Zitat von Fireslife: Er hat sich hinter meinem Rücken für so ein persönliches Geschenk für seine beste Freundin entschieden. Darum geht es mir.
Seit wann muss man wegen eines Geschenks für die beste Freundin um Erlaubnis bitten oder sich da Partnerschaftliche Absolution für geben lassen?
Würd mir im auch nicht einfallen, darüber noch extra mit meinem Partner zu sprechen.
So oder so: auch wenn er dir vorher gesagt hätte, dass er noch ein weiteres Geschenk besorgen möchte - da hättest du dann verständnisvoll reagiert? Wohl kaum.
M.E. hättet ihr dieselbe Diskussion in grün - nur halt vor dem Geburtstag - gehabt.
Zitat von Fireslife: da ich immer gedacht habe, dass er nur mich liebt und nicht sie
Eine lange und gute Freundschaft hat nun mal auch was mit Liebe zu tun, in anderer Form zwar als in einer Partnerschaft, aber dennoch Liebe oder Verbundenheit.
Zitat von Fireslife: Das nervt mich zwar auch sehr, aber ich habe dennoch nichts gesagt
Klingt für mich als wärst du vorher schon eifersüchtig gewesen und hast auch dort deine Gefühle und Grenzen nicht deutlich kommuniziert.
Wenn du stattdessen vermittelst, dass du da genau seiner Meinung bist und sie auch toll findest - tja. Da hat er wohl tatsächlich nicht damit gerechnet, dass dich das derart eifersüchtig machen würde.