Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Was sind Eure Träume / Ziele ?

J
Zitat von Caecilia:
Oft liegt sowas ja an einer Kleinigkeit, die man "falsch" macht und die einem einfach nicht bewusst ist
Ich spiele Geige, Klavier und verschiedene Blockflöten. Sehr gerne lernen würde ich noch Oboe oder Harfe.

Ja, bestimmt. Und dann ist es wahrscheinlich wie bei so vielen Dingen eine Frage des Trainings. Ich freu mich schon voll 😊 .
Ich spiele auch Klavier und Geige, letztere aber eher schlecht 🙈 , deshalb habe ich sie meinem Sohn geschenkt. Das verbessert auch die nachbarschaftlichen Beziehungen 😅 .
Kennst du diese Aufnahme von dem Thema des Films "Schindlers Liste"? Ich finde das Englischhorn so toll 😍 und wie sie zum Schluss weint vor Ergriffenheit 🤧 . Ich fange auch schnell an zu weinen bei schöner Musik, das berührt meine Seele so tief, ich sitze oft tränenüberströmt im Publikum 😂 .

x 2 #31

M
@islantila

So ging es mir vor beinah 15 Jahren.
Halbmarathon,mein allererster, in NYC war für den März geplant-die Reise stand.
Anfang Februar war ich plötzlich linksseitig wie gelähmt.Kaum Kraft im Arm und das Bein hatte sein Eigenleben.
3 Wochen im KH bis die Diagnose feststand.
Mit dem Körper ging es ab Tag 2 im KH aber besser.Hab allen,dem Arzt,der Physio,den Schwestern erklärt,das ich Mitte/Ende März einen wichtigen Termin in NYC habe-meinen 1. Halbmarathon 😄
Also hab ich immer versucht meinen Körper wieder hinzubekommen-immer Treppen steigen,schnelleres Gehen durchs KH
Das hat funktioniert-zum Schluss bin ich langsam den Stationsflur auf und ab gejoggt.
Da kam der Chefarzt zufällig entgegen-ein stattlicher Mann von über 2 m Größe,hielt mich an und sagte:
Ich weiss,Du bist der bekloppte,der hier für einen HM nach NYC fliegen möchte.
Nahm mich in den Arm und meinte:
Sowas ist für einen Gesunden schon eine Herausforderung.Aber für jemanden mit Deiner Diagnose ist es unmöglich.

Mich ritt der Teufel,schaute,eie ein kleines Kind mit glänzenden Augen,zu ihm hoch und meinte nur:

Doc,ich hab soviel Respekt vor ihrem Wissen,Können und Erfahrung aber ich werde Ihnen eine Erkenntnis schenken und eine Karte abschicken wenn ich das Ziel erreiche😳

Die Zeit kam und ich bin den HM gelaufen und hab ihn beendet.
Im Ziel musste ich bitterlich weinen.

Die Karte hab zum Doc geschickt und er hat sie in seinem Büro aufgehangen

x 15 #32

A

Was sind Eure Träume / Ziele ?

x 3

Mira_
Zitat von maenneken:
@islantila So ging es mir vor beinah 15 Jahren. Halbmarathon,mein allererster, in NYC war für den März geplant-die Reise stand. Anfang Februar war ich plötzlich linksseitig wie gelähmt.Kaum Kraft im Arm und das Bein hatte sein Eigenleben. 3 Wochen im KH bis die Diagnose feststand. Mit dem Körper ging es ab Tag 2 ...

Wundervoll herz

x 3 #33

Winza
@maenneken
RESPEKT

x 2 #34

C
Zitat von justawoman:
Ich spiele auch Klavier und Geige, letztere aber eher schlecht , deshalb habe ich sie meinem Sohn geschenkt. Das verbessert auch die nachbarschaftlichen Beziehungen .

Bei mir ist Geige besser. Mit Klavier habe ich zu spät angefangen, irgendwie fehlt dann so eine gewisse Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit.
Zitat von justawoman:
Kennst du diese Aufnahme von dem Thema des Films "Schindlers Liste"? Ich finde das Englischhorn so toll und wie sie zum Schluss weint vor Ergriffenheit . Ich fange auch schnell an zu weinen bei schöner Musik, das berührt meine Seele so tief, ich sitze oft tränenüberströmt im Publikum .

Ja - habe ich sofort im Ohr.🙂 Die "Oboenfamilie" sind einfach so tolle Instrumente, das ist so eine ganz besondere Klangfarbe, finde ich. Vielleicht sollte ich das doch mal in Angriff nehmen. Mich kann Musik auch total anrühren, mehr als alles andere.

x 2 #35

Soloperme
Zitat von CanisaWuff:
und ich muss mein Heer von Rechtsanwälten bezahlen, das ich jeder Stadt auf den Hals hetzen werde, die ein Fütterungsverbot für Tauben hat.

Grossartig !
Danke ,ich wuerde auch auch was dazu geben ,sollte ich je gewinnen ...

x 3 #36

W
Zitat von maenneken:
Die Zeit kam und ich bin den HM gelaufen und hab ihn beendet.
Im Ziel musste ich bitterlich weinen.

Was für ein schönes, mutmachendes Weihnschtsmärchen! Ich habe auch ein paar Ziele, die ich verfolge, aber mein Traum wäre es, dass ich endlich mal wieder so glücklich im Hier und Jetzt bin, dass mein ständig ratternder Kopf ruhig wird und ich in diesem Moment das Gefühl bekomme, alles ist gut so, wie es ist. Gerne natürlich auch für länger als nur einen Moment.

x 3 #37

M
Zitat von was-tun:
endlich mal wieder so glücklich im Hier und Jetzt bin

Das ist ein schönes Ziel. -Unbeschwert zu sein wie ein Kind. Smile
Nur häufig denke ich,
dass das uns Erwachsenen nicht mehr in Gänze gegeben ist,
weil wir schon zu viel von der Welt gesehen und erlebt haben.

x 4 #38

Islantilla
Zitat von maenneken:
Ich weiss,Du bist der bekloppte,der hier für einen HM nach NYC fliegen möchte.

😂 Was für ein Chefarzt... dem hätte ich auch was gehustet.

Es geht doch nichts über einen starken Willen. Das war bei mir nicht anders.
Noch Anfang des Jahres dachte ich, ich könnte nie wieder richtig walken. Schon ein 10 km - Walk wurde für mich zur Qual. Meine Beine wurden immer schwerfälliger und ich wusste nicht, an was es lag. Irgendetwas stimmte da ganz und gar nicht. Ich bin also irgendwann zum Hausarzt gegangen und ließ mir Blut abnehmen. Ergebnis: Totaler Eisenmangel ! Kaum noch Sauerstoff im Blut... Ich bekam also Eisenkapseln verschrieben, die ich nun täglich einnehmen muss. So klappte es nach und nach auch wieder besser mit dem Walken und ich bin unendlich dankbar, dass ich jetzt wieder problemlos laufen kann. 😌

Zitat von was-tun:
dass mein ständig ratternder Kopf ruhig wird

Vielleicht solltest du es auch mal mit walken versuchen. In dem Zeitraum, indem ich walke, fällt es mir immer sehr schwer, überhaupt etwas zu denken. Es tauchen dann immer nur kleine Bruchstücke in den Gedanken auf, die aber sehr schnell wieder verfliegen. Es ist mir praktisch unmöglich, beim Walken richtig viel zu denken.... das Ganze nennt sich auch "aktive Meditation" und ich kann es nur empfehlen.

x 1 #39

Catalina
Zitat von Umbra_:
Ich habe einen Traum, den man eigentlich nicht äußern darf. Ich wünsche mir, dass der Mann meiner Mutter endlich in den Himmel abgeholt wird. Er ist höchst dement, lebt in einem Heim und ist fast nur noch die Hülle seiner selbst.

Doch liebe Umbra, das darfst du denken und auch aussprechen. Und ich kann dir das so nachfühlen. Als mein Stiefvater, den ich sehr gern hatte, schwer krebskrank wurde, waren wir am Ende auch alle dankbar, als er endlich gehen durfte. Und ich hab damals ähnlich gedacht und gefühlt wie du jetzt, denn in so einem Zustand existieren zu müssen, ist nicht nur für den Betroffenen selbst unerträglich, sondern auch für die Angehörigen.

Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass er bald erlöst wird. 🙏

x 1 #40

Catalina
Mein Lebenstraum war es immer schon, einen kleinen Bauernhof zu haben und dann einen Gnadenhof daraus zu machen. Tiere sind einfach meine große Liebe. Leider hat sich das aus diversen Gründen nicht erfüllt und wird es wohl auch nicht mehr. Das bedauere ich sehr aber ich versuche, das Beste draus zu machen und hab halt meine Katzen, die ich als Notfellchen übernommen habe. Und wenn ich kann, spende ich was an die Tiertafel oder unser Tierheim.

Ein paar kleinere Träume hab ich aber noch, ich würde gerne Linedance machen, trau mich aber alleine nicht so recht und mein Kerl ist ein absoluter Nichttänzer. 🤭 Und ich würde gerne mal die Polarlichter in Natura sehen.

x 5 #41

A

x 4