Alittlebitsad
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2352
ich hatte mir seit mindestens 4 Wochen Gedanken darüber gemacht was ich meinem Parten zu Weihnachten schenke.
Mein Freund ist eher simpel gestrickt, nicht sonderlich romantisch, nicht besonders handwerklich begabt und kauft sich das was er braucht selbst. Er bat mich darum kein "Geschiss" zu machen und nicht zu viel Geld auszugeben.
Zuerst wollte ich ihm eine Kette schenken, da er seine Lieblingskette verloren hatte. Da er allerdings recht eigen ist, weiß ich dass er niemals Schmuck/Kleidung etc tragen würde, wenn es ihm nicht 100% gefällt.
Also hab ich ein Foto von ihm mit Kette rausgesucht und mit Hilfe des inneren weiblichen Detektivs in mühevoller Kleinarbeit die Maße dieses Schmuckstücks herausgefunden.
Dann noch echt lange flott einen Schmuckladen rausgesucht, der im Budget lag und juhu, die Kette war auf dem Weg zu mir.
Wirklich zufrieden war ich allerdings nicht, weil ich seine Reaktion nicht einschätzen konnte und das Gefühl hatte, es könnte ihm unangenehm sein, weil er selbst eher der Typ "Du brauchst eine Bratpfanne? Ich schenk Dir ne Bratpfanne" ist.
Später telefonierten wir wie jeden Abend miteinander (wir führen eine Fernbeziehung). Er lag schon im Bett und sagte mir dass er mich sehr vermisst & sich wünscht wir könnten miteinander kuscheln. Er könne besser schlafen wenn ich neben ihm liege.
Da erfasste mich DER Geistesblitz, auf den ich so viele Wochen wartete.
Ich suchte ein Foto von mir aus. Ein Selfie. Auf diesem lag ich noch eingemummelt im Bett, mit verwuschelten Haaren, ungeschminkt und natürlich verpeilt. So wie er mich halt kennt
Jetzt bekommt er halt eben ein Fotokissen von seiner Holden
Aber nur einseitig bedruckt - falls er mal ein bisschen Abstand von mir braucht
Und diesmal bin ich mir sicher dass mein Geschenk die Reaktion in ihm auslöst, die sich die meisten von ihren Geschenken wünschen - er wird sich aufrichtig freuen & hoffentlich auch darüber lachen
Es wäre schön wenn ihr von euren tollsten erhaltenen und gemachten Geschenken, aber auch von Pleiten, Pech und Pannen berichtet
). Allerdings bin ich auch noch nie erst 2 Wochen vor Heiligabend/Geburtstag los, um irgendwas zu kaufen. Ich kauf meist sofort, wenn ich etwas sehe, was zum Beschenkten passen könnte oder wenn ich einen entsprechenden Wunsch höre.
. Aber ich bin da kein Maßstab und grundsätzlich finde ich persönliche Geschenke auch besser als praktisches Gedöns.