Zitat von webduck333:Was nicht leicht sein wird, weil, wenn meine Frau da ist, habe ich oft das Gefühl Sie will, dass ich Abhängig von Ihr bin. Das fängt an, wenn Sie mich z.b. auf der Arbeit anruft und ich mich nicht innerhalb gewisser Zeit melde, Sie gleich fragt, dass hat aber lange gedauert usw.
Aber egal, gestern war es wieder nicht leicht trotzdem habe ich mich hingegeben und wenn ich merke es kommt in mir wieder auf, horche Ich in mich rein und sage komm doch. Hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht hilft das etwas.
Noch 3 Tage!
wir sind alle irgendwie von irgendwas abhängig, dennoch haben wir auch immer die wahl uns zu entscheiden inwieweit wir abhängig sein wollen und können das ändern.
ihr beide seid meiner einschätzung nach in einem muster verstrickt.
für deine frau ist es selbstverständlich, dass du ihr retter bist
und für dich ist es selbstversändlich geworden, dass du der bist, der untergeht.
das deine ängste sich so halten mussten ist kein wunder.
was deine frau für sich beansprucht - gesteht sie dir selbst nicht zu.
das kann bei dir im unterbewusstsein so ankommen, sie liebt mich nicht genug, sie übersieht mich mit meinen wünschen und bedürfnissen, läßt mich damit allein und ich muss sehen wie ich damit klarkomme, währnd ich alles tue damit es ihr gut geht und sie in ihrer krankheit unterstütze.
das kann deine ängste, jetzt wo sie weg ist, noch verstärken ...
sie läßt dich ja wieder allein mit deinen gefühlen ...
dennoch liegt es an dir deine ängste loszulassen,
durch völlige liebevolle annahme gelingt es.
es könnte auch hilfreich sen, wenn du die offene aussprach suchst und ihr auch ganz klar deinen wunsch deutlich machst, dass du auch von ihr das bekommen kannst, was du ihr selbst auch zukommen läßt.
so wie du sie bei ihrer erkrankung hilfst und sie so gut wie möglich unterstützt, wünscht du es auch bei dir und für dich selbst.
eine angststörung ist auch eine erkrankung - wenn sie sich so äussert wie bei dir, denn sie schränkt dein leben zu sehr ein.
dennoch bist du ihr nicht hilflos ausgeliefert und kannst viel dafür tun, damit es dir besser geht.
deine frau wird mit ihrer erkrankung leben müssen.
bleibe weiter dran und versuche auch dich mal mehr in den vordergrund zu stellen - so, dass ein gleichgewicht entstehen kann, allein das könnte schon helfen und deine ängste lindern.