Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Was sind Eure Träume / Ziele ?

Worrior
@Umbra_
Doch das darf man denken.
Es gibt Dinge die sind schlimmer als der Tot.

x 9 #16

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
@Umbra_ Doch das darf man denken. Es gibt Dinge die sind schlimmer als der Tot.

🙏 ja...

x 4 #17

A

Was sind Eure Träume / Ziele ?

x 3

Claudia1982
@Hermine47 ich/wir würden gerne nach Nordschweden auswandern. Unser Haus in Mecklenburg-Vorpommern wäre dann zu verkaufen 😉

x 2 #18

QueenA
Zitat von Hermine47:
ein paar Tage die Ranch von Bruno Jelovic , dem Hundebeschützer , besuchen.

@Hermine47 grüß dich
Danke für den Hinweis zu Bruno jelovic, folge ihm und seinem Projekt jetzt auf Instagram, interessant.

Meine Träume sind eher leise und aus dem Herzen heraus: Gesundheit für meine Familie, innere Ruhe und die Fähigkeit, gut mit mir selbst umzugehen. Ich wünsche mir Zeit für Bewegung, Raum zum Weiterlernen und einen Alltag, der sich tragfähig anfühlt. Große Bühnen brauche ich nicht (werde keine Tänzerin, Schauspielerin und noch weniger Sängerin) mir genügt es, wenn das Leben Platz für Wärme, Entwicklung, Humor und ein bisschen Leichtigkeit lässt.

Das wäre für mich wow, denn 2025 und die Jahre davor als durchgehend alleinerziehende Mutter waren nicht ohne: Verantwortung in der höchsten Form
Zum Glück und dafür bin ich unendlich dankbar hat sich alles gelohnt 🙏

x 7 #19

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
@Umbra_ Doch das darf man denken. Es gibt Dinge die sind schlimmer als der Tot.

Schlimm ist der Tod meistens nur für die Hinterbliebenen. Für den Verstorbenen ist er eine Erlösung.
Bis jetzt hat man noch mit niemandem sprechen können, der gestorben ist und uns aus dem Jenseits berichten konnte, deshalb wissen wir nicht, ob der Tod "schlimm" ist oder nicht. Das Einzige, das man sicher über ihn sagen kann, ist, dass er das Leben beendet. Das ist aber auch alles, was Menschen sicher über den Tod wissen.

x 4 #20

Malea-
Zitat von Umbra_:
Ich habe einen Traum, den man eigentlich nicht äußern darf. Ich wünsche mir, dass der Mann meiner Mutter endlich in den Himmel abgeholt wird. Er ...

knuddeln knuddel

x 4 #21

Amaible
@Umbra_ Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht nur für ihn eine Erlösung sondern auch für die Angehörigen. Fühl dich gedrückt 🙏

x 5 #22

Hermine47
Zitat von Claudia1982:
ich/wir würden gerne nach Nordschweden auswandern.

Himmel warum das denn? Magst Du die Kälte, die Einsamkeit und ein halbes Jahr Dunkelheit ?
Was soll ich alleine mit einem Haus 🤷‍♀ macht viel zu viel Arbeit.

x 2 #23

Razor_cgn
Je nachdem wie es sich Job-technisch entwickelt, wollte ich die PPL machen. Theorie und Simulator Erfahrung ist reichlich vorhanden, Fliegerei ist eh eines meiner Hobbies.

x 2 #24

C
Zitat von justawoman:
Ich möchte singen lernen und werde nächstes Jahr Gesangsunterricht nehmen. Da habe ich schon lange mit geliebäugelt, aber immer an meiner Stimme/meinem Gesangstalent gezweifelt. Jetzt mache ich es einfach.

Wie toll! Ich habe ja nach der Trennung nach Jahrzehnten wieder mit dem Chorsingen angefangen und es gibt mir so viel. Gesangsunterricht würde ich auch gerne nehmen und habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, da mal die Fühler auszustrecken. Auch meine Instrumente möchte ich wieder mehr "bespielen".

Seit der Trennung mache ich auch mehr Sport, da hoffe ich, dass ich das werde beibehalten können. Sport, vor allem an der frischen Luft, trägt bei mir einfach irre viel zum Wohlbefinden bei.

Ansonsten bin ich mit meinem Leben aktuell sehr zufrieden - wenn meine Kinder und ich gesund bleiben, kann alles einfach gerne so bleiben, wie es ist.

x 5 #25

J
@Caecilia

Ich spiele auch zwei Instrumente, aber Singen ist nochmal was anderes, finde ich. Es ist die ursprünglichste Form des Musizierens und ein absolut einzigartiges Instrument (das man außerdem immer dabei hat 😉 ). Leider bekomme ich schnell Halsschmerzen, wenn ich länger singe, deshalb ist es bestimmt nicht verkehrt, etwas Technik zu lernen. Danach möchte ich auf jeden Fall in einen Chor, weil mich gemeinsam Musizieren glücklich macht 😊 . Was für Instrumente spielst du?

x 6 #26

C
Zitat von justawoman:
@Caecilia Ich spiele auch zwei Instrumente, aber Singen ist nochmal was anderes, finde ich. Es ist die ursprünglichste Form des Musizierens und ein absolut einzigartiges Instrument (das man außerdem immer dabei hat 😉 ). Leider bekomme ich schnell Halsschmerzen, wenn ich länger singe, deshalb ist ...

Absolut - beim Singen ist die Verbindung zur Seele noch direkter als beim Instrument, finde ich.
Wegen der Halsschmerzen: Da denke ich auch, dass ein/e gute/r Gesangspädagoge/-in viel ausrichten kann. Oft liegt sowas ja an einer Kleinigkeit, die man "falsch" macht und die einem einfach nicht bewusst ist
Ich spiele Geige, Klavier und verschiedene Blockflöten. Sehr gerne lernen würde ich noch Oboe oder Harfe.

x 4 #27

Blind-Meg
Ich möchte vor allem noch ganz viele Achterbahnen fahren. Außerdem Bratsche spielen lernen, einmal so weit auf dem Meer sein, dass ich ringsum kein Land mehr sehen kann, tauchen lernen wäre toll und einmal Island besuchen und Nordlichter sehen. Und sehr gerne nochmal in Florida im Golf von Mexico baden, mein Lieblingsmeer. Da war ich 1998 mit meinen Eltern als Jugendliche und 2024 mit meinem Kind und werde mir selbst ewig dankbar sein für diese Reise. Und dass ich meinem Kind die Everglades gezeigt habe, so wie mein Papa sie mir gezeigt hat.

x 2 #28

CanisaWuff
Zitat von QueenA:
Schließe mich an 😄 Nehme auch 7, falls du teilen magst 😄

Ich möchte nun nicht als geizig erscheinen, aber die Millionen werde ich schon mit Tierschutzorgas und Tierheimen teilen und ich muss mein Heer von Rechtsanwälten bezahlen, das ich jeder Stadt auf den Hals hetzen werde, die ein Fütterungsverbot für Tauben hat.

x 6 #29

QueenA
@CanisaWuff passt!
Ich bin tatsächlich schon reich - Liebe ist unbezahlbar und dankbar, dass ich das hier schon habe Deshalb Supporte ich deine Entscheidung und helfe dann gerne mit. 🙂

x 4 #30

A

x 4