Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Was sind Eure Träume / Ziele ?

Hermine47

Hermine47
Mitglied

12
Danke erhalten:
3286
Abgesehen von meinem Traum nach Mecklenburg Vorpommern zu ziehen
würde ich gern einmal für ein paar Tage die Ranch von Bruno Jelovic , dem Hundebeschützer , besuchen.
Ich bewundere sein Engagement für die Tiere https://savethedogsbih.ch/ und bin jedesmal wieder aufs Neue erstaunt
was er in so kurzer Zeit mit seinem Team auf die Beine gestellt hat. Liebend gern würde ich ihn mal persönlich kennenlernen, denn seine Videos sehe ich nahezu täglich.

Und von was träumt ihr so ?

x 11 #1

J
Ich möchte singen lernen und werde nächstes Jahr Gesangsunterricht nehmen. Da habe ich schon lange mit geliebäugelt, aber immer an meiner Stimme/meinem Gesangstalent gezweifelt. Jetzt mache ich es einfach.

x 12 #2

A

Was sind Eure Träume / Ziele ?

x 3

CanisaWuff
14 Millionen im Lotto.

Das wäre irgendwie ein Anfang 😎

x 12 #3

Clumsy
Eine Klärung der trennungs-/scheidungsbezogenen Punkte, leider langwierig und nervtötend.

Und ich möchte Platt lernen und hoffe, dass es genügend Anmeldungen gibt. Falls ja, geht's im Februar damit los. Tanz

Ein kleiner Traum wäre ein Urlaub im kommenden Jahr. Inwieweit das möglich sein wird, hängt von einigen Faktoren ab, insbesondere vom Arbeitsaufkommen.

x 6 #4

GreenTara
@Hermine47
Bebac Mali knuddeln? Oder lieber Leo?

Nur-ein-Mensch
Gesund bleiben würde mir ausreichen.🙏

Alles andere folgt mMn.daraus.

x 16 #6

T
Gesund werden, wäre mein Wunsch/Ziel...
Mal schauen wie weit ich damit komme... 🙏

Zitat von Nur-ein-Mensch:

Wie wahr!

x 15 #7

Umbra_
Ich habe einen Traum, den man eigentlich nicht äußern darf. Ich wünsche mir, dass der Mann meiner Mutter endlich in den Himmel abgeholt wird. Er ist höchst dement, lebt in einem Heim und ist fast nur noch die Hülle seiner selbst.

Die ganze Familie und hauptsächlich meine Mutter leiden unendlich. Hab's geschrieben und gleich sofort ein schlechtes Gewissen. Ach, es ist alles einfach nur traurig. 😢

x 24 #8

QueenA
Zitat von CanisaWuff:
14 Millionen im Lotto. Das wäre irgendwie ein Anfang 😎

Schließe mich an 😄
Nehme auch 7, falls du teilen magst 😄

x 5 #9

Sonnenschein85
Zitat von Umbra_:
Ich habe einen Traum, den man eigentlich nicht äußern darf. Ich wünsche mir, dass der Mann meiner Mutter endlich in den Himmel abgeholt wird. Er ...

Ich verstehe diesen Wunsch. Manchmal ist es für die betroffenen kranken Menschen auch einfach nicht mehr angenehm hier zu sein.

Edit: Ich wünsche mir das alles so schön bleibt wie gerade und ich dazu noch komplett mit ihm abschließen kann.

x 5 #10

Islantilla
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gesund bleiben würde mir ausreichen.

Der Meinung bin ich auch.
Wenn man nämlich krank ist, dann ist alles einfach sch... weil man nicht so kann wie man will.
Da nützen einem die schönsten Träume nichts.

Mein Traum war immer, mal einen Halbmarathon zu walken.
Ich war sehr skeptisch, ob ich das überhaupt schaffen würde.
Und ja, ich habe es geschafft. Inzwischen sogar schon zweimal.
Ein drittes Mal wäre auch nicht schlecht. Ich habe das für Februar geplant.

Nun wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, von was ich noch träumen sollte... 🤔
Ich bin zufrieden mit meinem Leben.
Naja, nicht ganz... es gibt da jemanden, einen Mann, den ich gerne kennenlernen würde.
Aber das geht leider nicht. Er ist verheiratet. 🤷‍♀
Ja, also davon kann ich nur träumen...

x 6 #11

Winza
Nochmal einen Teil des Jakobsweges ab Porto gehen.

Nähen lernen.

Gesund bleiben.

x 5 #12

Hermine47

Hermine47
Zitat von Umbra_:
und gleich sofort ein schlechtes Gewissen.

ich denke das musst Du nicht haben.

x 10 #14

Nur-ein-Mensch
Zitat von Umbra_:
Ich habe einen Traum, den man eigentlich nicht äußern darf. Ich wünsche mir, dass der Mann meiner Mutter endlich in den Himmel abgeholt wird. Er ...

Hab lang genug in einem Seniorenhaus gearbeitet zwar nur als Haustechniker,aber ich habe viel Leid gesehen.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

x 9 #15

A

x 4