5

Nach kurzer intensiver Zeit, ist nun alles aus?

B
oh mann,
ich könnte platzen, ich war grad unten bei dem Kollegen, hätte nicht gedacht, dass die erzählt, dass die wieder mit ihrem ex zusammen ist, aber hat es getan...naja vielleicht hilft mir das, es zu akzeptieren. Aber im Moment könnt ich kotzen. Sie blockiert sich den Weg zurück zu mir.

Sie hat dort als Grund genannt, dass wir charakterlich nicht wirklich zueinander passen...so eine schei....wir hätten kaum gemeinsame Themen...aber mit imir befreundet sein wollen...ich könnte jetzt sofort zu ihr fahren und ausrasten.

Ich muß echt aus dem Abwärtsstrudel raus . Bin gerade wieder total aufgewühlt.

27.05.2011 14:49 • #16


N
du setzt dich extrem unter druck (mach ich leider auch), gibt dir Zeit!

27.05.2011 16:13 • #17


A


Nach kurzer intensiver Zeit, ist nun alles aus?

x 3


Hangover
Erwartungen.
Lästige Begleiter, und in den seltensten Fällen sind sie hilfreich.

Ich habe auch lange erwartet, dass sie das Gespräch mit mir sucht, dass sie (für mich sichtbar) für die 8 Jahre kämpft. Hat sie aber nicht. Beides nicht.
Irgendwann muss man kapieren, dass sie machen, was sie wollen, nicht, was wir wollen.

Denk mal beim nächsten Mal daran, dass deine Ex andere Vorstellungen von der Situation an sich hat. Sie denkt nicht daran, dass Du etwas anderes erwartest, und (ganz bitter) sie muss es auch nicht mehr. Denn sie ist nicht mehr bei Dir.

Tut dann immer noch weh, lässt mich aber z.B. alles etwas gelassener sehen, weil ich sehe, dass sie es nicht tun, um uns explizit zu ärgern, sondern weil sie es möchten. Sie machen das für sich, nicht gegen Dich.

Hilft alles nix, musst Du durch. Aber auch das wird besser.

27.05.2011 17:39 • #18


B
ja, da hast du sicher Recht...ich will diesen Zustand einfach los werden. Wenn ich sehe, wie manche Freunde von mir abschließen können...ich wäre im Moment so gern auch so ein Klotz.


@Hangover...jo das ist richtig, es geht ihnen nur um sich. Das schlimme ist, ich konnte mir echt ne Familie mit ihr vorstellen, ahja bin übrigens 30 und sie 28...also das perfekte Alter...dann so in 2-3 Jahren...wir hätten echt glücklich werden können und sie rennt zu ihrem Versager-Ex zurück und glaubt auch noch, dass es das Beste ist.
Ich hoffe nur, auch wenn es mit uns nichts mehr werden wird/sollte, dass sie mit dem auf die Fresse fliegt und dann sieht, was sie verloren hat.

Naja auf jeden Fall beginnt jetzt das Wochenende...

27.05.2011 17:40 • #19


Hangover
Letzten Endes ist es schei., ob und mit wem sie auf die Fresse fällt.

27.05.2011 19:05 • #20


B
na wenn ich mal soweit bin...obwohl ich glaube dass es mir niemals egal wird, wenn die mit dem typen zusammen ist...auch wenn ich sie irgendwann mal überwunden habe...

27.05.2011 19:56 • #21


0neWay
Broken_Heart, ich kann Dich so gut verstehen und gerate auch oft gedanklich in diesen Strudel, wie Du ihn beschreibst.....bei mir ist die Sache ähnlich, wie bei Dir....mein Ex hat auch ne Neue, traf sich aber schon fast ein Jahr mit ihr und ich habe nichts bemerkt.....das ist richtig krass....aber ich versuche es so wie Hangover zu sehen.....Da muss man jetzt durch....nützt ja nichts. Mein Zombizustand dauerte fast vier Wochen und so langsam finde ich wieder gefallen am Leben.

ÜBRIGENS DANKE HANGOVER, Deine realistischen Beiträge haben mir wirklich sehr weiter geholfen.....auch wenn es immer wieder Tage gibt, wie heute zum Beispiel, wo es mir wirklich nicht gut geht.....da lese ich eine von Deinen Nachrichten und hebe den Kopf wieder und denke mir: Trauern macht keinen Sinn und was nicht zu ändern ist, ändert sich nicht....auch nicht, wenn ich noch so lange darüber nachdenke.....ES PASSIERT NÜSCHT!

27.05.2011 20:04 • #22


B
jo das stimmt, auch Danke von mir,
die Sache realistisch zu betrachten ist langfristig sicher der Beste Weg.

@oneway, das hört sich ja echt fies an, was dir passiert ist. vielleicht kannst du ihn ja hassen dafür, das ist glaub leichter als vermissen.

bin jetzt bei 5 Wochen Zombie...obwohl ich ab und an schon Lachen kann...bin aber eigentlich ein richtiger Spaßvogel, soll heißen, das bedeutet bei mir nicht viel...ich glaub ich beschäftige mich unter der Woche zu selten Abends, hab nur Dienstags was aufm Plan und meine Familie sehe ich nur am Wochenende. In den letzten 2 Wochen ist es fast sogar schlimmer geworden.
Ein Kollege hat mir nen VHS Kurs vorgeschlagen, überlege ob ich zum Yoga gehe...bissel entspannen würde mir glaub gut tun...geht aber erst in nem Monat los und eigentlich bin ich nicht wirklich der Typ für sowas

27.05.2011 20:36 • #23


B
also irgendwas mache ich falsch,
obwohl ich mich an die Kontaktsperre halte, wird es immer schlimmer...liegt es daran, das Wochenende ist? aber bisher waren die Wochenenden eher die besseren Tage, seit 2 Wochen gehts bei mir bergab...bin kurz davor, ihr zu schreiben...und nochmal zu kämpfen..auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es was bringt...ich will einfach, dass sie weiß, was ich für sie empfinde

29.05.2011 15:19 • #24


L
Hallo,
ich kann gut nachempfinden wie es dir zur Zeit geht. Aber deine Ex hat sich entschieden. Leider kannst du diese Entscheidung nicht beeinflussen. Es liegt nicht mehr in deiner Hand. Daher:

Lass Los !

Ich habe mir in diesen Augenblicken immer ein Video mit dem wunderbarem Titel Lass los - Glück fühlt sich anders an von Dennis Lisk auf YouTube angesehen. Immer und immer wieder. Es hilft.



Liebe Grüße
Lucie

29.05.2011 15:52 • #25


B
oha,
Danke für den Tipp, werde es mal versuchen.

29.05.2011 20:11 • #26


S
Hi Broken Heart,
halte durch. Keinen Kontakt. Danach geht es Dir schlechter als vorher. Ich weiss wovon ich spreche. Lenke Dich ab. Putz die Bude oder mach sonst was. Es wird besser . Was ist mit Sport . Die Abende sind jetzt Gott sei dank lang. Joggen ist gut. Wenn gar nichts mehr geht hier schreiben.


LG Sonnenschein

29.05.2011 21:46 • #27


B
hhmm,
habe es gestern noch geschaft zu wiederstehen. habe mir sowas durchgelesen, ex zurück - Fehler vermeiden das hat mich irgendwie aufgebaut, weil ich bisher nicht zu viel falsch gemacht habe. abgesehen von 3-4 sms kurz nach der trennung.
da stand auch drin, dass man die Trennung auf jeden fall überwinden muß wenn man den ex-Partner zurück will. Da war ich gestern Abend mal ne Weile irgendwie besser drauf. vielleicht weil es auf einmal einen Plan gab.
Aber heute früh geht es mir wieder total beschissen, ich könnte sofort zu ihr runter ins Büro und sie auf Knien anflehen

Die Woche ist ein Feiertag da freu ich mich schon auf meine Gedanken, was sie da macht

30.05.2011 08:32 • #28


Hangover
Dass man immer wieder zurückfällt beim Prozess der Ablösung, ist normal. Zumindest kenne ich das hoch und runter. Ich hab das alle naselang, und ich komme da auch immer wieder durch.
Du machst das schon prima, insofern, dass Du erkennst, dass es eine Phase ist, der man widerstehen kann. Und dass es es eben keine neue Situation darstellt, bei der man die Strategie ändern müsste (beliebte Ausrede sich selber gegenüber, um doch Kontakt zu suchen....).

Du gehst natürlich nicht runter ins Büro, sondern denkst an etwas anderes! Es gibt nix, was Du ihr sagen könntest, dass Deine Lage verbessern könnte!

Diese 'Ex-zurück'-Kiste habe ich mir direkt nach der Trennung angeschaut. Findet sich viel Nepp im Netz, bei dem fleissig abkassiert wird bei den verwundeten Herzen. Mich hat's auch ~30,- gekostet. Tja, das ist wohl Lehrgeld.
Ich kann Dir den erworbenen Ratgeber gerne per Mail zukommen lassen, ist ein PDF. Ich benötige ihn nicht mehr, denn ich werde meine Ex in gar keinem Fall zurücknehmen.
Die hat sich, wie die Deine, entschieden, ohne uns zu leben. SIE hat sich entschieden!
Ich nehme niemanden zurück, dem ich nicht mehr vertraue, der mich so hat hängen lassen nach langen und intensiven Jahren. Bäh!

Bewahre Dir Deinen Stolz und schau nach vorne. Sie ist nicht die letzte Frau in Deinem Leben, es sei denn, Du lässt das zu.

30.05.2011 08:51 • x 1 #29


B
hast ne PN

oh mann, ich glaub ich werd depressiv. ich komme davon einfach nicht los, ich habe grad in unserer frühstücksrunde fast angefangen zu heulen. da weiß ich schon was losgeht, wenn ich Abend zu Hause bin.

30.05.2011 10:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag