich fühle mich total verarscht und benutzt und ärgere mich über mich selber das ich das mit gemacht habe .ich Frage mich ernsthaft warum ich immer solche Beziehungen habe? Das muss doch an mir liegen, ich habe manchmal das Gefühl das ich zu lieb bin. ich habe eine Menge für ihn gemacht? Muss man manchmal mehr Ar. sein? Ich kann denke ich behaupten das ich mir in dieser Beziehung nichts vorzuwerfen habe... Ich bin eigentlich sehr selbstkritischund frage mich warum mir das immer so geht.

10.06.2015 19:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag