Wie habt ihr zu eurem Instrument gefunden?

N
Hi ,
war es bei euch so wie bei mir das ihr mal jemanden spielen gehört habt damit und ihr gleich innerlich entflammt seid?
Oder habt ihr erst verschiedene Instrumente ausprobiert ?
Ich fand gitarre schon immer toll.
Würde aber auch gerne irgendwann mal schlagzeug spielen lernen.
Ich habe es ein paarmal ausprobiert und habe gemerkt dass es echt schwierig ist.

Aber so voll begeistert bin ich nie gewesen wenn ich das höre.

Muss man von einem Instrument aber völlig begeistert sein um es gut spielen zu können oder Lust am lernen zu haben?

Da stellt sich mir noch eine Frage ,ich kenne jemanden der ein sehr guter Gitarrist ist.
Er meinte zu mir das es nicht leicht ist das zu lernen.
Dass ich jeden tag ein zwei stunden üben muß.

Bei mir ist es aber so ,das es mir keinen Spaß macht zu lernen wenn ich mich dazu zwinge.
Bei mir kommt es eher aus dem Gefühl heraus wenn ich denn mal übe.

Glaubt ihr man muss sich zwingen oder ist es halt eine Frage des eigenen Anspruchs?

Wie weit man kommen will.

Also ich mache es nur aus Spaß und werde es wohl auch weiter so machen.

Besonders wenn ich aufgewühlt bin merke ich dass ich das brauche und dann nehme ich sie oft zur hand.

22.10.2016 10:55 • #1


VictoriaSiempre
Herrlich
Wie schräg ist das denn, mit 2 Beiträgen zur Musikausübung in einem Trennungsforum aufzuschlagen!?
Ich bin leicht zu erheitern!

Tipp: Du solltest Deine Geschichten immer ein wenig aktualisieren. Dein Sohn (den Du mit 13 bekommen hast) war im letzten Jahr schon 12. Nur Copy Paste reicht nicht zur Unterhaltung.

22.10.2016 11:06 • #2


A


Wie habt ihr zu eurem Instrument gefunden?

x 3


Waldmann
Punkt 1.Musik kann man nicht erzwingen die kommt von alleine.
Punkt 2.Das mit dem zwei Std üben ist richtig es reicht aber auch eine.
Punk 3.Wenn ich aufgewühlt bin merke ich dass ich das brauche und dann nehme ich sie oft zur hand.
Das ist gut !
Noten für Schlagzeug braucht heute wirklich kein Mensch mehr.(Gehe nach Gehör).

Muss man von einem Instrument aber völlig begeistert sein um es gut spielen zu können ?
Guter Wille reicht.

Übe im Bett oder da wo dich keiner nerven kann,Tv aus Telefon alles aus.
Gruß-Musikwaldi

24.12.2016 02:50 • #3


E
lustiger verstaubter thread.....
außer, dass Waldmann Recht hat.....

aber als da in Schulzeiten auf einmal einer saß, der vorher nie aufgefallen war, aber dann alle Beatles-Lieder auf der Klampfe konnte und alle Mädels um sich herum sitzen hatte, da .....
bin ich dann auch bald zu meinem Instrument gekommen......

16.04.2017 02:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag