11

Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

L
Kann zwar nicht helfen, aber was würde ich dafür geben um mal so einen Mann zu haben der meine Entscheidung respektiert, mich vermisst und auch durchdreht wenn er mal ne Zeit nicht mit mir zusammen ist, bzw. wenn wir zeitlich getrennt wären. Auch wenn du dich für verrückt hälst. Ich wär froh drüber wenn mich jemand vermissen würde.

22.10.2012 23:51 • #31


A
Zitat von webduck333:
... was mich nur so verrückt macht, ist, dass nichs von Ihr kommt.

Ich weiß wir hatten ein kurzes Gespräch heute, war auch positiv.
Aber wenigstens mal noch eine SMS oder so?

Aber was mich vielleicht wirklich ärgert ist die Tatsache, dass Sie in der ganzen Woche nicht einmal sich die Zeit genommen hat und mich gefragt hat, wie es mir geht. Obwohl Sie weiß wie schwer mir das alles fällt.
guten morgen

ich hoffe, du konntest besser schlafen. deine frau ist anders als du und geht anders mit den dingen und mir eurer geschichte um als du.
ihr habt heute zusammen tel. - das ist doch gut.

mit deinen gedanken produzierst du ärger und frust in dir - du bist wütend obwohl deine frau gar nicht da ist - es ist dein frust, dafür bist du verantwortlich, denn du hast ihn selbst erzeugt.
ohne diese gedanken wärst du viel friedvoller und es würde dir besser gehen.

wenn deine frau damit zufrieden ist und in dir frust und ärger aufkommt, ist es nicht die aufgabe deiner frau sich darum zu kümmern, sondern es ist deine aufgabe damit klarzukommen, dass sie dir nicht 3-4 mal am tag schreibt. sie fühlt sich da wo sie ist wohl und geniesst vielleicht auch die auszeit, die sie so hat von dir und das bedeutet auch nicht, dass sie dich deshalb weniger liebt - es bedeutet für sie auch ein kleines stück freiheit und atempause.

wenn es so bleiben würde und sie sich alle augenblicke melden und dich fragen würde wie es dir geht - kann sich nichts ändern an deiner situation. weil du so nicht lernen kannst zukünftig besser mit solchen situationen umzugehen.

sie weiss wohl wie es dir geht und spricht es nicht aus und fragt nicht, weil sie möglicherweise sich schützen will ein schlechtes gewissen zu haben oder sich sorgen zu machen.

deine frau ist krank und auf kur, damit sie ihr etwas bringen kann muss sie auch etwas abstand von dir und eurem alltag finden. versuche das zu akzeptieren und an dir und deinen ängsten zu arbeiten.

versuche die gedanken an sie zu minimieren und setze den fokus mehr auf dich, auf die möglichkeiten, die du jetzt hast um etwas für dich zu tun.
lerne zu vertrauen.

23.10.2012 06:31 • x 1 #32


A


Trennung auf Zeit - Kur zwei Wochen

x 3


W
Alena, Du hast vollkommen recht, nur bin ich nach einer verdammt kurzen Nacht zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Arzt, der mir damals schon geholfen hatte, aufsuchen werde.

Leider kommt der Hammer ja noch, Sie rief gerade an und war etwas verhalten. Sie müsse mit mir reden, OK mir wurde erst einmal Schwindelig, Sie hat mir erklärt, dass Sie die Kur um eine Woche verlängern möchte, weil Sie merkt, dass es Ihr gut tut und Sie es braucht.
Da Sie mich ja nun nach 19 Jahren kennt, wollte Sie erst von mir wissen was ich davon halte bevor Sie die entgültige Entscheidung trifft.
Nun ich habe natürlich erst einmal geschluckt und Sie merkte, dass ich meine Gefühle in der letzten Woche Ihr nicht so gezeigt habe.
Da habe ich Ihr die Wahrheit über meinen jetzigen Zustand erklärt und Ihr klar gemacht, dass es nicht gewollt ist Ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, sondern, dass ich meine Gefühle rauslassen muss.

Sie hat es verstanden und war am weinen, was ich wirklich nicht oft bei Ihr gesehen habe. Sie hat mir nochmals versichert, dass Sie mich liebt und es wirklich nur Ihr um die Erholung geht und sonst gar nichts.

Daraufhin habe ich Ihr gesagt, dass die Entscheidung Sie treffen muss und ich nicht Schuld daran sein will, dass Sie es nicht getan hat, wegen mir. Nur das ich Ihre Hilfe dabei benötige und es nicht alleine schaffe.

OK, dann haben wir uns sehr lieb verabschiedet, ich habe darüber nachgedacht und habe Ihr daraufhin eine SMS geschrieben, dass Sie verlängern soll, wobei ich das wahrscheinlich bereuen werde, aber gemiensam können wir es schaffen.

OK Durchatmen.

9 Tage dann sehen wir uns für 5 Tage und dann noch mal eine Woche durchhalten.

Ob ich das schaffe weiß ich nicht, aber ich habe mich Ihr öffnen können und habe gemerkt, dass es Ihr nahe ging.

23.10.2012 09:44 • #33


W
So ein Termin ist mit meinem Psychologen für Freitag gemacht, hatte zum Glück direkt einen Termin und konnte sich noch etwas an meine Geschichte erinnern.

23.10.2012 10:01 • #34


W
Es war die erste kurze Nacht und ich konnte einigermaßen Gut schlafen. Trotzdem trau ich dem Frieden nicht und ich werde weiter daran arbeiten. Das Problem hat sich ja nicht über Nacht aufgelöst.

24.10.2012 08:06 • #35


A
Zitat von webduck333:
Sie hat es verstanden und war am weinen, was ich wirklich nicht oft bei Ihr gesehen habe. Sie hat mir nochmals versichert, dass Sie mich liebt und es wirklich nur Ihr um die Erholung geht und sonst gar nichts.
guten morgen

ja, so sehe ich es auch - deine frau ist nicht aus spass auf kur, sondern weil sie sich gesundheitlich eine verbesserung erhofft und wenn sie eine verlängerungswoche angeboten bekommen hat, macht es auch sinn - sie soll ja davon profitieren.

für dich ist es sicher eine herausforderung jetzt noch länger getrennt zu sein, sehe das einfach als chance jetzt an dir zu arbieten und freunde dich mit der situation an - als sie zu verfluchen.
das ist jetzt eine chance für dich zu ändern was zu ändern ist.
das geht nur in kleinen schritten und über jeden darfst du dich freuen und den erfolg begrüssen.

deine frau liebt dich und sie möchte sich besser fühlen, das wird auch für dich schöner sein das mit erleben zu können.

ich finde es gut, dass du dir unterstützung holst um die geister deiner vergangenheit zu verscheuchen. super, dass du so schnell einen termin bekommen konntest! und du wirst es schaffen - spreche ruhig offen mit deiner frau darüber was in dir vorgeht, so kann sie mehr verständnis für dich aufbringen - aber lasse sie sich erstmal auf kur erholen !

25.10.2012 01:03 • #36


W
Habe jetzt zwei gute Tage gehabt, konnte schlafen, aber seit heute morgen fing es wieder an. Naja ich vermisse Sie und es fällt mir schwer nicht daran zu denken.
Sie gibt sich sehr viel Mühe um mich zu unterstützen, obwohl ich von mir aus sage, Sie muss mich nicht jeden Tag anrufen, macht Sie aber trotzdem.
Nun habe ich zwei Wochen Urlaub und davon bin ich 10 Tage alleine (außer Kinder 17/19 Hund und Katze) und mir macht es einfach Angst zu Hause zu sein. Es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte aber ich habe einfach keine Lust. (suche noch Putzteam )
Das gibts doch nicht. Naja irgendwie muss ich durchhalten.

25.10.2012 19:55 • #37


W
So die Ncht bestand mal wieder nur aus Kopfkino und ich habe ca. 3 Stunden geschlafen.
Dieses auf und ab ist einfach unerträglich, wobei es sich langsam in Wut wandelt. Einfach wütend darauf, dass ich mal wieder Funktionieren muss, während sich meine Frau erholt. 365 Tage im Jahr 24 Stunden jeden Tag, wie es mir geht ist egal, hauptsache ich mache keinen Stress. Habe dieses Jahr keinen Urlaub gehabt und was muss ich machen, meinen Urlaub in dieser schei. Zeit nehmen und das Resultat fürn Ar...

26.10.2012 07:21 • #38


A
guten morgen

wut zu haben ist auch gut - sie macht mut und setzt viele energien frei und darunter verbirgt sich auch oft eine tiefe traurigkeit !

wenn du jetzt sauer bist, nur aus dem grunde, weil du viel versäumt hast - für dich,
deine frau ist die welt um die sich alles dreht,
zum teil auch verständlich wegen ihrer erkrankung,
da ist sie sicher oft auf unterstützung angewiesen,
damit sie und du erleichterung bekommt, ist sie jetzt zur kur.

ich würde dir vorschlagen eine reha zu beantragen, in einer pschosomatischen fachklinik, da kannst du an deinen verlustängsten arbeiten und gleichzeitig etwas für dich tun und ruhe und abstand finden.

du kannst dich noch so bedeuernd und neid und missgunst zeigen, du hast einen grossen teil dazu beigetragen, dass du dich so fühlst.

das deine frau jetzt ausser reichweite ist, öffnet dir auch die augen, nutze diese kenntnisse für dich und sorge dafür, dass du auch mal auf der nehmerseite stehen kannst.

26.10.2012 07:59 • #39


W
Ha,
ich habe hier mitgelesen.
da tut sich was! und das ist gut so.schreib weiter hier.schreibe auch mal dein verrücktes kopfkino auf.
manchmal erkennt man sich seber auch ganz gut beim aufschreiben.das wird.
und es ist doch toll das du siehst da gibt es was bei dir,woran es sich zu arbeiten lohnt.
ich hatte mal meine liebe mit dem flugzeug in urlaub geschickt,damit er das mal erleben kann wie schön das ist usw.
dann wurde ich regelrecht krank in dieser zeit.und mir wurde bewusst das ich ja eigentlich sooo gerne geflogen wäre.das war mein traum.und ich war sehr traurig das ich nicht geflogen bin und auch niemand so an mich denkt und auf die idee kommt mir das zu schenken(also alle um mich rum wussten von meinen reiseträumen).weiss nicht ob dir das nun hilft?aber manchmal kommt man ja auf was wenn man von anderen liest...
du packst das!

26.10.2012 14:03 • #40


W
wolke kann zwar nicht ganz folgen, aber ich bin wieder echt am Ar.. Obowhl ich heute beim Psychologen war, ich mit meinen Jungs zocker Abend machen (wollte weil ich echt depremiert bin) und es auch nicht hilft, werde ich mich jetzt wieder auf das schei. Sofa schmeißen und Ängstlich einschlafen. Angst davor mal wieder nur drei Stunden schlaf zu finden. Ich flippebald aus. Obwohl es nur noch fünf tage sind bis ich sie wiedersehe (für 4 Tage) danach nochmal 8 Tage getrennt drehe ich am Rad. Ich überlege echt irgende etwas morgen abends zu machen, aber kruzfristig bzw. alleine ist es schlecht.
Naja, am Ende stehe ich ja doch wieder alleine da.

26.10.2012 21:05 • #41


W
Warum muss Mann immer stark sein, heute ist mal echt wieder alles am Ar...! Ich denke und denke und bin es Leid jeden Tag aufs neue zu kämpfen. Es kostet mich so viel Kraft und warum diese Sch..?

So langsam reicht es.

27.10.2012 08:39 • #42


A
guten morgen

du musst nicht stark sein - wer verlangst das von dir ? doch nur du selbst forderst das !
mit schwäche zeigen zu erlauben meine ich jetzt nicht, dass du ständig darauf wartest, dass deine frau zurückkommt oder du sie ansimsen sollst.
sondern dir einfach einzugestehen, du fühlst dich einsam, verlassen, hilflos, traurig und voller angst und wut - das ist ok - weil du es bist!
unter all den gefühlen liegt ein alter schmerz, den du nicht fühlen willst - aus angst.

solange du abwehrst oder deine ängste versuchst in den griff zu bekommen, haben sie dich in griff - also lasse sie zu - sie tun dir ja nichts sind nur ein gefühl - keine tatsache, das wirst du begreifen wenn du alles zuläßt und an deinen kern kommst.

du bist in therapie, wirst da unterstützung bekommen und langsam fortschritte machen.

du bist nicht allein, deine frau ist da, nur einige kilometer entfernt, deine kinder sind da, der hund ist da, freunde sind da, familie ist da, arbeits ist da, kollegen sind da, nachbarn sind da - und du bist da - das ist tatsache.

anstatt abzuwehren nehmen deine situation an : deine frau ist auf kur um sich gesundheitlich zu stabilisieren und bald seht ihr euch
und du hast verlassenheits- und/oder trennungsängste, die nicht der tatsache entsprechen, weil du nicht verlassen worden bist.

27.10.2012 09:53 • #43


W
Ich weiß doch, ich lasse meine Gefühle ja raus (Heulanfälle), aber weißt Du wie schwer es ist, wenn Du morgens um 05:00 am liebsten eine riesige SMS schreiben möchtest, aber es nicht tust, weil ich Ihr die Kur nicht versáuen will. Und Du stunde um stunde dagegen ankämpfst, es Dir innerlich alles zerreist? Um 09:00 habe ich dann von Ihr eine SMS bekommen, dass Sie unterwegs sind und Sie sich später meldet. Jetzt habe ich noch nicht mal lust darauf zu antworten.

Ich bin es einfach nur Leid, immer der Ar... zu sein und ich denke es geht in mir mehr kaputt, vielleicht auch in der Beziehung, als Sie ahnt.

27.10.2012 10:25 • #44


A
ja, ich kenne das auch, habe viele jahre damit zu tun gehabt.

wenn deine ehe deshalb den bach runtergeht nur weil deine frau zur kur ist und nicht dauerhaft mit dir schreibt, hat deine ehe keinen wert.

solange du noch kämpfst mit dir, hast du den kampf verloren - es gilt doch darum loszulassen, deine ängste!


schaue dir eure beziehung genau an, überprüfe sie. wo stehst du ? wo deine frau ? eure kinder ?
ist alles ausgewogen ?
wo bist du bisher zu kurz gekommen ?
was hast du oft gemacht obwohl es gegen dein inneres ging ?
aus welchem grund tatest du es ? aus angst verlassen zu werden ?
nicht mehr geliebt zu werden, wenn du nicht das machst, was der andere von dir erwartet ?

überprüfe wo in deine eher du dich zu sehr hintenan gestellt hast,
willst du weiter so leben ?
was kann geändert werden ?
wie willst du das ändern ?
was sollte deine frau dafür tun ?
was brauchst du von ihr ?

27.10.2012 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag