127

Was wollt ihr noch erleben / welche Ziele habt ihr?

C
Hallo zusammen,

trotz der Herbstphase, die für viele unangenehm zu sein scheint, befinde ich mich wiederum an einem Höhepunkt voller Euphorie. Mitunter, weil ich viele persönliche Projekte bereits am Laufen habe und die Gier nach mehr, präsenter denn je ist.

Kurzum, bevor ich die Radieschen von unten sehe, möchte so viel wie möglich vom Leben mitnehmen und dabei würde ich mich (bzw. wir uns gegenseitig) gerne inspirieren lassen/Ideen sammeln.

Somit:
Wo wollt ihr in eurem Leben hin?
Was habt ihr bisher dafür getan?
Was steht noch auf dem Plan?

05.11.2022 00:04 • x 3 #1


tina1955
@Clara_
Uganda ist unser Traum, aber es wird wohl nur ein Traum bleiben.

05.11.2022 00:38 • #2


A


Was wollt ihr noch erleben / welche Ziele habt ihr?

x 3


C
Woher rührt dieser Gedanke?

Mit „wo wollt ihr hin“ meine ich natürlich nicht unbedingt Länder zu bereisen (auch wenn das ein Punkt auf meiner To-do-Liste ist), sondern was man vom Leben mitnehmen/ausschöpfen will.

Was willst noch ausprobieren? Sprich, wo verspürst du Neugier/Interesse/Leidenschaft oder lebst es bereits aus?

05.11.2022 00:50 • x 1 #3


Scheol
Zitat von Clara_:
Hallo zusammen, trotz der Herbstphase, die für viele unangenehm zu sein scheint, befinde ich mich wiederum an einem Höhepunkt voller Euphorie. ...

Meinst du nur Urlaub oder allgemein im Leben ?

05.11.2022 01:00 • #4


C
Zitat von Scheol:
Meinst du nur Urlaub oder allgemein im Leben ?

S. zweiter Beitrag meinerseits.

Hab mich im Eingangspost offensichtlich missverständlich ausgedrückt.

05.11.2022 01:03 • #5


Scheol
Zitat von Clara_:
Woher rührt dieser Gedanke? Mit „wo wollt ihr hin“ meine ich natürlich nicht unbedingt Länder zu bereisen (auch wenn das ein Punkt auf meiner ...

Hmmmmm ,….

Mein Ziel waren mal die Seychellen, als Hochzeitsreise. Ich fand diese Inseln seit ca. 30 Jahren sehr schön und einmalig.
Aber nach der letzten Beziehung, lassen wir das mal lieber.

Obwohl ich hier , extra eine alte Weinkiste aus Holz hingestellt habe , wo ein Schlitz drin ist und ich dort schon lange Geld hinein gesteckt habe, und bestimmt schon eine gute Summe zusammen gekommen ist……..

Na mal schauen , wie lange ich noch da was hinein stecke oder vielleicht vorher mal schaue was drin ist.

Urlaub wäre irgendwann mal , Kuba , Mauritius als Ziel. Aber nicht heute oder morgen. Sind auch zwei Inseln die mich seit Jahren interessieren.

Englisch weiter lernen. Haben zurzeit, jeden Tag mit Amis zu tun , die nur englisch reden , also nutze ich die Gunst der Stunde, und lerne dazu . „New Yorker englisch“.

Ein Freund , den ich vor 2 Jahren kennen lernte , der letztes und dieses Jahr, etwas Probleme hatte ,und ich ihm dabei helfen konnte , sprach mich vor 8 Wochen an , das er eine Firma gründen möchte mit einem Bekannten , und ob ich mir vorstellen könnte da mit zu machen.

Da es ein interessantes Thema ist , habe ich Lust da mal etwas reinzuschauen. Mal schauen was daraus wird.

Und weiter gesund werden , und weiter Sport machen.

Und noch zwei weitere Sachen

05.11.2022 22:04 • x 4 #6


H
Morgens aufwachen - yeah, ich lebe. Atmen, gehen. sehen, denken können ist nicht nur ein solides, sondern auch luxuriöses Grundpaket für die nächsten 24 Stunden.

Remember your mortality and even the next second will become an adventure,

05.11.2022 22:32 • x 1 #7


H
Hallo,
ich wurde durch eine Email dieser Seite wieder daran erinnert, dass ich mich hier mal angemeldet habe.
Seit dem letzten Post und jetzt ist viel Zeit vergangen.
Beim letzten Mal tot traurig mit meiner Situation und jetzt?
Überglücklich mit meinem Partner an der Seite eine Ausbildung die mir Spaß macht.
Was ich mir wünsche?
Das meine Reise genau dahin geht, wie ich es mir gerade wünsche.
Mit meiner abgeschlossenen Ausbildung in eine andere Stadt zusammen mit meinem Freund und einen anderen Einblick in die nicht ländliche Arbeit und natürlich Gesundheit, viel Reisen und vorallem glücklich sein.
Ob es das war was du meinst, keine Ahnung, aber es ist schön

07.11.2022 22:41 • x 3 #8


G
An die Nordsee

07.11.2022 23:11 • x 3 #9


SRAM_12
Norwegen, Island, Arktis, Antarktis

07.11.2022 23:13 • x 4 #10


Error
An die Datumsgrenze

07.11.2022 23:26 • x 1 #11


C
Zitat von Clara_:
Was willst noch ausprobieren? Sprich, wo verspürst du Neugier/Interesse/Leidenschaft oder lebst es bereits aus?

Schwierige Frage irgendwie, ich mach mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber.

Ich wollte einen Beruf, der nicht einfach nur Müssen ist und habe mit 40 nochmal komplett neu angefangen. Dabei herausgekommen ist der totale Sinn und das ist unheimlich schön.
Da wollte ich hin und da bin ich angekommen, allerdings geht die Reise erst los und bietet unendliche Möglichkeiten der Entwicklung. Das ist ultraspannend, weil ich viel darauf einwirken kann, was ich genau tue, mit wem, wo und wie.

In diesem Zusammenhang schwebt mir die Eröffnung von Praxen vor, vielleicht auch was Größeres. In mir erwacht immer wieder der Traum von einem Bauernhaus mit einem Austragshaus, in dem man wohnen könnte, während im Bauernhaus gearbeitet wird. Irgendwas für und mit psychisch kranken Menschen. Das fänd ich sehr fein.
Ideen gibt's da echt viele. Das macht mich froh, weil ich auf alles so viel Bock hab und weiß, dass ich da etwas für mich Großes gefunden habe, das mir schon so viel Glück gegeben hat.

Ansonsten würde ich gerne noch ein bisschen reisen, Irland, Norwegen, Belgien nochmal ausführlicher.

Außerdem hab ich mich inzwischen entschieden, nächstes Jahr mit dem Westernreiten anzufangen.

Ich will mehr töpfern, weil ich das sehr cool finde und es unheimlich entspannend und kreativ ist. Ich mag das Material und die Möglichkeiten, ich mag es, wenn etwas entsteht.

Und ich hätte gerne einen R4 und eine blaue Ente, wobei ich mit einem der beiden Fahrzeuge gerne durch Frankreich fahren würde.

Irgendwie würde ich gerne nochmal die alte Querflöte rausholen, wenn es sie noch gäbe. Ich fand das immer grottig, das Teil spielen zu müssen, es klang einfach so schlecht und machte null Spaß. Aber irgendwie... inzwischen... Ich finde Instrumente einfach cool. Menschen, die mehrere Instrumente spielen können, imponieren mir btw.

Naja, und ansonsten will ich nach Mannheim.

07.11.2022 23:39 • x 4 #12


bifi07
Ich lerne seit einiger Zeit Englisch, bzw. bessere meins von der Schule auf. Das ist etwas, was ich schon lange tun wollte, da ich allein schon ein sehr großer Schottland/England/Irland-Fan bin
Dann möchte ich ab nächstem Frühjahr Klavier lernen oder Gesangsunterricht nehmen, zumindest habe ich mir das vorgenommen

08.11.2022 00:37 • x 2 #13


M
Ich will etwas erfinden, was mich reich macht.

08.11.2022 01:05 • #14


A
Zitat von Mira:
Ich will etwas erfinden, was mich reich macht.

Ich will keinen Reichtum und auch nichts erfinden .
Nur seelischen Frieden , der nicht mit Geld aufzuwiegen ist und bin auf einem guten Weg dahin .

08.11.2022 01:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag