30

Träume vom Ex und Schlafstörungen seit der Trennung

W
Zitat von Haudi:
Das ist aber so. .

Immer nur verliebt in die falsche und meine Ansprüche fand ich eigentlich nicht übertrieben. Macht mir echt zu schaffen, mehr als der Liebeskummer!

Find mich ansonsten echt ok, aber hässlich mag ich nicht sein. Hab mich nie für hübsch, aber doch für attraktiv gehalten.



Wie wäre es denn mal, wenn Du mal Deinen Frauentyp reflektierst? Manchmal steckt man unbewusst in einer Wiederholungsschleife und sucht immer zielsicher den oder die Falsche aus.
Wer bist Du, was sind Deine Werte in Beziehungen? Wonach hälst Du Ausschau, was sind Deine Bedürnisse und erfüllst Du diese auch eigenständig oder überlässt Du das der partnerschaftlichen Beziehung/Frau?

Der Selbstwert geht bei Ablehnung durchaus mal in den Keller.
Würde ich obgleich blöden Gefühls nicht überbewerten.
Sieh zu, dass Du Dich selbst weiterhin magst, es ist Dein Leben und wenn Du Dich attraktiv findest, ist das Deine Aufgabe, dieses Gefühl zu pflegen (oder eben nicht, das wäre aber sehr schade, weil es kein anderer machen kann) und nach außen zu tragen.

Zum Schlaf nochmal. Es ist ja durchaus sehr umstritten, ob man Schlaf nachholen kann.
Zwei Wochen finde ich noch recht überschaubar, immerhin kommst Du auf ein paar Stunden und da sind hier ja auch schon Tips gekommen. Kann man einige Wochen aushalten, dann sollte es sich bessern. Sonst ab zum Experten.
(Es gib zig Helferleins dafür. pflanzlich zum Beispiel Baldrian, Melisse. Mineralstoffe hochfahren, Magnesiumhaushalt aufstocken, eventuellweniger Kaffee. )

(P.s. und Träume können sehr wertvoll sein, auch da gibt es Möglichkeiten, besser mit Träumen durchs Leben zu navigieren, aber erscheint mir nicht ganz so wichtig?!)

10.02.2018 23:26 • x 1 #31


H
Hab mir noch keine Gedanken um meine Bedürfnisse gemacht.... Mochte die Frau, fand sie attraktiv, und ich dachte, das könnte ganz gut passen mit uns beiden.... Wollte ihr näher kommen und hätte sie gerne öfters mal bei Aktivitäten dabei gehabt.... Letztendlich hab ich mich verliebt, obwohl ich das niemals erwartet hätte.... Mehr hatte ich nie im Kopf, ich denke da vorher nicht drüber nach.

Naja, bleibt nicht viel mehr als aktiv zu sein und viel raus zu gehen. Mache das, so gut es geht.

10.02.2018 23:55 • x 1 #32


A


Träume vom Ex und Schlafstörungen seit der Trennung

x 3


W
Zitat von Haudi:
Hab mir noch keine Gedanken um meine Bedürfnisse gemacht. Mochte die Frau, fand sie attraktiv, und ich dachte, das könnte ganz gut passen mit uns beiden. Wollte ihr näher kommen und hätte sie gerne öfters mal bei Aktivitäten dabei gehabt. Letztendlich hab ich mich verliebt, obwohl ich das niemals erwartet hätte. Mehr hatte ich nie im Kopf, ich denke da vorher nicht drüber nach.

Naja, bleibt nicht viel mehr als aktiv zu sein und viel raus zu gehen. Mache das, so gut es geht.



Hab mich auf Deine Formulierung. :

Immer nur verliebt in die falsche und meine Ansprüche fand ich eigentlich nicht übertrieben. Macht mir echt zu schaffen, mehr als der Liebeskummer!

Bezogen.

11.02.2018 00:09 • x 1 #33


H
Ja, keine Ahnung..... Bei den anderen Frauen war das auch nicht so, dass ich da vorher was überlegt habe.... Ich hab auch keine Vorstellungen oder Planungen im Kopf.... Oder was meinst du?

Die finden mich einfach nicht attraktiv, sonst würden se was mit mir anfangen. Das ist alles und das frustet mich gerade....

Hab halt nur Chancen bei Frauen, die nicht attraktiv sind....

Weiß aber nicht, was man da tun soll.

Irgendwelche stilvollen Klamotten kaufen, die farblich mit meinen Augen harmonieren? Find ich affig, lege auf sowas keinen Wert.... Will auch keine Frau, die auf sowas wert legt. Attraktivität wirkt auch in alter Jogginghose.... Wenn welche da ist....

11.02.2018 00:57 • x 1 #34


Y
Nein, Du bist überhaupt nicht unnattraktiv. Was ich aber spontan dachte, als ich Dich sah war: lebt der nicht innerlich im ewigen Kampf? Ein emotional angestrengtes Kerlchen.
Kenne ich übrigens auch
Man sucht natürlich gerne den großen Befreiungsschlag und sträubt sich vor kleinen Schritten der Selbstfürsorge. Kannst Du das? Fürsorglich zu Dir sein?
Was den Schlaf betrifft, würde ich Dir Atemübrungen empfehlen. Es gibt auch angeleitete Meditationen bei Youtube.
Habe ich diese Übrungen wirklich konnsequent gemacht, konnte ich auch einschlafen, wenn ich zuvor noch Panik hatte.
Ich litt früher unter schlimmen Panikattacken mit allem drum und dran und tat alles mögliche, bis ich mich ergab und mich mir selbst aussetzte- d.h. nicht mehr gegen an kämpfen. Der ewige Stresspegel und das nicht schlafen können kann auch ein Ausweichen vor diesem sich Ergeben - Fühlen sein.

Zitat:
Irgendwelche stilvollen Klamotten kaufen, die farblich mit meinen Augen harmonieren? Find ich affig, lege auf sowas keinen Wert. Will auch keine Frau, die auf sowas wert legt. Attraktivität wirkt auch in alter Jogginghose. Wenn welche da ist.


ja, so ist es. Lass den Quatsch.

11.02.2018 01:15 • x 1 #35


H
Wo hast du mich denn gesehen?!

Emotional angestrengt weiß ich nicht, was meinst du damit?!

11.02.2018 01:25 • x 1 #36


Y
Zitat:
Wo hast du mich denn gesehen?!


gestern im Forum

Zitat:
Emotional angestrengt weiß ich nicht, was meinst du damit?!


weiß es gerade nicht anders auszudrücken. Eben unentspannt und so, dass ich Dich zum Wellness schicken möchte

11.02.2018 02:29 • x 1 #37


H
Naja.... Auf den Fotos in den Singlebörsen seh ich nicht gestresst aus..... Da antwortet trotzdem keine attraktive Frau.....

Denke, ich muss dem einfach mal ins Auge sehen und dann weiter leben.

11.02.2018 02:40 • x 1 #38


U
Zitat von Haudi:
Ja, keine Ahnung..... Bei den anderen Frauen war das auch nicht so, dass ich da vorher was überlegt habe.... Ich hab auch keine Vorstellungen oder Planungen im Kopf.... Oder was meinst du? Die finden mich einfach nicht attraktiv, sonst würden se was mit mir anfangen. Das ist alles und das frustet mich gerade....Hab halt nur Chancen bei Frauen, die nicht attraktiv sind....


Hallo Haudi,

damit Du überhaupt auf einem guten Weg in einer Beziehung bist, solltest Du Dir im Vorfelde überlegen, was Du von einer Beziehung erwartest, was Deine gewünschte Partnerin an Eigenschaften, Interessen, Optik etc etc. analog zu Deinen Vorstellungen bietet und was Du Dir selber wünscht und von einer Beziehung wünscht. Wo kannst Du Abstriche machen, wo bist Du kompromissbereit und was sind für die No Gos und unveränderbare Aspekte.

Man kann sich natürlich keinen solchen Traummenschen backen, aber die gemeinsamen Vorstellungen sollten schon weitestgehend passen. Da wäre es klug, sicher vorher Gedanken zu machen.

Dann Deine Chancen bei (nicht) attraktiven Frauen: Egal, bei welchen Frauen Du auf die Nase gefallen bist, diese Frauen haben aber gewiss individuelle Vorstellungen von ihrem Mr. Right und die scheinst Du nicht zu erfüllen. Ob es die Optik, das Prestige, die Interessen oder was auch immer sind, Frauen wissen im Allgemeinen, was sie wollen und was nicht. Du wirst nicht pro forma nur wegen Deinem Aussehen abgelehnt worden sein. Da waren sicherlich andere Punkte dabei. Frauen sind sehr feinfühlig und schauen sich ihr Gegenüber i.d.R. lange an - Männer sind da zumeist anders gepolt. Passt das Aussehen der Frau und evtl. noch ein zwei weitere Punkte, ist sie perfekt. Funktioniert bei Frauen aber nicht so. Und später dann, wenn sich der Mann dann doch mal Gedanken macht, ob es die richtige Frau ist, gibt es Stress usw.

Ich denke, Du solltest einfach noch mal viel Zeit für Dich selbst nehmen und Dich analysieren, offen, ehrlich, schonungslos. Vielleicht wird es dann auch mit den Frauen klappen. Aber ohne Vorstellungen und eigenen Wunschgedanken wird es wohl sehr schwer werden.

L.G.

Udi

11.02.2018 13:33 • x 1 #39


W
Zitat von Haudi:
Naja.... Auf den Fotos in den Singlebörsen seh ich nicht gestresst aus..... Da antwortet trotzdem keine attraktive Frau.....

Denke, ich muss dem einfach mal ins Auge sehen und dann weiter leben.



Also, lieber Haudi, es antwortet solange keine attraktive Frau, bis Du Deine eigene Attraktivität wirklich siehst, annimmst und die Zweifel an Dir selbst annimmst und loslässt.

Bin weder auf irgendwelchen Single noch Datingseiten, kenne viele Menschen, die das machen und mir fallen drei ein, die durch so eine Börse tatsächlich einen tollen Partner gefunden haben.
Jedoch ist bei diesen dreien keiner dabei, der sich abhängig von dem Kriterium ,Attraktiv' gemacht hat.
Mach es nicht nur fest an Attraktivität, könnte sein, dass Du dann immer wieder den gleichen unpassenden Frauentyp anziehst. Schau doch mal nach jemandem, der attraktiv UND so menschlich und reif ist, auch Deine ganzen Seiten (auch die eher hässlichen) anzunehmen.
Das fängt damit an, dass Du das erstmal bei Dir selbst anwendest und Dich selbst gerne hast!
Ansonsten fischst Du an der Oberfläche. Wenn Dir das reicht, okay, wenn nicht, mach Dich auf zum Thema Selbstliebe. Du bist vollkommen in Ordnung wie Du bist .. sollte Dich leiten.
...scheint bei Deinen Worten durch, dass Attraktivität ein großer Wert für Dich ist. Klar, attraktiv, wer mag das nicht?

Lebe Deine eigene Attraktivität, was auch immer das für Dich persönlich heißt. Schliesse erstmal Frieden mit Deiner eigenen Zerissenheit. Dann kommen die anderen (auch potentiellen Partner), die im positiven Sinn zu Dir passen. Und Du bist nicht von äusseren Bedingungen abhängig, wieviel Attraktivität Du bekommst, weil Du sie selber herstellst. Ist erstmal etwas schwierig der Prozess, aber dafür nachhaltig und für Deine gesamte Lebensqualität entscheidend.

Los jetzt, bald ist Frühling!

11.02.2018 13:50 • x 1 #40


Y
Zitat:
Da antwortet trotzdem keine attraktive Frau.....

Denke, ich muss dem einfach mal ins Auge sehen und dann weiter leben.


jetzt antwortet keine Frau. Das muss aber nicht so bleiben.

Es wurde schon oft im Forum geschrieben und entspricht auch meiner Erfahrung: in Zeiten, in denen ich unzufrieden, uneins oder was auch immer mit mir war, schaute mich kein Mann auf der Straße an.
Lief es bei mir, änderte sich das schlagartig.

11.02.2018 14:58 • x 1 #41


U
Zitat von ysabell:
jetzt antwortet keine Frau. Das muss aber nicht so bleiben.Es wurde schon oft im Forum geschrieben und entspricht auch meiner Erfahrung: in Zeiten, in denen ich unzufrieden, uneins oder was auch immer mit mir war, schaute mich kein Mann auf der Straße an. Lief es bei mir, änderte sich das schlagartig.


Das sehe ich auch so!

Man strahlt es aus und/oder drückt es aus, bewusst und auch unbewusst, wenn man selbst nicht mit sich glücklich und zufrieden ist. Und das ist kein Magnet für das andere Geschlecht, diese Pole stoßen sich eher ab.

11.02.2018 15:02 • #42


H
Kann sein...,

Bleibt eh nix anderes übrig als das Beste aus seinem Leben zu machen und damit zufrieden zu sein....

11.02.2018 16:32 • x 1 #43


W
Zitat von Haudi:
Kann sein...,

Bleibt eh nix anderes übrig als das Beste aus seinem Leben zu machen und damit zufrieden zu sein....



Wow, das waren jetzt aber viele Worte...

11.02.2018 19:08 • x 1 #44


U
Zitat von Waspy:
Zitat von Haudi: Kann sein...,Bleibt eh nix anderes übrig als das Beste aus seinem Leben zu machen und damit zufrieden zu sein....Wow, das waren jetzt aber viele Worte...


Amen

11.02.2018 20:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag