Fireslife
Mitglied
- Beiträge:
- 9
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 79
- Mitglied seit:
Ich muss meinen Ärger und meiner Trauer einfach mal Luft machen.
Gestern waren mein Freund und ich zum Geburtstag seiner besten Freundin eingeladen. Ich habe zu ihr ein sehr gutes Verhältnis und verstehe mich sehr gut mit ihr. Trotz alledem, dass mein Freund sehr häufig von seiner besten Freundin redet, beziehungsweise schwärmt, was sie doch für ein toller Mensch wäre. Das nervt mich zwar auch sehr, aber ich habe dennoch nichts gesagt, da ich immer gedacht habe, dass er nur mich liebt und nicht sie. Sonst wäre er ja auch schließlich mit ihr zusammen und nicht mit mir. Naja, soviel erstmal dazu.
Der Tag gestern war auch bis auf eine Sache sehr schön. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Ich habe mit meinem Freund vorher schon besprochen, was man seiner besten Freundin zu ihrem Geburtstag schenken könnte und wir haben uns auf Blumen, Pralinen und Sekt geeinigt. Das wollten wir ihr zusammen schenken. Wir kamen dann bei ihr Zuhause an und überreichten ihr unser gemeinsames Geschenk für sie. Sie hat sich sehr gefreut und uns hat es natürlich auch sehr gefreut, dass ihr unser Geschenk gefällt. So weit, so gut.
Mein Freund sagte dann aber auf einmal zu ihr, dass das noch nicht alles an Geschenken wäre und holte aus seiner Jackentasche ein Schmuckkästchen heraus. Das kam mir in dem Moment sehr seltsam vor, aber ich blieb erstmal cool. Als er ihr das Schmuckkästchen überreichte und sie es öffnete, traute ich meinen Augen gar nicht! Im Schmuckkästchen war eine wunderschöne silberne Herzkette… sie hat sich natürlich noch mehr gefreut, hat meinen Freund umarmt und mein Freund war sehr glücklich über ihre Reaktion und fragte sie, ob ihr die Kette denn gefallen würde. Und wie sollte es auch anders sein, ihr gefällt die Kette sehr… mein Freund legte ihr auch direkt die Kette an und in dem Moment war der Tag für mich schon gelaufen… er hat mich keinesfalls mit einbezogen, was das weitere Geschenk für seine besten Freundin betraf. Ich wusste also nichts davon, dass er ihr eine Herzkette schenkt… ich habe erstmal gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir nichts anmerken lassen, was aber überhaupt nicht einfach war…
Am Abend haben wir noch zusammen gegrillt und die Stimmung bei meinem Freund und seiner besten Freundin war richtig gut. Sie haben sich unterhalten, lachten gemeinsam und ich fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen. Erst recht, als ich immer wieder auf die Herzkette an ihrem Hals geschaut habe. Mein Freund hat mir nie so eine Kette geschenkt, geschweige denn mir überhaupt Schmuck geschenkt. Egal wie oft ich mal erwähnt hatte, dass mir Schmuck sehr gefällt. Erst recht eine schöne Kette.
Es tat mir gestern unglaublich weh und ich hätte seiner besten Freundin die Kette am liebsten direkt von ihrem Hals gerissen.
Ich stellte ihn dann anschließend Zuhause zur Rede, was so eine Aktion denn sollte. Er hat meine Wut und Trauer überhaupt nicht verstanden und meinte, dass er sich keine Gedanken darüber gemacht hat, dass mich das verletzen könnte, weil er ja wüsste, dass wir uns lieben, ich mich mit seiner besten Freundin ja auch sehr gut verstehe und er keineswegs mit Eifersucht gerechnet hatte. Für mich ist es dennoch unverständlich! Ich schenke meinem besten Freund, wenn ich einen hätte, doch auch nichts, was ein typisches Geschenk für den eigenen Freund wäre. Auf die Idee käme ich gar nicht, da eine Freundschaft und eine Beziehung immerhin Unterschiede aufweisen und zwei verschiedene paar Schuhe sind sozusagen. In der Liebe, sowie bei den Geschenken. Das sagte ich meinem Freund auch genauso und er ist der Meinung, dass ich überreagiere.
Ich habe ihm von meiner Angst und Vermutung erzählt, dass ich seit gestern nicht mehr glaube, dass er mich überhaupt richtig liebt und seine beste Freundin mehr liebt als mich. Er bestreitet es vehement und sagte mir immer wieder, dass er mich liebt. Er möchte sich aber auch nicht bei mir entschuldigen, weil er der Meinung ist, dass er nichts falsch gemacht hat und ich überreagiere. Das Ende vom Lied war, dass ich meine Bettwäsche genommen habe, ins Wohnzimmer gegangen bin und ihm am Kopf geworfen habe, dass er doch mit seiner besten Freundin zusammenkommen soll und ihr am besten noch passend zu ihrer Kette einen Verlobungsring schenken soll…
Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich ein paar Sachen zusammenpacke und erstmal zu meinen Eltern gehen soll, weil ich die Situation momentan weder richtig deuten kann, noch ertragen kann…
Wie seht ihr das denn?
Reagiere ich wirklich über, oder ist meine Reaktion berechtigt?
Und wie soll es jetzt mit uns weitergehen?
Ich kann einfach nicht mehr und bin sehr verzweifelt…
