Zitat von Clara_: Was willst noch ausprobieren? Sprich, wo verspürst du Neugier/Interesse/Leidenschaft oder lebst es bereits aus?
Schwierige Frage irgendwie, ich mach mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber.
🙈 Ich wollte einen Beruf, der nicht einfach nur Müssen ist und habe mit 40 nochmal komplett neu angefangen. Dabei herausgekommen ist der totale Sinn und das ist unheimlich schön.
Da wollte ich hin und da bin ich angekommen, allerdings geht die Reise erst los und bietet unendliche Möglichkeiten der Entwicklung. Das ist ultraspannend, weil ich viel darauf einwirken kann, was ich genau tue, mit wem, wo und wie.
In diesem Zusammenhang schwebt mir die Eröffnung von Praxen vor, vielleicht auch was Größeres. In mir erwacht immer wieder der Traum von einem Bauernhaus mit einem Austragshaus, in dem man wohnen könnte, während im Bauernhaus gearbeitet wird. Irgendwas für und mit psychisch kranken Menschen. Das fänd ich sehr fein.
Ideen gibt's da echt viele. Das macht mich froh, weil ich auf alles so viel Bock hab und weiß, dass ich da etwas für mich Großes gefunden habe, das mir schon so viel Glück gegeben hat.
Ansonsten würde ich gerne noch ein bisschen reisen, Irland, Norwegen, Belgien nochmal ausführlicher.
Außerdem hab ich mich inzwischen entschieden, nächstes Jahr mit dem Westernreiten anzufangen.
Ich will mehr töpfern, weil ich das sehr cool finde und es unheimlich entspannend und kreativ ist. Ich mag das Material und die Möglichkeiten, ich mag es, wenn etwas entsteht.
Und ich hätte gerne einen R4 und eine blaue Ente, wobei ich mit einem der beiden Fahrzeuge gerne durch Frankreich fahren würde.
Irgendwie würde ich gerne nochmal die alte Querflöte rausholen, wenn es sie noch gäbe. Ich fand das immer grottig, das Teil spielen zu müssen, es klang einfach so schlecht und machte null Spaß. Aber irgendwie... inzwischen... Ich finde Instrumente einfach cool. Menschen, die mehrere Instrumente spielen können, imponieren mir btw.
Naja, und ansonsten will ich nach Mannheim.