30

Träume vom Ex und Schlafstörungen seit der Trennung

Ema
Zitat von Michael1266:
Dann wäre ich da schon seit 40 Jahren drin. Gabs das vor 40 Jahren schon? Aber vielleicht bin ich ja tatsächlich seit 40 Jahren im Burn-Out und habs nur noch nicht bemerkt.
Unser Körper hält schon echt viel aus.


Ich hab ja gesagt, wirklich kritisch wird es bei 1,5 bis 2 Stunden auf 24.
Und das über längere Zeit.

Ich nehme an, du schläfst etwas mehr?

10.02.2018 12:47 • #16


S
Zitat von Grace_99:

Off topic, aber meine 2. ist die ersten 5 Monate alle 1,5 bis 2 Stunden wach geworden. Nebenbei noch die 4 jährige, ich frage mich bis heute, wie ich das überhaupt überleben konnte.

Schlafentzug ist Folter, darum nutzen es auch Länder zur Folter, ist allseits bekannt.

Sorge daher gut für dich, indem du ausreichend trinkst, versuchst dich gesund zu ernähren, dir nicht zu viel zumutest.


Die Tochter einer Kollegin war ein Schreikind, da hab ich regelmäßig überlegt,wie sie so überlebt.Riesen Respekt davor.

Beim TE wird sich alles einpendeln,die Träume hatten/ haben wir doch auch alle im Laufe der Verarbeitung

10.02.2018 12:48 • #17


A


Träume vom Ex und Schlafstörungen seit der Trennung

x 3


Michael1266
Zitat von Ema:
Ich nehme an, du schläfst etwas mehr?

Meistens langt es für 4 bis 5 Stunden die Nacht, oder den Tag, je nach Schicht, da hast du recht.

10.02.2018 12:53 • #18


G
Hi,
Zitat von Killian:
Problem, er wird nicht gefoltert, er foltert sich selber.

^^^amen!
gruss,
g

10.02.2018 12:56 • x 1 #19


Killian
Aber man merkt schon wieder, er umgeht das unangenehme Thema, soll ich Dir Baldrian und ne schöne Schlafpille oder 3 Liter Schnap. empfehlen oder ne Ersatzfrau ? Wäre es einfacher für Dich was zu schlucken als Dich da unangenehmen Themen zu stellen ? Dein Heil liegt nicht an/in der Bauchpinselei hier oder der Ex, Du bist das Problem und Dein Denken und ja tut weh sich damit selbstkritisch zu beschäftigen aber Du doktorst hier nur oberflächlich an den Symptomen rum aber an die Wurzel des Übels willst Du nicht. Ne Sache die Menschen auch zu Borderline, Narzisst oder zu Beziehungsunfähigen macht weil sie sich nicht mit sich selber beschäftigen wollen oder können und das Heil immer in Anderen oder Hilfsmitteln suchen die einfacher sind. Dein Leben, Dein Schlaf und trage dann aber auch die Konsequenzen !

10.02.2018 13:02 • #20


Killian
Und ich sehe jetzt schon wie Du enden wirst mit Deiner Art. Vielleicht kannst Du in 3 Wochen, Bauchpinselei und Oberflächlichkeit hier wieder gut schlafen. Aber bei der nächsten Dame, die wird kommen weil willst die Zweisamkeit und Co, dann wirst Du oberflächlicher, vorsichtiger und Co werden weil Du weisst wie schwer es werden wird für Dich wenn sie vielleicht wieder weg ist. Bist dann schon wieder angepasst und unehrlich wegen der eigenen Angst und Unfähigkeit auch mit Verlust da zu leben. Dann verschleppst Du das durchs ganze Leben, Dich vielleicht selber hassen dafür weil Du nicht mehr normal funktionierst und frei bist sondern von der Angst diktiert wird. Und dann wirst für Partner und auch für Dich zu ner Belastung und drehst dann ab weil im Kopf dann kaum noch zu sortieren. Na dann mach das, Deine Wahl ! Der einfache Weg ist nie gut, leicht aber nie gut und nachhaltig !

10.02.2018 13:15 • #21


G
Moin,
@te: Du kannst Dir das hier reinziehen https://www.lasea.de/start/ das ist harmlos macht aber n bischen ruhig und ausserdem riechen Deine Baeurchen nach lavendel hat Vorteile .

Im zweifelsfall runter und 50 und danach nen kakao, insulin ist der natuerliche feind von cortisol
Gruss,
g

10.02.2018 13:18 • x 1 #22


U
Zitat von Haudi:
Moin,ich schlafe seit 2 Wochen nur noch 3-4 Stunden pro Nacht und die noch mit Unterbrechung. . Nach 1-2 Stunden wach ich auf und kann dann nach einiger Zeit nochmal für 1-2 Stunden einschlafen. .Wirklich übermüdet fühl ich mich nicht, aber dreht man da nicht irgendwann durch?!Die letzten Nächte hab ich sogar von ihr geträumt. . Heute Nacht, dass ich bei ihr klingel und dann ein anderer Typ die Tür aufmacht, während sie sich dahinter im Bett räkelt. Und ich hab mir im Traum n Kopf gemacht, weil ich monatelang gemeint hab, dass sie irgendwelche Bindungsängste / Unsicherheiten hat und deswegen nie was mit mir unternehmen wollte. Dann kommt ein anderer, den sie gut findet, und schwuppdiwupp funktioniert alles und sie ist plötzlich alles andere als abweisend. Dann kam im Traum die Polizei und es war großer Aufruhr in ihrer Wohnung. Plötzlich waren Kinder da, die wohl mitgenommen werden sollten oder so. Und um die ich mich dann gekümmert habe. Was immer das bedeuten mag?!Dachte eigentlich, dass ich langsam drüber wegkomme.


Bei Herzschmerz sind Schlafstörungen ja fast immer präsent, hatte ich auch lange zeit mit zu kämpfen. Schlaftabletten und so haben auch nicht wirklich geholfen, war dann im Wachzustand teilweise wie benebelt.

Nehme seit längerer Zeit ein Antidepressivum, das hilft mir beim Schlafen. In geringer Dosis. Seither kann ich nachts weitestgehend durchschlafen und wache auch erholt auf. Vielleicht eine Idee für Dich?

Sonst würde ich sagen. Ab zum Arzt und durchchecken lassen.

L.G.

Udi

10.02.2018 13:25 • #23


Forenleitung

10.02.2018 15:35 • x 2 #24


H
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob so wenig Schlaf nach n paar Wochen gefährlich wird....

Den traum hatte ich nur erwähnt, weil der gerade noch so präsent war..... Und weil ich eigentlich gar nicht mehr so extrem nervös bin momentan, fühle mich tagsüber eigentlich relativ ok in der Beziehung.

Was ganz schlimm ist - und das soll jetzt ebenfalls KEIN Aufruf zur Bauchpinselei sein - das sind die Selbstzweifel. Hab mich in diversen Singlebörsen angemeldet und krieg da NULL Antworten.... Es schreiben höchstens mal Frauen, die ich direkt komplett abstossend finde.....

Auf Nachfrage bei ein paar attraktiveren Frauen kam nur: Ich antworte nicht, weil Du nicht mein Typ bist.....

Und da ich schon häufig einseitig verliebt war, denk ich mir jetzt, dass ich wohl weitaus unattraktiver bin, als ich das immer glaube..... Um nicht zu sagen: So dermaßen hässlich, dass selbst eine Frau mit breitem Handballerkreuz und krummen Sportlerbeinen nichts von mir wissen will.....

Es geht mir richtig beschissen damit und ich hab echt keinen Bock mehr.....

10.02.2018 16:41 • #25


L
Ach du je......@Haudi
Nimm doch bitte die Singleapps nicht so ernst. Da wird zu 99% gespielt. Oberflächliches Geblubber.

Hast du es schon mal mit Sport probiert?

10.02.2018 16:49 • x 1 #26


H
Mache 5x pro Woche Sport.....

Doch, ich nehms ernst..... Das ist ja kein Zufall mehr......... Keine halbwegs attraktive Frau hat Interesse an mir...... Nicht mal eine, die dieselben abschreckenden Eigenschaften hat wie ich.......

10.02.2018 17:21 • #27


L
Quatschkopp. Lösch mal den Mist und schaue dich im realen Leben um.
Ein angeschlagenes Ego ist überaus empfindlich.
Melde dich lieber da an - wenn überhaupt - wenn du ausgeschlafen hast.

10.02.2018 17:24 • #28


H
Das ist aber so. .

Immer nur verliebt in die falsche und meine Ansprüche fand ich eigentlich nicht übertrieben. Macht mir echt zu schaffen, mehr als der Liebeskummer!

Find mich ansonsten echt ok, aber hässlich mag ich nicht sein. Hab mich nie für hübsch, aber doch für attraktiv gehalten.

10.02.2018 17:42 • #29


U
Zitat von Haudi:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob so wenig Schlaf nach n paar Wochen gefährlich wird....

Auf Dauer kann das nicht gut enden. Wenn Ärzte empfehlen, 6-8 Stunden ununterbrochenen Schlaf über Nacht sicherzustellen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sich das nicht absehbar bei Dir bemerkbar macht!

Zitat von Haudi:
Was ganz schlimm ist - und das soll jetzt ebenfalls KEIN Aufruf zur Bauchpinselei sein - das sind die Selbstzweifel. Hab mich in diversen Singlebörsen angemeldet und krieg da NULL Antworten.... Es schreiben höchstens mal Frauen, die ich direkt komplett abstossend finde.....

Damit muss man(n) immer rechnen.

Zitat von Haudi:
Auf Nachfrage bei ein paar attraktiveren Frauen kam nur: Ich antworte nicht, weil Du nicht mein Typ bist.....

Das ist dann wenigstens ehrlich. Ist doch besser, als zu vereinbarten Dates zu marschieren, die loten Dich aus und erscheinen gar nicht erst. Auch wenn´s brutal ist, so ist noch besser, als was man sonst noch so erleben kann.

Zitat von Haudi:
Und da ich schon häufig einseitig verliebt war, denk ich mir jetzt, dass ich wohl weitaus unattraktiver bin, als ich das immer glaube..... Um nicht zu sagen: So dermaßen hässlich, dass selbst eine Frau mit breitem Handballerkreuz und krummen Sportlerbeinen nichts von mir wissen will.....

Das Internet bietet halt für alle ein umfangreiches Sortiment. Viele wollen sich im oberen regal bedienen oder suchen nur nach dem oder der perfekten Partner/in. Da ist oft mehr Wunsch als Realität angesagt.

Zitat von Haudi:
Es geht mir richtig beschissen damit und ich hab echt keinen Bock mehr.....


Dann lass es doch besser sein. Brauchst Dir ja dort keinen unnötigen Frust abholen. Gibt im realen Leben genug hübsche und tolle Frauen. Man muss sich halt bemühen und Geduld haben. Oder gar nicht suchen und einfach abwarten. Da kann man nichts erzwingen, ist leider so.

L.G.

Udi

10.02.2018 21:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag