11

Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

W
Hallo Zusammen,
meine Frau befindet sich seit vier Tagen in der Kur in Bayern. Dies ist bereits die dritte Kur. Wir sind seit 19 Jahren Glücklich verheiratet.
Die 1. Kur war für mich sehr schwer, die 2. Kur ein Horror (fast Trennung).
Jetzt ist meine Frau wieder in der Kur und ich hatte mir geschworen mich zusammen zu reißen (ohne Beruhigungsmittel, festgelegten Tagesabläufe usw.). Doch ich fühle mich, als ob Sie mich verlassen hat und ich bekomme es nicht in den Griff. Es ist als würde ich 24 Stunden lang ein ständigen Druck in der Brust spüren. Wobei ich in 12 Tagen nach Bayern fahre und wir noch gemeinsam die restlichen Tage verbringen. Nur wenn ich jetzt schon wieder so schei. reagiere laufe ich Gefahr wieder mit Ihr streß zu bekommen. Verdammt könnte schon wieder heulen, was mich aber am meisten ärgert, dass wir keine Freunde haben (nicht richtige) und ich vielleicht nur so verdammt einsam bin.

Ist das Normal, dass ich so reagiere oder wie kann man sowas in den Griff bekommen? Das ist doch nicht normal.

Also heißt es durchhalten und das beste daraus machen. Tut gut darüber zu schreiben.
webduck333

19.10.2012 19:21 • #1


N
Is das süß!

Bei meiner besten Freundin ist das auch so. Sie ist 24 Jahre verheiratet und wenn sie mal ein Wochenende woanders als zu Hause verbringt (z.Bsp. bei mir), leidet ihr Mann wie ein Hund. Er kann nicht essen, nicht schlafen, läuft wie ein Tiger im Käfig umher und verbringt die Nacht auf der Couch, weil er das leere Bett neben sich nicht erträgt.
Tja, das nenn ich Liebe.

Freu dich doch einfach auf die Tage, die du mit deiner Frau gemeinsam verbringen kannst. Bis dahin versuchste dich ein bißchen abzulenken. Hast du kein Hobby, mit dem du den Tag ausfüllen kannst? Mach Sport, geh in die Sauna...,mach irgendwas ,um die Zeit rumzukriegen.
Und vor allem beruhige dich. Wenn du weißt, dass das wieder ausartet, solltest du schon vorher gegensteuern. Wie wär es mit Entspannungsübungen o.ä.?

Ich drück dich

19.10.2012 19:54 • x 1 #2


A


Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

x 3


E
Ich möchte auch mal so vermißt werden

Normal finde ich dein Verhalten aber nicht, was ist denn dabei mal ein paar Tage alleine zu sein. Kannst du dich nicht beschäftigen? Es tut doch auch gut, nur mal was für sich zu tun. Sie kommt doch wieder. Oder hast du Angst sie kommt weg? Was sollen wir hier alle sagen unsere Ex Partner kommen alle nicht mehr wieder und wir sind jeden Tag alleine.

Liebe Grüße
Engel

19.10.2012 20:00 • x 2 #3


W
Hallo! Danke für die Aufmunterungen.
Ich kann mich schon beschäftigen, heute nach der Arbeit Stadt Bummel, WE ist auch schon verplant. bzw. Liste gemacht, was ich erledigen möchte.

Ja ich weiß, dass Sie wieder kommt, aber fragt mich nicht, warum ich bzw. meine Körper so reagiert. Oder habe ich doch Angst vor dem nicht wieder kommen?

Die Erkenntnis daraus, viel zu Abhängig?

19.10.2012 20:09 • #4


N
Hast du mal schmerzhafte Trennungserfahrungen machen müssen? (vllt. in der Kindheit...?)

19.10.2012 20:19 • #5


W
Nein, die einzige Schmerzhafte Erfahrung mit 19 nach der ersten Großen Liebe. Allerdings war meine jetzige Frau die einzige danach, die ich so geliebt habe und immer noch liebe.

Ich glaube es liegt aber auch an mir, da ich immer für meine Frau da bin (Krankheitsbedingt) und ich dann in ein tiefes Loch falle. Trotzdem hasse ich mich dafür. Als Mann so ein Weichei zu sein.

19.10.2012 20:28 • #6


N
Zitat von webduck333:
Nein, die einzige Schmerzhafte Erfahrung mit 19 nach der ersten Großen Liebe. Allerdings war meine jetzige Frau die einzige danach, die ich so geliebt habe und immer noch liebe.

Ich glaube es liegt aber auch an mir, da ich immer für meine Frau da bin (Krankheitsbedingt) und ich dann in ein tiefes Loch falle. Trotzdem hasse ich mich dafür. Als Mann so ein Weichei zu sein.


Ich würde dich nicht als Weichei bezeichnen. Du liebst deine Frau und vermisst sie schmerzlich. (Über solche Liebesbekundungen würde sich manche hier im Forum freuen.) Dir fehlt der Teil an deiner Seite, der sonst immer neben dir ist (wie du sagst krankheitsbedingt). Das ist auch eine Art Gewohnheit. Und wenn sich an den gewohnten Gegebenheiten etwas ändert, gerät dein Gefühlsleben durcheinander. Ich find´s nicht weiter schlimm.
Aber trotzdem nutze die Zeit mal für dich, wenn du dich nicht um andere kümmern musst. Kümmere dich mal um dich. Mach Dinge, zu denen du sonst nicht kommst, weil die Zeit und Gelegenheit fehlen.
Versuche, dem Ganzen was Positives abzugewinnen.

19.10.2012 20:36 • x 1 #7


A
willkommen

es könnten verlassenheits-gefühle oder verlustängste dahinter stehen, du reagierst mit deinem verhalten wie ein kleines kind, dessen mutter gerade mal zum einkauf geht - das kind begreift, weil es in diesem alter nur emotional agieren kann, noch nicht, das die mutter bald wieder zurück ist und steht todesängste aus weil es allein nicht überleben könnte.
möglicherweise hast du mal ganz früh ein paar mal ähnliches erlebt. deinen fokus hast du deshalb auch unbewusst auf deine frau verlagert, du hattest ständig deine kontrolle über sie, weil sie krankheitsmäßig dir ausgeliefert war und ist.
entfernt sich deine frau, kommen diese alten unverarbeiteten ängste wieder hoch.
dagegen kannst du etwas tun, damit du dich entspannen kannst und vertrauen bekommst. notfalls kannst du dir therapeutische unterstützung dafür holen wenn du es nicht allein hinbekommst.

mache dir bewusst, dass deine frau ja bald wieder kommt und sie nur wegen ihrer krankheit eine erholungspause nimmt.

gut ist es auch dich abzunabeln, mehr für dich selbst zu tun, dir ein hobby zu suchen, einen kleinen freundeskreis aufzubauen.

alles gute!

19.10.2012 21:26 • #8


W
Also nach der zweiten Kur war ich in Behandlung erst da wurde mir klar, dass ich Probleme habe. Allerdings war es nach unserer Bauphase mit sehr viel Eigenleistung und da habe ich gedacht es lag daran. Ich habe leider nie ein festes Verhältnis mit meiner Mutter aufbauen können entweder das oder wir sind von heut auf morgen 1985 ausgewandert und ich habe auf einen schlag meine ganzen Freunde verloren. (mit 15)
Fakt ist, dass wir wirklich zu eng aneinander hängen und keinen wirklichen Freundeskreis.
Jedenfalls fehlt mir meine Frau sehr und ich werde mich zusammen reißen müssen.

Aber eines muss ich mal los werden. Ich finde es total Klasse von Euch Leuten zu helfen, die Probleme haben bzw. einfach mal etwas los werden wollen und Ihr Antwortet. Es hilft ungemein.

19.10.2012 21:57 • #9


A
Zitat von webduck333:
Ich habe leider nie ein festes Verhältnis mit meiner Mutter aufbauen können entweder das oder wir sind von heut auf morgen 1985 ausgewandert und ich habe auf einen schlag meine ganzen Freunde verloren. (mit 15)
Fakt ist, dass wir wirklich zu eng aneinander hängen und keinen wirklichen Freundeskreis.
Jedenfalls fehlt mir meine Frau sehr und ich werde mich zusammen reißen müssen.
dieses zusammenreissen müssen wird dir nicht viel helfen, denn das mussteest du damals ja schon und hat dir da auch nicht viel gebracht.
gut ist aber, dass du dir bewusst bist womit das zu tun haben kann.
solche erfahrungen sind prägend und wenn du zu deiner mutter nie ein festes verhältnis aufbauen konntest ist das sehr traurig und tragisch, weil dir die nötige sicherheit und das vertrauen, dass sie für dich da ist fehlte und immer noch fehlt, das ist prägend für das ganze leben und nicht umsonst hast du dir eine kränkelnde frau wenn auch unbewusst, ausgesucht - die kann nicht einfach so fort wie deine mutter - sie ist auf dich angewiesen und damit fühlst du dich sicherer - sofern sie nicht auf kur ist
verlassenheitsängste beruhen auf einen mangel von liebe - die fehlte mal und so magst du dich jetzt auch fühlen, deshalb ist das beste was du machen kannst, gut für dich zu sorgen, du bist nicht mehr auf deine (innere) mutter angewiesen, du bist erwachsen und hast alle macht und kraft in dir um gut zu überleben!

suche dir unbedingt etwas, damit du von der fixierung auf deine frau wegkommst, so hast du ablenkung, die gut tut, und mehr rückhalt wenn deine frau mal weg ist - die sicherheit, die du brauchst kannst du dir selbst erschaffen - in deinem inneren und im äusseren.
was könnte dir spass machen ?
kegeln ? schwimmen? radfahren? walken ? rudern ?
was könnte dir gefallen ?
schliesse dich einem kleinen verein an oder gründe selbst eine kleine gruppe oder interessengemeinschaft - es gibt da viele möglichkeiten, von denen du gebrauch machen kannst - dann wirst du phasen wie diese besser überstehen können und die wunden deiner verlassenheit werden heilen.

alles gute!

19.10.2012 22:11 • #10


Franc
Wenn es ganz schlimm wird, dann setzt dich hin und schreibe ihr einen guten alten Liebesbrief.

Schreib aber nicht, das es dich quält alleine zu sein. Schreib was dir an ihr so gefällt, was du ihr Gutes wünscht und das du dich sehr freust, sie bald wieder in den Armen halten zu dürfen.

19.10.2012 23:32 • #11


W
Ja das sollte ich tun, um meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Es war die erste wirklich harte Nacht und ich habe nur 3 Stunden schlaf gefunden. Es geht ganz schön an die Substanz und fühle mich ein wenig von Ihr im Stich gelassen. Denn es kommen nicht wirklich mal eine SMS oder etwas in der Art. Ich denke Sie hat Angst, dass ich es wieder vemassel. (Manchmal ist die ganz schön Kalt)
Andere würden jetzt sagen mit Recht, aber ich kann es nicht abstellen.
So ich habe zwar meinen Tagesablauf festgelegt und werde meine Gefühle versuchen zu unterdrücken!

20.10.2012 08:55 • #12


A
Zitat von webduck333:
So ich habe zwar meinen Tagesablauf festgelegt und werde meine Gefühle versuchen zu unterdrücken!
das machst du doch schon lange jahre so - was glaubst du passiert wenn du sie weiter unterdrückst ?

sie werden immer bleiben!

lasse sie zu - schicht für schicht - wie eine zwiebelschale - dann kommst du zum kern und bist sie los!

20.10.2012 09:10 • #13


W
Das habe ich auch gemerkt, man fühlt sich manchmal besser, wenn ich meine Gefühle raus lasse. Habe ein sehr schönes Gespräch gerade mit meiner Frau geführt und ich war ganz brav. Das wird hoffentlich bis Morgen ausreichen. Zumindest im Augenblick.
Tag für Tag meistern und heute Abend gehe ich seit 15 Jahren mal wieder in die Disco Ü30

20.10.2012 09:24 • #14


W
So es ist der 6. Tag und ich es geht mal wieder Berg ab. Gestern war ich noch gut drauf und sogar in einer Disco.(Seit 15 Jahren mal wieder)
Heute nur drei Stunden Schlaf gefunden, obwohl ich erst um 3:00 zu Hause war. Ich vermisse meine Frau so sehr, das ist doch nicht normal.
Ich hasse diesen Zustand und es zieht mich so runter. War heute mit Hund ca. 3 Stunden im Park wollte etwas lesen, aber ich konnte meine Gedanken nicht kontrollieren bzw. abstellen. Es sind noch 11 Tage und ich weiß nicht wie lange ich das aushalte.

Habe Ihr einen Brief geschrieben geht morgen raus und Blumen versendet.

So noch ein paar Stunden und ich kann den Tag streichen.

21.10.2012 15:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag