9

Träume werden intensiver nach Trennung

M
Hallo,
ich bin nun seit zwei Monaten getrennt und weiß, dass die Ex nach etwa sechs Wochen einen Neuen hat. Zuvor gab es noch Kontakt und sogar zwei Treffen. Ich hatte halt noch Hoffnung, die sich erst mit dem neuen zerschlagen hat.
Neben den quälenden Erinnerungsbildern, die mich täglich begleiten, träume ich nun nun jede Nacht von ihr. Es macht mich fertig.
Kennt ihr das auch, dass eure Träume erst nach Wochen einsetzten?

24.09.2022 07:57 • x 1 #1


Heffalump
warum bleibste nicht in deinem Thema?

Im Unterbewusstsein wird Trennung verarbeitet. Wenn also zeitlich versetzt, dann weil du vorher noch zu viel Hoffnung hattest

24.09.2022 08:02 • x 2 #2


A


Träume werden intensiver nach Trennung

x 3


M
@Heffalump
Danke für die Antwort. Du hast recht, ich hätte es auch meinem Thema schreiben können.
Bin echt fertig und habe nicht darüber nachgedacht.

24.09.2022 08:17 • #3


Heffalump
Alles gut. Ich mein ja nur, falls du da noch weitere in Planung hast

24.09.2022 08:18 • x 1 #4


M
Ich habe es jetzt in meinem Beitrag eingestellt.
Danke für den Hinweis!

24.09.2022 08:29 • #5


Flumminchen
Hallo. Im Prinzip ist das gut, du verarbeitest die Trennung. Wenn es dich aber sehr stark belastet, kannst du mit etwas Übung deine Träume beeinflussen. Oft träumt man von Dingen, an die man vorm Einschlafen intensiv gedacht hat. Du kannst dir ein Bild, eine Postkarte mit einem schönen Motiv neben dein Bett stellen, dir vor dem Einschlafen ansehen und dir eine kleine Geschichte dazu ausdenken. Natürlich sollte deine Ex nicht Teil der Geschichte sein. Mit etwas Glück träumst du dich dann direkt in dein Wunscherlebnis.

24.09.2022 08:30 • x 3 #6


M
@Flumminchen
Es belastet mich sehr. Ich komme nur noch auf etwa 3-4 Std Schlaf und bin in der Folge völlig fertig. Was mich auch beunruhigt ist, dass diese Bilder tagsüber wieder häufiger werden. Ich dachte ehrlich, ich sei da aus dem Allergröbsten raus.

24.09.2022 08:41 • #7


Flumminchen
Du fängst ja erst an, Dinge zu verarbeiten, wenn du aus der Akutphase raus bist. Und ich denke, dafür ist es noch zu frisch bei dir. Gib dir selbst noch etwas Zeit.

24.09.2022 18:03 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag