5

Nach kurzer intensiver Zeit, ist nun alles aus?

B
Hallo,
bin neu hier und habe bisher schon eine Themen hier gelesen und muss sagen es hat mir schon geholfen, aber die letzten Tage hänge ich wieder total durch. Also habe ich entschieden euch auch mal meine Geschichte zu erzählen. Sie ist sehr kompliziert und ich versuche mich trotzdem kurz zu fassen.

Also ich war nur ca. 7 Monate mit meiner Ex zusammen, nachdem Sie bei ihrem damaligen Ex ausgezogen ist. Hatte schon befürchtet nur Lückenfüller zu sein, dies aber später verworfen. Sie hatte später richtig Angst vor ihm und Alpträume.

Naja nach sehr intensiver und von außen stark belasteter aber dennoch sehr schöner Beziehung voller Gefühle, hat sie nach einem Mißverständnis auf einmal blockiert mich 2 Wochen schmoren lassen. Dann kam pünktlich zu Ostern ein handgeschriebener 7 Seitiger Brief in dem sie mir Vorwürfe gemacht hat und mir erklärte, dass ihr Ex doch der richtige Partner für sie wäre. Sie liebt mich nicht mehr, meinte sie.

2 Tage später habe ich ihr in einer sehr langen Email alles erklärt und ihr meine Gefühle geschildert. Auf einmal kam wenige Tage später von ihr die Meldung, dass sie wünschte ich hätte das früher geschrieben, doch jetzt ist alles aus. Wir haben Abend noch im icq geschrieben und sie meinte, sie kann sich nicht entscheiden und liebt uns beide
Naja einige Tage später kam noch ein Brief mit dem ihre Entscheidung gegen mich klar wurde. Ich habe ihr auf den Rat eines Kollegen hin vor 1,5 Wochen eine kurze Email geschrieben, nach dem Motto schade, aber ich wünsch dir alles gute und behalte mich in guter Erinnerung Sie hatte mir dann noch ernsthaft eine Freundschaft angeboten...habe ich abgelehnt und sie aus dem ICQ gelöscht. Das ganze war natürlich nur ein Bluff von mir in der Hoffnung, dass sie wieder kommt. Ich leide wie ein Hund.

Jetzt versuche ich damit klar zu kommen und schaffe es einfach nicht. Es gibt soviele offene Fragen, ich kenne sie so gut und weiß, dass ich ihren Brief nicht voll ernst nehmen kann. Ich hatte sie mehrmals um eine Aussprache gebeten aber sie blockiert immernoch. Auf Arbeit ignoriert sie mich. Was soll ich nun tun? Aufgeben, kämpfen, warten?

Problem ist, dass ich sie fast jeden Tag auf Arbeit sehe und mich das total auffrisst. Ich leide seit dem unter massiven Schlafstörungen und bin jetzt für eine Woche krankgeschrieben, konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren und wollte mal raus.

Es frißt mich auf, dass sie wieder mit dem Typen zusammen ist und uns nach dem ersten wirklichen Problem aufgegeben hat. Sie war die perfekte Frau für mich, so schwierig wie es manchmal auch war.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, der mir hilft die Situation zu überstehen.

MfG

23.05.2011 16:01 • #1


Hangover
Kurz und bündig: Warten.

Nur sie kann sich klar werden, was sie will. Du weißt es für Dich ja.
Aber Du kannst sie kaum in Deinem Sinne beeinflussen.

23.05.2011 16:03 • #2


A


Nach kurzer intensiver Zeit, ist nun alles aus?

x 3


B
hhmm, ich befürchte aber dass es Monate dauern wird, ich weiß nicht ob ich das überstehe.

Sie redet sich jetzt sicher ein, dass es bei dem Typen viel besser ist, als mit uns

Ich kämpfe gerade dagegen ihr nochmal zu schreiben. Vielleicht können wir was klären und ich kann es dann besser akzeptieren. Aber sicher wäre es nicht förderlich für meine Chancen.

23.05.2011 16:11 • #3


Hangover
Ja, es wird dauern. Wie lange, ist unterschiedlich.
Was sie sich einredet, weißt Du nicht. Spekulationen machen es nur häter für Dich. Ertappst Du Dich dabei, verbiete Dir laut und deutlich, Dir Gedanken über 'sie' zu machen.

Du hast es nicht in der Hand!
Du kannst lediglich Deine Ausgangsvoraussetzungen regeln und dafür sorgen, dass Du merkst, dass auch ein Leben ohne sie lebenswert ist.

Lass das Kontaktieren, gibt nur neuen Frust.

23.05.2011 16:29 • #4


B
ja Danke,
wäre schön wenn es klappt, aber ich werde den Kreisel im Kopf einfach nicht los.
immer wieder die gleichen Gedanken

naja ich werde weiter Forum lesen, das hilf doch ordentlich

23.05.2011 19:24 • #5


Hangover
Klar, kurbelt ständig im Kopf,kenne ich. Wird weniger.
Musst halt auch Geduld mitbringen.

Mach was, beweg Dich. Triff alte Freunde, lange nicht gesehene. Mach Sport, irgendwas. Das lenkt ab, der Kopf sucht sich eh seine Zeit, aber Du kannst die Zeit dazwischen füllen und was für Dich tun.
Hilft. Aber machen musst Du es.

23.05.2011 22:52 • #6


B
hhmm,
wenn das nur klappen würde. Sich die eigenen Gedanken verbieten, funktioniert bei mir leider nicht. Gestern bin ich 2h mit dem Rad rum, 2h in denen sich die Gedanken eingebrannt haben

hab gerade wieder ein totales Tief, alle Fragen kommen wieder hoch und ich hoffe nur, dass es bald Abend wird, da habe ich eine Beschäftigung, wenn es nicht zu regnen beginnt. falls doch, wirds hart.

habe mir das Buch gekauft, was hier empfohlen wurde Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst aber irgendwie dreht sich nach den ersten Seiten gerade die erhoffte Wirkung um, mit der Frage, warum sie so schnell aufgegeben und nicht gekämpft hat.
Dabei hatte sie mir geschrieben, sie hat sich noch nie jemandem emotional so nah gefühlt wie mir

morgen geh ich wieder auf Arbeit, auf der einen Seite bin ich froh nicht mehr den ganzen Tag allein zu sein, auf der anderen Seite könnte ich ihr wieder begegnen abgesehen davon, dass ich ein körperliches Wrack bin im Moment und viel Verantwortung auf Arbeit trage (bin Ingenieur), ich versuche nur abzuducken und arbeit weg zu schieben, was sonst nicht meine Art ist. ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Ich sehe echt meinen Ruf gefährdet

24.05.2011 16:44 • #7


B
Hallo,
als ich heute von meiner Mittagspause zurück kam, bin ich ihr vor der Gebäudetür begegnet. Sie stand mit dem Rücken zu mir und hat sich mit einem Kollegen unterhalten, ich bin Grußlos vorbei wurde dann aber von ihr gesehen.

War das die richtige Entscheidung? Absolute Kontaktsperre oder sollte ich wenigstens Grüßen? Ich glaube im Nachhinein ich hätte wenigstens Hallo sagen sollen, einfach um Stärke zu heucheln.

Auf jeden Fall hat mich die Sache wieder so dermaßen runtergezogen, dass ich gerade wie ein Wrack auf meiner Couch sitze und einfach nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll und ob ich das packe. Hab die Nacht wieder nur bis um 3 geschlafen, danach lag ich mit wilden Gedanken im Bett. Habe seit jetzt 5 Wochen nicht mehr richtig geschlafen, wann geht das endlich vorbei?

26.05.2011 17:25 • #8


Hangover
Ich schlafe seit knapp 3 Monaten mies.
Ist aber schon besser geworden! Wird.

Gegrüßt hätte ich übrigens. Ist sonst ein wenig albern. Kopfnicken und gut ist.

26.05.2011 20:31 • #9


0neWay
Ich nehme Dich mal in meine Arme.

Es wird gewiss noch eine Weile brauchen, bis Du wieder richtig am Leben teilhaben kannst...diese schlaflosen Nächte kenne ich auch, diese nächtlichen Attaken und die schlimmen Bilder in *unserem* Kopfkino.

Sage Dir immer wieder ....ES IST VORBEI....da passiert nichts mehr und warten wird sich einfach nicht lohnen, DU vergeudest damit nur weitere wertvolle Zeit.

Auch wenn es Dich innerlich noch so zerreisst....es wird besser. Sicherlich ist es für Dich besonders schlimm den dringend benötigten Abstand zu wahren, weil Du sie ja noch täglich siehst....geht mir fast ähnlich, ich sehe meinen Ex zwar nicht täglich, aber wir werden uns in Zukunft wohl noch auseinandersetzen müssen umd die gemeinsame Wohnung aufzulösen und glaube mir, das wird für mich gewiss nicht einfach...aber habe ich eine andere Alternative? NEIN...da muss man einfach durch und es müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht irgendwann wieder steil bergauf geht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und habe Geduld mit Dir.....ALLES WIRD GUT!

Tina

26.05.2011 20:36 • #10


B
Danke für eure Antworten,
das Gute ist, ich sehe sie nicht täglich, aber alle paar Tage lässt es sich nicht vermeiden.

Ich hoffe echt, ich bekomm das mit dem Schlafen schneller hin als in 3 Monaten, bin mal gespannt auf diese Nacht, war erst extra noch mit dem Rad unterwegs.

Nicken hätte sie nicht gesehen, sie ignoriert mich zur Zeit glaub auch. Naja nächste mal sage ich Hallo, in der Hoffnung dass ich meine Stimme unter Kontrolle habe.

Aber mir ihr treffen steht auch nochmal an, ich habe noch was von irh und sie von mir, ist nicht mehr viel aber muss zurück getauscht werden.

Naja ich wünsch uns allen einen Guten Schlaf diese Nacht

26.05.2011 20:55 • #11


Hangover
Moin broken,
die 3 Monate mit schlechtem Schlaf, die ich erwähnte habe, sind mit Sicherheit nicht die Krönung des Leidens, da gibt es hier ganz andere Patienten...

Wenn ich lese, dass Du um Deine feste Stimme bangst, wenn Du sie grüßen müsstest, sind die 3 Monate für dich allerdings bereits gebucht.
Aber das lässt sich ertragen, wird besser und gehört irgendwie dazu...

Im übrigen sehe ich meinen Vorteil eher im tagtäglichen Umgang mit der Geschichte.
Da komme ich nämlich mit recht großen Schritten voran. Nicht, dass ich sie vergessen hätte, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich über die negativen Seiten der Beziehung nachdenke und feststelle, dass die auch weggefallen sind.

Ich kann machen, was ich will!

Habe gestern Nacht hervorragend geschlafen, allerdings auch nicht alleine. So lassen sich die Nächte versüßen und sehr gut ertragen.

Schau nach vorne, lass Dich nicht bange machen und prüfe genau, was Dir eigentlich den Schmerz bereitet.

Teile unseres Leids sind Festhalten an Gewohnheit und zurechtgeredete Perfektion, die gar nicht existiert (hat).

27.05.2011 08:23 • x 3 #12


B
hhmm. naja ich glaube das ist das Problem,
ich war noch in der frisch verliebt Phase, klar hab ich mir auch manchmal meinen Teil gedacht, aber viele Ihrer Schwächen sind auch einfach durch ihre schwere Kindheit zu erklären, so habe ich das nie böse genommen.
ich dachte, das wird.

gerade wurde ich von nem Kollegen wieder voll dran erinnert und er hat mir Stoff zum grübeln gegeben, was ich gar nicht wollte...sie ist heute nicht da..warum nur, warum (denke ich mir) bah...mich kotzt die situation so an.

27.05.2011 13:05 • #13


Hangover
Das Fragen nach dem 'Warum' ist ein Klotz am Bein, das solltest Du versuchen loszuwerden.

27.05.2011 13:47 • #14


jimmymoon
Im übrigen sehe ich meinen Vorteil eher im tagtäglichen Umgang mit der Geschichte.
Da komme ich nämlich mit recht großen Schritten voran. Nicht, dass ich sie vergessen hätte, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich über die negativen Seiten der Beziehung nachdenke und feststelle, dass die auch weggefallen sind.

Ich kann machen, was ich will!

Habe gestern Nacht hervorragend geschlafen, allerdings auch nicht alleine. So lassen sich die Nächte versüßen und sehr gut ertragen.

Schau nach vorne, lass Dich nicht bange machen und prüfe genau, was Dir eigentlich den Schmerz bereitet.

Teile unseres Leids sind Festhalten an Gewohnheit und zurechtgeredete Perfektion, die gar nicht existiert

sensationeller kommentar hangover ! gefällt mir

27.05.2011 14:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag