Pearly_x3
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
mmmh. erst mal komisch, hier zu schreiben - aber auch wenn man niemanden mit seinem Problem nerven will - vielleicht hilft es, sich das von der Seele zu schreiben.
Mein (Ex-)Partner und ich waren nun 8,5 Jahre zusammen. klar, gab es auch mal Streit. aber wir hatten so eine glückliche Beziehung. noch immer so ein besonderes Band, dass wir viel gekuschelt haben, selten etwas getrennt voneinander unternommen haben, weil wir einfach nur beieinander sein wollen.
Wir haben seit 4 Jahren versucht, ein Baby zu bekommen. Leider gibt es (meinerseits) einige Probleme, sodass wir nach 2 bekannten (wahrscheinlich aber 4) Fehlgeburten nun in der Kinderwunschbehandlung waren.
Letztes Jahr hat er mir in Paris unterm funkelnden Eiffelturm am Valentinstag einen Heiratsantrag gemacht. Alles war immer so perfekt und schön.
Nun wollten wir am 07.08. heiraten. haben Ende Mai aber erst mit der Planung begonnen, da wir wegen der Corona-Krise nicht wussten, können wir nun oder nicht.
Absagen oder verschieben kam für uns nicht in Frage, da wir direkt nach der Heirat den Antrag für eine künstliche Befruchtung stellen wollten.
Bis vor drei Wochen war alles wunderschön.
Dann hatten wir einen Streit. Er wollte sich trennen. beim Gehen ist ihm allerdings klar geworden, was das bedeutet und dass er sich ohne mich nichts vorstellen kann, weil er mich so sehr lieben würde.
5 Tage später wieder. Doch er blieb.
Dann nach einigen wenigen Tagen, er begann wieder einen Streit - und er war weg. Einen Tag nachdem wir das fertige Brautkleid abgeholt haben.
Er wüsste zwar, dass er mich liebt, fühle es aber nicht mehr.
Er will nachdenken, ob wir noch eine Zukunft haben. Er hatte sich total verschlossen. Ich bin am nächsten Tag zu ihm, mit einer romantischen Geste, um ihm unsere Erinnerungen und alles, was wir haben usw. vor Augen zu führen. Dass er all das mit berücksichtigt, was er gerade nicht sieht, weil er nur noch den ganzen Stress sieht (der Druck für die KiWu-Behandlung kam hauptsächlich seinerseits, pausieren kam lange für ihn nicht in Frage). ich habe ihm gesagt, dass wir uns dadurch als Paar etwas verloren haben, dass man das doch aber ändern kann. und an den Kleinigkeiten, die ihm jetzt so groß erscheinen, arbeiten kann.
Ich wollte ihm das mit auf den Weg geben. Ich bat nicht, dass er wieder mit nach Hause kommt.
Doch wir fielen uns vom ersten Moment weinend in die Arme, er meinte er vermisste mich, kaum, dass er weg war. Er hat dadurch so tief im Herzen gefühlt, wie sehr er mich liebt und er wollte direkt mit nach Hause.
Ich bot an - um den ganzen Druck zu nehmen - dass wir die Hochzeit verschieben.
Dass wir die KiWu-Behandlung auch etwas noch aufschieben.
Wollte er nicht. Also planten wir weiter, da wir uns 2 Wochen vorher nun im Endspurt befanden.
Wieder zuhause allerdings, was er merkwürdig distanziert. er war zwar da, aber nicht wirklich. Sehr abweisend zu mir.
Ich fragte ihn immer wieder, was los ist. hab ihn angefleht, mir zu sagen, was nicht stimmt, da ich das Gefühl hatte, dass er es bereut wieder bei mir zu sein. Habe ihn vorm Brautstrauß-Termin gebeten, dass er mich nicht hoffnungsvoll blind weiter machen lassen soll. dass ich nichts mehr planen will, wenn es am Ende keine Hochzeit gibt.
Wieder nur: "Nein, ist alles gut." . dass er mich liebt usw.
2 Tage später - er hat sich am letzten Sonntag total betrunken. stichelte er zuhause wieder rum:
Habe ihn um 20Uhr ins Bett gehen lassen. Wollte nur noch die Tischkarten bestellen und eine Kleinigkeit essen, dann wäre ich nach gekommen.
Er schrie nur: "Den sch. brauchst du nicht bestellen, es wird eh keine Hochzeit geben"
Ich war baff. "Warum nicht?" - "Darum, ich geh jetzt ins Bett"
Bin dann kurz darauf hoch ins Schlafzimmer, dachte er schläft bereits in seinem Rausch.
Er war wach - freute sich, weil er dachte, ich komm zu ihm gekuschelt.
Hab ihm gesagt, dass ich noch 5 Minuten brauche und er schrie mich wieder an.
Wieder auch, dass die Hochzeit eh nicht stattfindet, dass ich viel mehr verdiene als ihn und bla bla bla.
Hab versucht ihn aufzubauen, hab ihm gesagt, wenn das noch an ihm nagt, dass er gegangen war - dass es ok ist. Verständlich. Dass einfach alles - Stress, Verluste usw. einfach mal zu viel wurden . und er kann ohnehin nicht mit Stress umgehen.
Er weinte und meinte "Nein, du hast ja keine Ahnung"
Ich zurück: "Dann sag mir doch endlich was los ist"
"Ich habe mich in eine andere verliebt" . Er denkt nicht, dass er noch mit mir zusammen sein will. . Bäääm.!
Anfang / Mitte Mai hat er von einer die Nummer zugesteckt bekommen. er hat ihr nach einer Woche, warum auch immer, geschrieben. Sie haben sich getroffen. Immer wieder. Küsse. sie haben miteinander geschlafen. Mehrmals. Anschließend war da wohl mehr und er ist nun der Meinung, er hätte sich verliebt, er liebe sie. Sie wäre die richtige für ihn. (Im Zeitraum von vielleicht 4 Wochen, wo die beiden sich hätten sehen können.)
Tja. Ich bin dann mit unserem kleinen Hund gegangen. Fuhr von Couch zu Couch. hab es nicht mehr ausgehalten, nun ist er zu seiner Mama und ich mit unserm Hund bei uns. Und ich geh fast kaputt.
Er will nachdenken, bräuchte jetzt ein paar Wochen Funkstille und Bedenkzeit. Um zu schauen, ob er mich noch vermisst usw.
Ich konnte ihm im Gespräch nur mitgeben, dass ich für mich entschieden habe, dass ich ihm verzeihen will (auch wenn das lange Zeit braucht, alles zu verarbeiten).
Denn obwohl er mit ihr etwas hatte, begann er mit mir die Hochzeit zu planen. Wir suchten zusammen Kleid und Anzug aus, tanzten. machten alles. strahlten uns an, wie verliebte Kinder. waren die ganze Zeit so glücklich.
Wir haben im Juni noch ein neues Auto gekauft, weil unser altes kaputt ging. schon auch gleich in Vorbereitung auf unser Baby, das wir bald haben sollten.
Wir haben unseren Kredit umgeschuldet, noch die Kosten für seine Zahnspange, für die Kinderwunschbehandlungen und auch für ein paar Sachen für die Hochzeit.
Somit planten wir die Hochzeit, kauften ein 15.000Euro-Auto (Finanzierung) und schuldeten um und stockten auf 31.000Euro Kredit.
Somit - ein Schlag nach dem anderen.
All das wusste er bereits, er hätte schon länger das Gefühl immer wieder, dass er alles nicht mehr will.
und trotz allem plant er mit mir unser perfektes Glück.
Ich gehe alles durch, es hat sich nie etwas angedeutet, nie eine Kleinigkeit.
Es war alles so schön.
Und trotz allem, will ich, dass er zu mir zurückkommt. Ich denke, vielleicht mussten wir nun wachgerüttelt werden, um uns auf die kleinen Sachen zu besinnen. endlich mal wieder nur auf uns als Paar!?
Mache mir so viele Vorwürfe und gebe mir die Schuld. durch jede Zickerei, die nicht hätte sein müssen - nur weil es mir durch die ganzen Behandlungen und Tabletten und Spritzen meist nicht gut ging.
Wie kommt man darüber nur hinweg? :,(