209

2 Wochen vor der Hochzeit - Trennung

R
Zitat von Pearly_x3:
Das, was mich daran zum Verzweifeln bringt, ist, dass es so vermeidbar war.
Die Hochzeit hätte gut und gern noch aufgeschoben werden können, für die KiWu-Behandlung allerdings notwendig.


Bitte gib dir nicht die Schuld dass du betrogen wurdest.
Ein erwachsener Mensch findet andere Lösungen als seine Partnerin zu betrügen.

Er hat ja einen Mund , mit dem man über Probleme reden kann, anstatt damit andere Frauen zu küssen.

02.08.2020 15:47 • x 7 #16


Pearly_x3
Zitat von Revell:

Bitte gib dir nicht die Schuld dass du betrogen wurdest.
Ein erwachsener Mensch findet andere Lösungen als seine Partnerin zu betrügen.

Er hat ja einen Mund , mit dem man über Probleme reden kann, anstatt damit andere Frauen zu küssen.


Ich weiß.. er hätte an so vielen Stellen vorher mit mir reden können und müssen..
Aber nun ja..

02.08.2020 15:51 • x 2 #17


A


2 Wochen vor der Hochzeit - Trennung

x 3


R
Zitat von Pearly_x3:

Ich weiß.. er hätte an so vielen Stellen vorher mit mir reden können und müssen..
Aber nun ja..


Ich bleibe dabei:
Die Dame gibts schon länger, ihm wurde auch keine Nummer zugesteckt etc.
Ist halt jetzt für ihn ein gefundenes fressen den vermeintlichen Druck als Grund zu nehmen.
Stichwort Schuldumkehr.
Sei da wachsam!

Soviel:
Willst du einen Mann für den eine Hochzeit und Kinder mit dir Druck darstellen?
Das ist etwas positives!

Was macht er denn, wenn du aufgrund von Krankheit in der Familie oder Tod mal monatelang am Stock gehst und schlichtweg nicht mehr funktionierst oder kannst?

in guten wie in schlechten Zeiten ist auch halt schnell mal versprochen , ohne zu wissen was das bedeutet.

02.08.2020 15:56 • x 6 #18


Minnie
Was für ein Lappen - Verzeihung

02.08.2020 16:04 • x 2 #19


CaveCanem
Zitat von Pearly_x3:
ich will uns nicht aufgeben.


Was nur dann etwas nutzt, wenn er an derselben Stelle rauskommt.

Zitat von Pearly_x3:
Es kommt weder Wut hoch, noch sonstiges..


Im Augenblick ist alles taub. Wie beim Zahnarzt. Die kommen noch, die Gefühle. Gut, dass Du Freunde hast, die zu Dir stehen.

Zitat von Pearly_x3:
Die Hochzeit hätte gut und gern noch aufgeschoben werden können, für die KiWu-Behandlung allerdings notwendig..


Ähm...letzten Endes hast Du Dich quälen lassen, damit er Papa werden kann?

Zitat von Pearly_x3:
Für ihn war das alles gar nicht so stressig,


Ähm.... da wäre ich nicht sicher.

Wobei er vermutlich eher vor der Perspektive immer und immer mit derselben Frau zusammen bleiben kneifen gegangen ist.

02.08.2020 16:20 • #20


Nachtlicht
Hallo Perly_x3,

willkommen im Forum, es tut mir leid dass der Anlass ein so schlimmer ist.

Das ist eine ganz schöne Packung, die du da bekommen hast. Vorweg, die Wahrscheinlichkeit dass du darüber hinweg kommst, ist sehr groß - aber der Weg dahin wird sicher dauern und dir einiges abverlangen. Denk nur daran: wenn du durch die Hölle gehst - bleib nicht stehen!

Zitat von Pearly_x3:
All das wusste er bereits, er hätte schon länger das Gefühl immer wieder, dass er alles nicht mehr will.
und trotz allem plant er mit mir unser perfektes Glück.


Ganz oft macht man sich kurz vor einer Hochzeit nochmal intensiv Gedanken, ob man das, was man da plant, auch wirklich für den Rest seines Lebens so will. Dies wird auch deinen Partner schon länger umgetrieben haben, nur natürlich für sich im Kämmerlein und nicht dir gegenüber, da ihr ja zeitgleich eine gemeinsame Planung vorangebracht habt und auch Zeitdruck hattet. Aus so einer Nummer steigt man nicht mal eben aus, sondern versucht sich bei aufkommenden Zweifeln lieber erstmal selbst davon zu überzeugen, dass man das richtige tut. Dies könnte vielleicht das schwankende Verhalten deines Partners dir gegenüber erklären, sein Hin und Her und das Durchführen verbindlicher Dinge wie den Autokauf u.ä... er hat die Zweifel gespürt, aber auch noch Gefühle für dich, und wollte sich durch das Herstellen von Verbindlichkeit selbst überzeugen, dass er die Beziehung noch will, aber dann waren doch die Zweifel letztendlich stärker.

Im Grunde hättest du seine ersten Rückzieher schon als dringende Warnungen erkennen müssen und erstmal alles auf Eis legen, bis eure Situation geklärt ist. Aber, das sagt sich als Außenstehende so leicht, natürlich wolltest du dass es kein Problem gibt und alles sich so entwickelt wie geplant und gewünscht, und da überwog dann die Erleichterung dass er es sich scheinbar wieder zu deinen Gunsten überlegt hat und hat deine eigene Sorge und Skepsis sicher schnell wieder zum Schweigen gebracht.

Zitat von Pearly_x3:
der Druck für die KiWu-Behandlung kam hauptsächlich seinerseits, pausieren kam lange für ihn nicht in Frage)


Das klingt, als sei sein Kinderwunsch sehr groß. Du schriebst, dass du diejenige bist, bei der die medizinischen Probleme vermutet werden. Ich möchte dir nicht weh tun, aber mir drängte sich hier der Gedanke auf, dass dein Partner sich vielleicht darüber Sorgen gemacht hat, ob er seinen Kinderwunsch wirklich erfüllen kann, wenn er mit dir zusammen bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass ein UKW für viele Paare eine Art Sollbruchstelle bedeuten kann.

Zitat von Pearly_x3:
Ich bin am nächsten Tag zu ihm, mit einer romantischen Geste, um ihm unsere Erinnerungen und alles, was wir haben usw. vor Augen zu führen.


Das ist ein naheliegendes Vorgehen, jedoch in der Regel leider kontraproduktiv. Dein Partner wird nicht merken, was er an dir hat, wenn du es ihm demonstrierst. Er wird es, wenn überhaupt, nur merken, wenn es ihm für ihn spürbar nicht mehr zur Verfügung steht. Mein Rat an dich wäre jetzt also, dich klar von ihm abzugrenzen und dich ihm zu entziehen, d. h. jedes bisherige von dir gewohnte partnerschaftliche Verhalten einzustellen (egal ob im Haushalt, Freizeit oder sonstigem Bereich - zieh dich von ihm zurück und lass ihn spüren, wie es ist, ohne dich leben zu müssen. Du musst dabei nicht grob oder unfreundlich zu ihm sein, nur einfach nicht mehr verfügbar: er will dich nicht mehr, also bekommt er dich auch nicht mehr).

Ich würde dir gern Hoffnung machen, aber ich halte eure Lage für ziemlich ernst. Selbst wenn er plötzlich merkt, dass die andere Frau doch nicht die Richtige für ihn ist, und er wieder zu dir umschwenkt, ist der bereits angerichtete Schaden ja nicht mehr ungeschehen. Und man kann dir keinesfalls dazu raten, ihn im Fall des Falles sofort zurück zu nehmen, denn damit schwächst du deine eigene Position in dieser Beziehung, in der du offenbar schon länger mehr wolltest als er, dauerhaft nur noch mehr. Solch ein Vertrauensbruch auf mehreren Ebenen ist leider sehr mühsam aufzuarbeiten und du wirst dich früher oder später mit der Frage beschäftigen, ob du diesen Mann, den du jetzt nochmal von einer ganz neuen Seite kennengelernt hast, wirklich als Vater deiner Kinder und als Mann an deiner Seite willst.

Das alles ist jetzt sicher sehr schwer und kaum zu verstehen. Bleib hier im Forum (melde dich am besten an, dann wirst du über Beiträge benachrichtigt), da findest du gute und vielseitige Unterstützung. Auch sicher gute Hinweise bezüglich der Kredite, Wohnung etc., damit kenne ich mich leider nicht so aus. Es wäre aber sicher gut, solche Dinge möglichst schnell mit ihm zu regeln, solange er vielleicht noch dir gegenüber wohlgesonnen ist aufgrund schlechten Gewissens o. ä..

02.08.2020 18:19 • x 12 #21


Luto
Zitat von Pearly_x3:
Denn obwohl er mit ihr etwas hatte, begann er mit mir die Hochzeit zu planen.


Zitat von Pearly_x3:
er hätte schon länger das Gefühl immer wieder, dass er alles nicht mehr will.
und trotz allem plant er mit mir unser perfektes Glück.


Spontan schätze ich, dass er nicht mal so eben die 8,5 Jahre wegwerfen wollte, aber erschrocken war, dass es wohl keinen Ausweg geben würde ... deshalb vermutlich auch seine teilweise heftigen Reaktionen
Zitat von Pearly_x3:
Ich konnte ihm im Gespräch nur mitgeben, dass ich für mich entschieden habe, dass ich ihm verzeihen will (auch wenn das lange Zeit braucht, alles zu verarbeiten).

Da solltest Du aufpassen, dass Du Dich nicht quasi gratis für ihn machst, sonst seid Ihr nicht mehr auf Augenhöhe, und das ist im Regelfall nicht gut für eine Beziehung oder Ehe.
Nimm Dir besser auch Zeit zum Nachdenken!

02.08.2020 18:24 • x 4 #22


S
Deine Geschichte ähnelt meiner sehr, ich habe auch einen Strang hier im Forum.
Auch meine Hochzeit wurde gecancelt, ich bin aktuell Schwanger und mein Ex hat mir vor 6 Wochen die Beziehung vor die Füße geworfen und eine Next präsentiert..

Ich kann Dir nur raten, versuche dieses Verhalten nicht zu verstehen, denn das kannst Du nicht.
Versuche abzuschließen, denn da ist ein zu großer Bruch drin.
Möchtest Du so einen Menschen in Deinem Leben?
Diese Abgebrühtheit eine Hochzeit weiter zu planen und neben bei eine Andere zu haben, macht so Fassungslos. So einen Mann brauchst Du nicht in Deinem Leben.

02.08.2020 18:52 • x 5 #23


CaveCanem
Wobei ich mir nicht schlüssig bin, ob es in diesem Thread die Next wirklich als Beziehungsgefahr gibt.

Und ob die Männer vergleichbar ticken. Der von Saphira scheint mir einen am Sträußchen zu haben.

Ob das hier der Fall ist, kann ich schlecht sagen.

Eins eint Beide: sch... Angst davor, dauerhaft an eine einzelne Frau gebunden zu sein.

02.08.2020 18:57 • #24


S
Zitat von CaveCanem:
Wobei ich mir nicht schlüssig bin, ob es in diesem Thread die Next wirklich als Beziehungsgefahr gibt.

Und ob die Männer vergleichbar ticken. Der von Saphira scheint mir einen am Sträußchen zu haben.

Ob das hier der Fall ist, kann ich schlecht sagen.

Eins eint Beide: sch... Angst davor, dauerhaft an eine einzelne Frau gebunden zu sein.


Naja meiner hatte ja noch nie längere Beziehungen und ich war schon die längste.
Hier scheint das schon anders gelagert zu sein.
Die Situation ist dennoch sehr traurig . Ich finde, so behandelt man einen langjährigen Partner einfach nicht.

02.08.2020 19:03 • x 2 #25


Nachtlicht
Ich kopiere mal meinen Beitrag, der sich jetzt natürlich nur aufs Eingangsposting bezieht, der Übersicht halber hier hinein, oder vielleicht mag die @Forenleitung die Threads ja zusammenführen. @Luto hat dir ja auch dort geantwortet.



Hallo Perly_x3,

willkommen im Forum, es tut mir leid dass der Anlass ein so schlimmer ist.

Das ist eine ganz schöne Packung, die du da bekommen hast. Vorweg, die Wahrscheinlichkeit dass du darüber hinweg kommst, ist sehr groß - aber der Weg dahin wird sicher dauern und dir einiges abverlangen. Denk nur daran: wenn du durch die Hölle gehst - bleib nicht stehen!

Zitat von Zitat:
All das wusste er bereits, er hätte schon länger das Gefühl immer wieder, dass er alles nicht mehr will.
und trotz allem plant er mit mir unser perfektes Glück.


Ganz oft macht man sich kurz vor einer Hochzeit nochmal intensiv Gedanken, ob man das, was man da plant, auch wirklich für den Rest seines Lebens so will. Dies wird auch deinen Partner schon länger umgetrieben haben, nur natürlich für sich im Kämmerlein und nicht dir gegenüber, da ihr ja zeitgleich eine gemeinsame Planung vorangebracht habt und auch Zeitdruck hattet. Aus so einer Nummer steigt man nicht mal eben aus, sondern versucht sich bei aufkommenden Zweifeln lieber erstmal selbst davon zu überzeugen, dass man das richtige tut. Dies könnte vielleicht das schwankende Verhalten deines Partners dir gegenüber erklären, sein Hin und Her und das Durchführen verbindlicher Dinge wie den Autokauf u.ä... er hat die Zweifel gespürt, aber auch noch Gefühle für dich, und wollte sich durch das Herstellen von Verbindlichkeit selbst überzeugen, dass er die Beziehung noch will, aber dann waren doch die Zweifel letztendlich stärker.

Im Grunde hättest du seine ersten Rückzieher schon als dringende Warnungen erkennen müssen und erstmal alles auf Eis legen, bis eure Situation geklärt ist. Aber, das sagt sich als Außenstehende so leicht, natürlich wolltest du dass es kein Problem gibt und alles sich so entwickelt wie geplant und gewünscht, und da überwog dann die Erleichterung dass er es sich scheinbar wieder zu deinen Gunsten überlegt hat und hat deine eigene Sorge und Skepsis sicher schnell wieder zum Schweigen gebracht.

Zitat von Zitat:
der Druck für die KiWu-Behandlung kam hauptsächlich seinerseits, pausieren kam lange für ihn nicht in Frage)


Das klingt, als sei sein Kinderwunsch sehr groß. Du schriebst, dass du diejenige bist, bei der die medizinischen Probleme vermutet werden. Ich möchte dir nicht weh tun, aber mir drängte sich hier der Gedanke auf, dass dein Partner sich vielleicht darüber Sorgen gemacht hat, ob er seinen Kinderwunsch wirklich erfüllen kann, wenn er mit dir zusammen bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass ein UKW für viele Paare eine Art Sollbruchstelle bedeuten kann.

Zitat von Zitat:
Ich bin am nächsten Tag zu ihm, mit einer romantischen Geste, um ihm unsere Erinnerungen und alles, was wir haben usw. vor Augen zu führen.


Das ist ein naheliegendes Vorgehen, jedoch in der Regel leider kontraproduktiv. Dein Partner wird nicht merken, was er an dir hat, wenn du es ihm demonstrierst. Er wird es, wenn überhaupt, nur merken, wenn es ihm für ihn spürbar nicht mehr zur Verfügung steht. Mein Rat an dich wäre jetzt also, dich klar von ihm abzugrenzen und dich ihm zu entziehen, d. h. jedes bisherige von dir gewohnte partnerschaftliche Verhalten einzustellen (egal ob im Haushalt, Freizeit oder sonstigem Bereich - zieh dich von ihm zurück und lass ihn spüren, wie es ist, ohne dich leben zu müssen. Du musst dabei nicht grob oder unfreundlich zu ihm sein, nur einfach nicht mehr verfügbar: er will dich nicht mehr, also bekommt er dich auch nicht mehr).

Ich würde dir gern Hoffnung machen, aber ich halte eure Lage für ziemlich ernst. Selbst wenn er plötzlich merkt, dass die andere Frau doch nicht die Richtige für ihn ist, und er wieder zu dir umschwenkt, ist der bereits angerichtete Schaden ja nicht mehr ungeschehen. Und man kann dir keinesfalls dazu raten, ihn im Fall des Falles sofort zurück zu nehmen, denn damit schwächst du deine eigene Position in dieser Beziehung, in der du offenbar schon länger mehr wolltest als er, dauerhaft nur noch mehr. Solch ein Vertrauensbruch auf mehreren Ebenen ist leider sehr mühsam aufzuarbeiten und du wirst dich früher oder später mit der Frage beschäftigen, ob du diesen Mann, den du jetzt nochmal von einer ganz neuen Seite kennengelernt hast, wirklich als Vater deiner Kinder und als Mann an deiner Seite willst.

Das alles ist jetzt sicher sehr schwer und kaum zu verstehen. Bleib hier im Forum (melde dich am besten an, dann wirst du über Beiträge benachrichtigt), da findest du gute und vielseitige Unterstützung. Auch sicher gute Hinweise bezüglich der Kredite, Wohnung etc., damit kenne ich mich leider nicht so aus. Es wäre aber sicher gut, solche Dinge möglichst schnell mit ihm zu regeln, solange er vielleicht noch dir gegenüber wohlgesonnen ist aufgrund schlechten Gewissens o. ä..

02.08.2020 19:08 • x 2 #26


Gorch_Fock
Hey Perly, ich kenn genau Deiner Geschichte, nur eben wenige Monate nach dem Ringtausch. Es kann also noch deutlich schlimmer kommen (und setzt dem Emotionalen noch mal eins drauf). Auslöser sind sehr oft diverse Ängste, mit hoher Wahrscheinlichkeit spielt auch die KiWu-Behandlung (und die spätere Verantwortung / die Angst gar nicht an diesen Punkt zu kommen) mit rein. Affairen haben in diesem Status meist nur einen Sinn: Sie sind der praktische Notausgang, das Brecheisen mit dem er die Fluchttür nach 8 Jahren aufbrechen kann. Denn den Verlassern ist ja auch klar, dass sie aus so einer Nummer nur mit harten Geschützen rauskommen.
Bei mir war dann nur noch die Scheidung logische Konsequenz. Denn letztlich war das einfach Verrat an allen Werten, für die man vermeidlich mal als Paar eingestanden hat.
Auch wenn es für Dich vielleicht wenig tröstlich klingt: Dein 31K Kredit hätte sich mit durchgeführter Hochzeit und Scheidung noch mal deutlich weiter erhöht. Sei froh dass es jetzt passiert ist und sich letztlich nicht der schönste Tag des Lebens als Farce dargestellt hat.

02.08.2020 19:51 • x 7 #27


Freundin
Arme Maus ( Te ) , aber sei froh , dass du noch nicht schwanger bist , so wäre das ganze sehr verkompliziert! Auch wenns weh tut , dein Ex- verlobter hat v selbst die Wahrheit gesagt. Er hat sich verliebt. Das passiert , Liebe passiert u vergeht.
Ich verstehe auch nicht ,warum es jetzt passieren musste, aber besser vor der Hochzeit als danach! Lauf ihm nicht nach , jemand den man billig haben kann hat null Wert! Reizvoll ist jetzt für ihn die Neue. Da gibts noch Geheimnisvolles Aufregendes , was mit unter 30 ausschlaggebend sein kann. Er fragt sich vielleicht , war das jetzt alles mit meiner # Verlobten? War das jetzt, Ehe ,Kind, Papa sein. Kein Abendteuerer mehr, vorbei mit spannenden Aufreißen, vorbei mit alters gerechtem Fun. Er mag dich bestimmt noch, aber mehr wie einen liebgewonnenen alten Teddy! Den Teddy schmeisst man ja auch nicht weg , aber er hat bei 20-30jhr nicht mehr Prio A. Ich will dir nicht wehtun, aber es macht keinen Sinn wenn du ihm grossherzig verzeihst, denn dann weiss er er kann mit dir alles machen . Es ist auch blöd dass du in eurer gemeinsamen Wohnung bist, da erinnert dich alles an ihn, das ist nicht gut. Alles Liebe für dich!

02.08.2020 19:57 • x 1 #28


Nachtlicht
Hui, da war die Forenleitung aber fix, das hatte ich nicht gesehen. Sorry für's unnötige Doppelposting, leider kann ich es nicht mehr editieren.

Zitat von Pearly_x3:
Und egal wie weit ich zurückgehe.. es gibt nirgends etwas, wo sich etwas angedeutet hätte.


Du bist ja noch ganz am Anfang und stehst irgendwo noch unter Schock. Du wirst Monate oder sogar Jahre später, wenn deine Lebenserfahrung weiter gewachsen ist, noch allerhand Puzzlestücke finden und zusammensetzen können, die du jetzt noch gar nicht erkennen kannst.

Ich denke, dass Dracarys hier etwas ganz wichtiges für dich benannt hat:

Zitat von Dracarys:
Hochzeit, Kinderwunschbehandlung, Disney, immer und ewig, Fehltritte selbstverständlich verzeihen, Kredite, Familienauto, Haus/Wohnung.

Dir rutscht deine perfekte Planung gerade aus den Händen, denn das Leben lässt sich nun mal nicht planen.
Aber Du planst munter weiter: verzeihen und an der Krise gemeinsam wachsen.


Das ist dein Thema, deine Lernaufgabe aus dieser Situation, die sich dir jetzt gerade als Katastrophe darstellt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in Wahrheit deine größte Chance ist. Es wäre sicher gut, wenn du dir das mal im Kopf behältst, um das in einer ruhigeren Phase mal genauer zu beleuchten.

Im Moment aber solltest du dich darauf fokussieren, dich zu sammeln und das Machtungleichgewicht nicht durch unbedachte Aktionen noch weiter zu deinen Ungunsten kippen lassen. Ich möchte daher nochmal auf meinen Rat hinweisen, dich jetzt unbedingt getrennt zu verhalten und ihm nicht zu signalisieren, dass du dir eine Rückkehr wünschst. Er hat sich wirklich oft und lange genug auf deiner Duldsamkeit ausgeruht und die ganze Sache damit nur immer schlimmer machen dürfen.

02.08.2020 20:16 • x 2 #29


Pearly_x3
Hallo all ihr Lieben,

ich bedanke mich mal allgemein bei euch, für all eure Worte.
Ihr habt mir so vielen Dingen Recht. Vieles, das ich auch selbst schon weiß, was aber noch nicht im Unterbewusstsein ankommt.

Ich weiß, und habe schon erste kleine Schritte gewagt, was ich FÜR MICH jetzt will.
Mich wiederfinden. Neu finden. Wie auch immer. Einen neuen Job suchen (was ich schon so lange Zeit zurückgesteckt hab).. ich will schauen, wer ICH ohne ihn bin.. nicht mehr nur darauf achtend, wer wir sind.

Ich sehe nicht, dass wir noch einmal ein Paar sein werden.. ich fange jetzt auch schon Stück für Stück an, der Familie den wahren Grund der abgesagten Hochzeit zu erzählen (vorgeschoben war seine Bandscheibe, mit der er seit 2 Wochen wieder Probleme hatte). Das ging von mir aus.. weil ich ja trotz allem nicht wollte, dass er verurteilt wird oder man schlecht von ihm denkt.

Ich versuche schon kleine Schritte in MEIN Leben zu gehen..

Und vielleicht komme ich ja selbst an den Punkt, dass ich sage: was will ich mit so einem Mann? .. Mit mir nicht mehr.

Wir haben auch komplette Funkstille.. meinerseits kam nichts weiter .. ich schreibe ihm nicht oder sonst was.. und auch danach würde ich - im Fall der Fälle - nicht einfach zur Tagesordnung übergehen oder direkt wieder mit ihm leben wollen. Das braucht Zeit. Sehr viel Zeit. vielleicht sogar auch wirklich eine Paarberatung.
Wenn ich das selbst dann noch will.

Danke euch allen sehr.. darüber zu schreiben hilft wirklich..

02.08.2020 20:44 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag