165

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

Lalunia
Ich backe dieses Jahr Kekse für alles Verwandte. Das werden meine erste Kekse im Leben sein also eigentlich in meinem Wertesystem ganz oben. Mama schenke ich eine kabellose Maus, weil sie schon lange über ihre alte Maus schimpft. Und Papa kriegt ein Korb mit unterschiedlichen Nüssen,Gewürzen, Honig, Obst und gesundem Snack; ich brauch nur noch eine Idee für Oma.

Habe letze Jahre auf Geschenke verzichtet, trotzdem aber welche von meiner Family bekommen, immer Kleinigkeit, aber sehr schöne Geste und ich hab mich gefreut.

Es gab für mich kein Geschenk den ich als pleite bezeichnen würde . Das war immer schön, ob Gutschein (ich liebe Gutscheine ) oder Kettchen, das ich nicht brauche. Die Person hat an mich gedacht. Das ist wertvoll. Einmal hab ich nur eine Armbanduhr bekommen und die war in Electric green, eine Farbe die weder zu mir noch zu keinem Kleidungsstück passt. Die liegt noch im Schrank

15.12.2021 14:28 • x 3 #31


DieSeherin
Zitat von AnnaLüse:
Ich hasse es, etwas schenken zu müssen zu Feier- und Geburtstagen, wenn es also erwartet wird und ich keine Ideen habe. Ich mag lieber zwischendurch schenken, wenn ich über etwas gestolpert bin oder jemandem eine Freude machen will.

ich auch... deswegen habe ich meist zu weihnachten auch nichts mehr, weil ich das immer gleich verschenken will

in meiner studienzeit habe ich mal an einem geschenkverpackungsstand gearbeitet und echt irre sachen gesehen, die so verschenkt werden. meist habe ich nichts gesagt, aber den kerle, der eine schneeschaufel so verpackt haben wollte, dass seine frau nicht gleich errät, was das ist, habe ich gefragt ob es dazu eine total romantische geschichte gibt, oder er ansonsten noch etwas anderes für sie habe?

15.12.2021 14:52 • x 4 #32


A


Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

x 3


S
Wir schenken uns gegenseitig solche Dinge, die man sich selber nie kaufen würde, weil sie einfach gefühlt zu teuer sind. Uns selber gönnen wir uns solche Sachen nicht, aber sie dann vom anderen unverhofft geschenkt zu bekommen, ist eine andere Sache. Da freut man sich schon.

15.12.2021 15:08 • x 1 #33


F
Zitat von Springfield:
Man packt also die Bratpfanne hübsch ein, oder macht am Stiel nur eine Schleife fest und gibt dazu ein kleines Blank-Book, also ein Buch mit leeren Seiten zum Selbstbeschreiben. 100 Gründe, warum ich Dir eine Bratpfanne schenke wäre dann Titel. Und dann schreibt man Seite für Seite, was einem dazu einfällt. Lustig, ironisch, liebevoll, pro Seite einen Satz:. .....weil Du mit der Pfanne total süß aussiehst....weil ich Dir mit der Pfanne was Schönes kochen will...weil Du noch heißer als die Pfanne bist ...


Dein Ernst? Danach wäre bei mir Sabbat mit dem Typen.

15.12.2021 15:19 • x 1 #34


S
Zitat von Felica:
Dein Ernst? Danach wäre bei mir Sabbat mit dem Typen.


Ich glaube, du würdest auch nie so ein Buch bekommen, weil du dafür wahrscheinlich nicht der Typ bist. Wann immer ich auf diese Art und Weise etwas geschenkt habe, war es ein Treffer mitten ins Herz. Nun umgebe ich mich aber auch nur mit Frauen, die dafür eine Ader haben.
Sicher gibt es natürlich Menschen, die da anders ticken.

15.12.2021 15:35 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von Springfield:
Ich glaube, du würdest auch nie so ein Buch bekommen, weil du dafür wahrscheinlich nicht der Typ bist.

ich wäre schon ein typ für so ein buch, aber doch bitte nicht mit einer bratpfanne! dann bitte mit nix dran 94819481 gründe, warum ich dich liebe oder mit irgendwas überflüssigem, wie z.b. karten für ein konzert, fußballspiel 449164 gründe, warum ich so gerne mit dir zu rammstein/den löwen/zu deuschlangegen england... gehe

15.12.2021 15:44 • x 1 #36


S
....die Bratpfanne war ja auch nur ein Beispiel....

Was auch ohne viel Geld machbar ist, ist ein Buch mit den schönsten Chats des Jahres. Die besten, lustigsten und heißesten Unterhaltungen, die man auf Whatsapp miteinander geführt hat, ausdrucken und in ein Buch binden lassen. (natürlich nur, wenn es entsprechendes Material gibt und nur wenn der Beschenkte dafür auch empfänglich ist).
Meine Frau hat so ein Buch mit SMS -Nachrichten, die wir uns damals beim Kennenlernen schrieben. Von der ersten bis zur 1000. lückenlos. Sie freut sich heute noch darüber.

15.12.2021 16:04 • x 1 #37


F
Zitat von Springfield:
Ich glaube, du würdest auch nie so ein Buch bekommen, weil du dafür wahrscheinlich nicht der Typ bist. Wann immer ich auf diese Art und ...


Mag sein, aber das zeigt wieder Mal, wie schwierig Schenken ist. Ich persönlich kenne viele Frauen, die bei einer Bratpfanne, wie auch immer bestückt, reißaus nehmen würden. Als Gag kann es vielleicht lustig sein, aber mehr auch nicht.

15.12.2021 16:05 • x 2 #38


S
Felicia, ich verschenke ja auch keine Bratpfanne, es sei denn es wäre ihr Herzenswunsch....Ich habe ja auch nur die Bratpfanne als Beispiel genommen, weil sie in einem Beitrag weiter oben irgendwie auftauchte
Aber wenn man ein schon ein schnödes Geschenk macht, weil einem nichts besseres eingefallen war, kann man mit so einem Büchlein doch etwas Glanz verleihen.

15.12.2021 16:26 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Springfield:
Aber wenn man ein schon ein schnödes Geschenk macht, weil einem nichts besseres eingefallen war, kann man mit so einem Büchlein doch etwas Glanz verleihen.


deswegen meine ich ja: dann lieber nur ein buch, bzw. brief, als dann mit so einem verlegenheits-geschenk.

15.12.2021 16:36 • x 1 #40


A
Zitat von DieSeherin:
mit irgendwas überflüssigem, wie z.b. karten für ein konzert, fußballspiel

Verstehe jetzt nicht, wie du genau die Beispiele überflüssig finden kannst!

15.12.2021 16:40 • x 1 #41


DieSeherin
Zitat von AnnaLüse:
Verstehe jetzt nicht, wie du genau die Beispiele überflüssig finden kannst!

stimmt - für mich sind die ja auch nicht überflüssig, aber ganz viele leute in meinem umfeld sehen sowas als luxusgüter an! als luxus!

15.12.2021 16:42 • x 1 #42


T
Kommt darauf an. Als Hamburger sage ich: Karten für den HSV sind genial, für die Braunen vom Kiez oder das grüne Erbrochene von der Weser - eher eine Bestrafung. xD

15.12.2021 16:56 • #43


S
Zitat von DieSeherin:
....als dann mit so einem verlegenheits-geschenk.


verstehe genau, was du meinst. Aber, jetzt noch mal die Bratpfanne. Gesetzt den Fall, meine Frau wünschte sich eine Bratpfanne und nur eine Bratpfanne, wäre es mir das als Geschenk einfach zu blöd. Ich schenke doch meiner (einer) Frau keine Bratpfanne, das ist mir viel zu sachlich. Ein Geschenk sollte ja auch und vor allem eine emotionale Komponente haben. Und da würde ich ihr so ein Büchlein o. ä. ranhängen. Auch damit ich beim Schenken ein besseres Gefühl habe, denn Schenken macht mir ja auch viel Freude .

15.12.2021 17:05 • x 1 #44


DieSeherin
um mal bei der pfanne zu bleiben.... mein kerl hat sich auch mal pfannen zum geburtstag gewünscht und die auch bekommen - mit einer wunschliste von mir, was ich darin zubereitet haben möchte, weil er das eh schon so unglaublich lecker macht, aber in den pfannen bestimmt noch grandioser. es geht aber doch im prinzip darum, dass solche haushaltssachen selten auf einem wunschzettel stehen. und als mir-fällt-sonst-nix-ein am allerwenisgten taugen

15.12.2021 17:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag