Ex hat zum Geburtstag geschrieben/noch ein Treffen?

R
Hallo, sorry für den doppelten post aber irgendwie wurde der Text falsch betitelt und ich hätte gerne einen Rat.
Meine Ex hat nach 3 Jahren mit mir (m/19) Schluss gemacht. Schuld waren Kleinigkeiten und sie sagte, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.
Wir haben uns noch ausgesprochen und hatten dann gut einen Monat gar keinen Kontakt.
Gestern hatte ich Geburtstag und sie hat mir über whatsapp gratuliert. Ich habe mich verleiten lassen, mehr mit ihr zu schreiben, da trotz dem letzten Gespräch noch fragen zu klären waren/sind, die ich über Freunde erfahren habe usw.
Da ich nach über einem Monat finde, dass der Schmerz nicht besser wird (klar, einige mögen jetzt sagen, dass ein Monat noch keine Zeit ist, ich finde aber schon, dass ich nach so viel Zeit langsam nach vorne schauen können müsste), habe ich sie gefragt, ob sie offen wäre, nochmal mit mir zu reden um eben solche Sachen zu klären (da geht's um so Sachen, dass sie Freunden andere Trennungsgründe genannt hat als mir usw. und ich will sie auch einfach fragen, ob sie mit ihrer Entscheidung zur Trennung zufrieden ist und so). Sie schrieb: ja, können wir mal schauen.

Ich denke es könnte mir helfen, wenn ich die Klarheit habe und nicht mehr darüber nachdenken muss, ob sie mich nicht vielleicht doch noch zurück will usw.(ich weiß eigentlich schon dass sie sagen wird sie bereut die Entscheidung nicht, sonst hätte sie sich ja schließlich früher gemeldet, aber es wäre glaube ich ganz gut, sicher zu sein und es von ihr selbst zu hören)
Andererseits könnte es mich wieder komplett aus der Bahn werfen, sie zu sehen.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen es ist das Risiko wert, wenn ich so vielleicht endlich abschließen kann, was denkt ihr?

Achja und ich sehe sie wahrscheinlich heute das erste mal wieder, auf einer Party, Tipps, wie ich reagieren soll?
Also sie hat geschrieben dass es ihr leid tut, dass sie sich getrennt hat und dass es ihr wichtig ist wies mir so geht, aber hat mir keinerlei Hoffnungen gemacht, also sollte ich einfach freundlich sein und hallo sagen? Umarmen zur Begrüßung wahrscheinlich nicht oder? Und reden auch eher nicht oder?

17.12.2016 17:02 • #1


Unausweichlich
Hey,

denk nicht Zuviel darüber nach, wie du dich ihr gegenüber verhältst. Du bist auf der Party um mit deinen Freunden zu feiern, richtig? Dann Feier auch, mehr als hallo und tschüss würde ich an deiner Stelle nicht sagen. Ist nicht die passende Location dafür. Sonst bist du noch den ganzen Abend am grübeln und du bist down.

Die Frage die du dir stellen solltest ist, wenn du deine Ex fragst und einige Dinge geklärt haben möchtest, wird Sie die die Wahrheit sagen oder nur das sagen was du hören möchtest?
Was ich damit sagen möchte ist, dass es nach einer Trennung immer offene Fragen gibt die unbeantwortet bleiben. Klemm dich nicht dahinter und versuche auf Distanz zu gehen. Nur so schaffst du es von ihr los zu kommen.

Gruß
Unausweichlich

17.12.2016 17:30 • #2


A


Ex hat zum Geburtstag geschrieben/noch ein Treffen?

x 3


Waldmann
Lächel dann einfach und mach dein ding !
Regel das bloß nicht im Suff ^^

17.12.2016 17:38 • #3


G
Party
Freundliches Hallo
Freundliches Tschüß
Unterhaltungen in der Gruppe ok , alleine nicht .

Mach kein Treffen aus , das wirft dich nur zurück . 4 Wochen sind keine lange Zeit , ich vermute sie war deine erste Liebe .

Es gibt nichts mehr zu klären . Ihr seid getrennt .
Es spielt keine Rolle , ob sie den Freunden andere Trennungsgründe genannt hat als dir . Schluß ist Schluß , egal warum .
Und hör auf , mit deinen Freunden darüber zu reden wer wann was zu wem gesagt hat . Stille Post , ein altes Kinderspiel , du weißt doch , am Ende kommt immer was anderes raus .

Geh mal schön zu der Party . Ihr seid da ja nicht als Paar eingeladen sondern jeder für sich .

Sprich sie nicht nochmal auf ein Treffen zum Gespräch an . Ihrer Antwort nach zu urteilen hat sie eh kein Interesse daran , aber falls doch , sag nein , du hast keine Zeit ---. Du bist da gefühlsmäßig noch drin .

17.12.2016 17:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag