Thommy_1979
Gast
seit einem halben Jahr verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich bin völlig sprach- und fassungslos!
Meine Freundin ("meine Frau") hat sich nach drei Jahren Beziehung von mir getrennt (wir haben nicht zusammen gewohnt). Für mich kam das von eben auf jetzt. Heute war noch (für mich zumindest) alles ok (gemeinsame Nacht, Frühstück, Hand in Hand in die Stadt), 12 h später nimmt sie sich 5-10 Minuten Zeit (!), um die Beziehung zu beenden. Am Abend zuvor kam noch ne SMS, dass sie sich freut, mich den nächsten Tag zu sehen. Sie hat nicht einmal die Zeit gefunden, sich die Jacke auszuziehen und sich auf die Couch zu setzen. Trennung im Türrahmen! Und das 2 Tage vor dem 24.12. - alle Geschenke waren verpackt!
Ich habe meine Ex noch nie so erlebt! Sie hat gehandelt wie im Affekt, ernsthaft. Besonders schlimm für mich ist, dass sie zwei Kinder hat (aus erster Ehe), die mir in den drei Jahren extrem an`s Herz gewachsen sind (Gute-Nacht-Kuss etc.). Ich habe die beiden nach der Trennung nur noch einmal gesehen.
Die Trennung, die Art und Weise der Trennung und der Verlust meiner "kleinen Patchwork-Familie" machen mir sehr zu schaffen. Nein, das alles frisst mich von Innen auf! Es ist furchtbar, jeder Tag (noch immer!) ist eine Qual für mich. Kommt noch hinzu, dass der Ort in dem wir wohnen sehr klein ist und wir auch noch den gleichen Arbeitgeber haben, wir also im selben Gebäude arbeiten. Oft sehen wir uns nicht, aber die räumliche Nähe zu ihr spüre ich am ganzen Körper, wenn ich das Haus betrete.
Es gab vor der Trennung keinerlei Streit, keine Problem-Diskussionen etc. Lediglich zwei Tage mit mieser Stimmung, die auf einmal "irgendwie da war". Wir haben bis dahin zusammen etwas unternommen, im Bett lief es sehr gut, Familienbesuche etc. Alles aus meiner Sicht ok. Mit Sicherheit hat sich da nichts totgelaufen.
Dann die oben beschriebene Trennung. Danach folgen 3-4 SMS in der Silvester-Nacht, eine „Geschenkübergabe“ mit den Kindern und zwei gemeinsame, sehr romantische Nächte. Sie schläft auf meiner Brust ein und geht nächsten Tag einfach so aus dem Haus.
Seitdem haben wir im Grunde genommen kein Kontakt mehr. Nur noch ein kurzes „Hallo“ im Flur, das war`s. Einmal hat sie mich angeblafft, weil ich sie gefragt habe wie es ihr geht. Sie ignoriert mich bei Facebook, die Freundschaft ist schon lange gelöscht. Sie löscht sogar alte Postings auf meiner Seite.
Wochen und Monate vergehen dann ohne nennenswerten Kontakt. Und dann, nachdem wir uns 4 Wochen gar nicht gesehen haben, hängt an meinem Geburtstag ein Geschenk (Wert von einem Euro, aber egal) an meiner Büro-Tür.... Den Tag darauf können wir uns im Flur gerade mal hallo sagen… Völlig gequält wie ich finde.
Und das verstehe ich nicht - Warum macht sie das? Was soll das?
Die ganze Geschichte ist stark verkürzt, ich könnte hier Romane schreiben.