Ich hätte auch damit ein Problem und das aus mehreren Gründen.
1. Entweder kauft man was zusammen, oder derjenige, dem die Person am naehesten steht. Was soll diese gemischte Aktion?
Hier muss ich aber anmerken, dass mir schon det Text der TE komisch vorkam, da sich die Freundin angeblich super gefreut hat über das passende Geschenk - Blumen, Pralinen und Sekt. Das ist doch total unpersönlich und einfallslos meiner Meinung nach, das würde ich vielleicht der Lehrerin meiner Tochter schenken, aber nicht dem besten Freund.....
2. Dass der Mann nicht mal sagt, dass es ihm leid tut, seiner Partnerin schlechte Gefühle verursacht zu haben, ist für mich eine rote Flagge. Ich glaube ihm, dass er keine schlechte Absicht hatte, aber er hat sie verletzt. Wenn ich aus Versehen jemanden überrumple, sage ich doch auch, dass es mir leid tut. Ein es tut mir leid sollte immer dabei sein unabhängig vom einsehen der Schuld. Jemand, der das nicht tut, ist in meinen Augen sehr unhöflich.
3. Dass er sich nicht in ihrer Lage versetzen kann, finde ich verwunderlich. Ist er autistisch veranlagt? Hat er soziale Defizite? Mangelnde Empathie?
13.05.2024 11:37 •
x 5