Ohje, kann mir vorstellen wie belastend das ist. Kenne das leider auch, gerade in einer Trennungsphase. Wird es still zb. am Abend, keine Ablenkung mehr da dann kommen die Gedanken und denke das Hirn versucht dann zu verarbeiten und spielt da viele Dinge durch die tagsüber verdrängt wurden. Man kann Liebe, verlorene Liebe und den Schmerz leider nicht aussitzen bzw. verdrängen. Man muss sich diesen Gedanken stellen bzw. auch dem Hirn die Gelegenheit geben das Erlebte zu verarbeiten, alte Verknüpfungen im Kopf zu lösen und zu beseitigen. Das macht sich leider mitunter auch in Schlaflosigkeit, schlechtem und gestörten Schlaf bemerkbar und ja der ist leider auf Dauer ungesund weil man abends ja nicht schläft oder ruhiggestellt wird weils so schön ist sondern weil der Körper da regeneriert. Ihm fehlen dann natürlich die Erholungsphasen und Schlaf kann man leider auch nicht nachholen, man kann schliesslich auch nicht ansparen siehe 3 Tagen nur schlafen und dann 3 Tage wach sein.
In der Regel sind Schlafstörungen psychisch bedingt, die Probleme lassen sich auch mit Tabletten und Alk nicht lösen. Unter Vollnarkose wegtreten ist auch kein Schlaf und nicht erholsam, genauso wenig wie mit solch Hilfsmitteln dann. Das Beste wäre wirklich ins Kopfkissen zu heulen zb. bei Herzschmerz und solch Trauer zulassen, nicht den oder die Starke zu spielen und zu verdrängen wegen dem Schmerz sondern diesen zulassen damit das Hirn reagieren und was ändern kann anstatt nur zu verschleppen und dann ewig schlecht zu schlafen.
Ich denke Du solltest sie im Verstand loslassen lernen, auch andere Mütter haben schöne Töchter oder Söhne, es hat eben nicht geklappt. Hoffnung quält Dich gerade noch weil Du noch nicht ganz fertig bist mit ihr, auch vielleicht wieder ihr Held sein willst. So in der Art deute ich Deine Träume da. Willst wichtig sein und ne Rolle bei ihr im Leben spielen aber die Realität ist leider ne andere. Es ist vorbei und das musst Du akzeptieren lernen und dann klappt das auch mit dem Schlaf !
Und keine Sorge, so schnell wird man auch ohne Schlaf nicht verrückt

. Hält ne ganze Menge aus unserer Zellhaufen da

.
Alles Gute Dir und Anderen !