Zitat von Capri:Als er vor längerer Zeit zum Verwandtenbesuch war, durfte ich nicht anrufen, nur im Notfall. Er wollte nichts hören von daheim. Auszeit nannte er das.
Sich ein mal pro Tag zu melden wäre ok., sagte man mir. Und ich sagte ,als er zurück kam, das die nächste Auszeit seine letzte wäre.
Sowas geht gar nicht.
Und es gibt bestimmt einen Mann, wo Nähe-Distanz passen.
Genau das wünsche ich mir auch.
Capri
hallo capri
das würde mich auch stören, sicher sind auch einige partner mit diesen ängsten überfordert und brauchen eine auszeit um wieder durchatmen zu können.
aber es ist fast unmöglich wenn die nähe-distanz-grenzen so gegensätzlich sind eine glückliche beziehung zu führen.
es kommt auf ein gesundes maß an, liebe braucht auch ihre freiheiten - sonst fühlt sie sich erdrückt.
wer immer nur gibt, zuviel rücksicht auf den anderen nimmt, fühlt sich leer, ausgelaugt und nicht zufrieden, diese dünnhäutigkeit gibt der angst macht durchzukommen, deshalb ist es finde ich wichtig auf ein geben und nehmen, das ausgewogen ist, zu achten.
wenn man das in einer partnerschaft nicht bekommen kann und sich darum nicht bemüht wird, wird es zeit zu gehen
ängste wollen ernst genommen werden, sie sind ein wegweiser und zeigen, das etwas nicht stimmt in meinem leben und die angst zeigt, das es meistens schon länger so ist. meistens entsteht sie wenn ich mich wegen eines anderen selbst verlassen habe, weil ich mich zu oft in den hintergrund stellte und sehen musst wo ich mit all meinen wünschen und bedürfnissen blieb - deshalb sind verlassenheitsgefühle möglich, die tiefen (alten) schmerz beinhalten und es kann mich wütend und hilflos zugleich machen, wenn diese gefühle immer wieder hochkommen wollen, weil ich sie nicht fühlen will.
@ webduck
Zitat:Allerdings liebt mich meine Frau und ich denke Sie hat selber Angst mich zu verlieren, nur gibt es Menschen, die soetwas nicht zeigen bzw. es geht denen nicht soo schlimm.
Ich habe heute mal einen Test gemacht, weil ich seit zwei Wochen das Gefühl habe, dass Sie bei jedem Telefonat nie mal gefragt hat, was ich so mache oder wie es mir geht.
Da war Sie gleich voll sauer und hat es als versteckten Vorwurf gesehen, ...
Das zeigt mir so einiges und ich bin nicht Wütend vor Schmerz weil Sie mir fehlt, sondern ich bin wütend darüber wie egoistisch Sie eigentlich ist.
ja, genau - es ist deine wut - ihre egoistische liebe wurde, wenn vielleicht auch unbewusst, von dir nur unterstützt, anstatt ihr vorher schon mal - gerechterweise- entgegenzutreten und es ihr zu sagen - das da kein gleichgewicht besteht.
wenn deine wahrheit als oder kritik oder vorwurf empfindet kann sie ja mal überprüfen was es ist, dass sie sich dir so gegenüber verhalten läßt. konflikte können gelöst werden - wenn beide bereit sind sich die wahrheit anzusehen. du bist bisher nach meiner einschätzung die tankstelle deiner frau gewesen und irgendwann ist die mal leergezapft!