11

Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

A
es ist auch gut, wenn du dich ablenken kannst. hoffe, du konntest den gestrigen abend etwas geniessen!

deine frau kehrt ja wieder zurück. und sie wird dort wo sie ist gut umsorgt. jetzt kannst du dich selbst gut umsorgen, versuche etwas ruhe zu finden und dich zu entspannen und falls es dir weiter so elend geht, scheue dich nicht einen arzt aufzusuchen um etwas unterstützung zu bekommen, damit du zumindest nachts etwas mehr ruhe bekommst!

21.10.2012 15:37 • #16


W
Zitat:
Fakt ist, dass wir wirklich zu eng aneinander hängen und keinen wirklichen Freundeskreis.


Problem erkannt, aber nicht gebannt.

Was bist du (sorry) eigentlich für ein Jammerlappen. Wie stehts eigentlich mit deinem Selbstbewusstsein.
Außerdem, hast du auch ein eigenes Leben? Sprich Freunde und Hobbys oder vielleicht Sportliche aktivitäten ausßerhalb euer Beziehung?

Ich glaube fast du hast GAR NICHTS außer deiner Frau, kann das sein? Das ist nicht gerade gut auf Dauer? Ich spreche da aus Erfahrung.

21.10.2012 15:56 • #17


A


Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

x 3


W
Alena danke für Deine Aufmunterung.
Nein Arzt will ich nicht aufsuchen, das hatte ich bereits bei der letzten Kur und um Psycholigisch etwas zu machen naja Termin in zwei Monaten.

Jammerlappen kann sein, Selbstbewusstsein ist vorhanden, Freundeskreis nicht wirklich. Sportliche Aktivitäten? Ich war Jahrelang Fußballtrainer und bei der letzten Kur hat das überhaupt nicht geholfen.

Definitiv müssen wir was ändern und daraus lernen, allerdings hilft das jetzt nicht wirklich.

21.10.2012 16:39 • #18


A
webdruck,
dein tagesablauf läuft ja ganz anders jetzt, da fällt ja viel weg,
es ist schön in der ehe füreinander da zu sein,
dabei dürfen wir unser eigenes nicht vergessen.

unsere ängste sind oft für uns erwachsene nur schwer zu verstehen,
dennoch sind sie da und wollen angeschaut werden,
alles hat eine ursache.
auch wenn es noch monate dauern kann ehe du einen termin bekommst,
du kannst dann anfangen und schauen wieweit du kommst.

es ist jetzt eine schwierige zeit für dich,
aber du wirst sie überstehen,
vielleicht hilft musik dir dich etwas abzulenken, etwas lesen, ein guter film
du kannst versuchen entspannungstechniken zu lernen,
muskelentspannung nach jacobsen könnte dir vielleicht helfen,
da kannst du mal bei youtube schauen
und dir da etwas anhören.
es kann dir in deiner situation helfen etwas mehr ruhe zu finden.

21.10.2012 17:31 • x 1 #19


W
Das Thema Psychologe habe ich auch durch, weil ich, nach der letzten Kur meiner Frau, ziemliche Depressionen hatte. Es war damals eine sehr gute Erfahrung und wir (Arzt und Ich) sind auch auf die Erkenntnis gekommen, dass es an der Trennung liegt. (Annahme vorher war Hausbau)

Zu den Entspannungen? Film , Musik nervt nur und mittlerweile fühle ich mich auch von meiner Frau im Stich gelassen. Die schafft es noch nicht einmal eine SMS zu schreiben (war zwar schon immer schreibfaul) aber wenn ich doch weiß, dass mein Partner enorme Probleme hat, dann kann ich doch auch mal über meinen Schatten springen. OK Sie ist in Bayern und ich kenne die Gegend, Sie sagt Sie hätte kaum Empfang, aber doch nicht tagelang.

Ach ich weiß nicht, Stunde um Stunde und gegessen habe ich auch noch nichts. Sorry für mein Gejammer.
Aber schön, dass es Euch gibt.

21.10.2012 17:41 • #20


A
arbeit, hausbau, die sorge um deine frau kann das nervenkostüm strapazieren, deshalb haben ängste dann eine chance an die oberfläche zu kommen,
weil das abwehrsystem nicht mehr funktioniert.

ängste zeigen aber auch immer, das irgendwo, irgendetwas nicht stimmt in meinem leben, da läuft irgendetwas nicht so wie ich es brauche.

wenn ich es recht verstehe warst du viel für deine frau da, deshalb kann ich gut verstehen, dass du dich jetzt von ihr im stichgelassen fühlst,
dennoch kann es dich zusätzlich unbewusst an ein ursprüngliches gefühl des in-stich- und alleingelassenseins handeln - beides vermischt sich und du projezierst es auf deine frau - aber es ist in wirklichkeit in dir!

oder glaubst du wirklich, deine frau würde dich in stich lassen ?

21.10.2012 17:56 • #21


W
Nein, Sie hat mir eine Karte heimlich in den Briefkasten gelegt, am Tag der Abfahrt. Gestern auch wieder eine bekommen. Des Weiteren fahre ich ja auch nach 16 Tagen nach Bayern und bleibe bis zum Schluss der Kur unten.

Heute hat Sie mir auch gesagt, dass Sie kaum etwas essen kann, was eigentlich untypisch für Sie ist. Aber Sie ist dann immer so hart und sagt nicht woran es liegen könnte. Wenn Du weißt was ich meine.
Vielleicht will Sie einfach die Abgeschiedenheit in den ersten beiden Wochen mehr genießen. Ach ich weiß es doch auch nicht.

Ich weiß nur ich werde meine Gefühle kontrolliert ablassen ohne Ihr ein schlechtes Gewissen zu machen oder Vorwürfe.

21.10.2012 18:10 • #22


A
ja, dadurch das sie sich nicht zu ihren empfindungen äusert löst es in dir gefühle der unsicherheit aus, auch das sind angstverstärker weil du nicht weisst was los ist. das könntest du versuchen deiner frau klarzumachen, das du das brauchst von ihr, damit du dich gutfühlen kannst.

es ist schon auch wichtig für dich ein offenes gespräch zu führen aber auch du kannst selbst für dich einiges machen, damit die ängste sich legen können.

vor allem kannst du versuchen dir immer wieder bewusst zu machen, das diese ängste nur ein gefühl sind, was nicht der realität entspricht auch wenn sie sich real anfühlen.
deine frau ist ja dennoch da und wird dich nicht verlassen.
auch wenn sie sich nicht so vrhält wie du es dir wünscht bedeutet es nicht, das sich dich deshalb weniger liebt.
sie ist nur einige kilometer weiter weg und schon bald seht ihr euch wieder - manchmal ist eine kleine eheauszeit für alle gut.

21.10.2012 18:29 • x 1 #23


W
So jetzt fängt es schon wieder an, wie bei der letzten Kur meiner Frau, ich habe nur 3 Stunden geschlafen, mir ein Brötchen reingewürgt und sitze auf der Arbeit und kämpfe. Mich zereist es von innen heraus und ich kann bald nicht mehr. Doch ich will diesmal stark sein und die Ehe dadurch nicht gefährden.

22.10.2012 11:08 • #24


A
Zitat von webduck333:
Mich zereist es von innen heraus und ich kann bald nicht mehr. Doch ich will diesmal stark sein und die Ehe dadurch nicht gefährden.
das will dein gefühl auch von dir - keinen widerstand mehr - gefühle zu unterdrücken kostet viel kraft du kämpfst gegen sie an - und sie wollen sich endlich zeigen dürfen, voll gespürt werden und angenommen werden von dir ! aber du willst nicht - willst dich nicht schwach zeigen - darf ein mann ja nicht ?
nehme deine ängste an, mache sie zu deinem freund - damit nimmst du ihnen schon viel macht über dich.

ja ok, du fühlst dich ängstlich - ja und ? angst ist ein gefühl - gehört zum leben - aber darunter das gefühl will endlich hochkommen!
es zwingt dich in die knie zu gehen - damit du ES endlich loslassen kannst - denn jetzt bekämpfst du es noch - deshalb wird es bleiben und du weiter leiden.

22.10.2012 11:18 • #25


W
Ich habe kein Problem mich in eine Ecke zu setzen und meinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Nur auf der Arbeit geht das nicht, ich habe nur noch diese Woche zu arbeiten und ich will und kann nicht früher weg. Termine einhalten.

Ich werde nach der Arbeit mal versuchen meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, vielleicht auf einem Feld fernab von allen. Schreien bis zur Ohnmacht. Keine Ahnung ob es helfen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Trotzdem in dem Moment wo Sie sich meldet falls Sie es heute tut, werde ich stark sein.

22.10.2012 11:26 • #26


A
ja, dafür ist natürlich auch ein geschützter rahmen voraussetzung um sich wirklich den ganzen alten gefühlen hinzugeben ich habe meditieren dafür gelernt und es war ein lager weg - aber er hat sich gelohnt.

ich habe wenn ich draussen in der natur war, z.b. beim radfahren oder walken viel spannungen abgebaut, mich dann später in ruhe zurückgezogen an die gerade belastende situation gedacht und hineingespürt mich immer tiefer hineinfallen lassen - damit wich meine damalige angst und ein tiefes gefühl von wärme, liebe war dafür spürbar - bei mir was das ein sehr langer prozess um dahin zu kommen. es gab aber auch sehr viel aufzuarbeiten.

im auto laut musik anmachen schreien oder im wald - irgendwo wo ich ungestört bin kann befreien - oder auch zuhaus in kissen schreien geht - wenn druck da ist.

ja ab und an ist es ja auch in ordnung sich zurückzuhalten - aber wenn wir uns mit unseren themen auseinandersetzen - hilft es nicht sich zur ordnung zu rufen, denn das haben fürher mal unsere bezugspersonen gemacht, deshalb mussten wir ja unterdrücken.

nehme eure jetztige situation als chance dauerhaft etwas zu verändern, schaue auch wo du in deinem leben oft zurückgesteckt hast um anderen zu gefallen und wo du dich selbst darüber vergessen hast!

22.10.2012 11:39 • #27


W
Sie hat angerufen und sich riesig über die Blumen gefreut, jetzt geht es mir gerade Gut, d.h. schnell was essen, sonst muss ich wieder würgen.

Ich war ganz brav und habe sehr locker geklungen. Ich will Sie einfach nicht belasten.

So ich hoffe es hält etwas länger an. Trotzdem werde ich meine Gefühle
im richtigen Moment raus lassen.

22.10.2012 12:31 • #28


A
das ist doch schon ein kleiner erfolg. deiner frau gehts gut, sie freut sich,
du kannst dich jetzt entspannen, versuche das gefühl in dir abzuspeichern : erfolg und freude !

22.10.2012 12:34 • x 1 #29


W
Ja meiner Frau scheint es wirklich gut zu gehen, was mich nur so verrückt macht, ist, dass nichs von Ihr kommt. Ich weiß wir hatten ein kurzes Gespräch heute, war auch positiv.
Aber wenigstens mal noch eine SMS oder so?
Ich merke gerade ich habe Sie nicht mehr alle, wir haben ja kurz miteinander gesprochen. Ist doch nicht normal, dass ich jetzt schon wieder so am Rad drehe.

Aber was mich vielleicht wirklich ärgert ist die Tatsache, dass Sie in der ganzen Woche nicht einmal sich die Zeit genommen hat und mich gefragt hat, wie es mir geht. Obwohl Sie weiß wie schwer mir das alles fällt.

Naja ich freu mich jetzt schon auf die Nacht.

22.10.2012 20:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag