Webster406
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 90
ich hatte mit einer Userin eine wirklich spannende Diskussion, die ich hier im Off-Topic natürlich ruhig und respektvoll weiterführen möchte.
Es geht letztlich um folgendes:
Eltern von Kind/ern trennen sich und der Teil, der die Kinder ab sofort bei sich wohnen lässt, geht eine neue Beziehung ein. Jetzt kommt es da zu Problemen, in welcher Form auch immer. Ob der neue Partner schlecht mit Kindern umgehen kann, das Kind die Trennung der Eltern nicht verkraftet und Aufmerksamkeit sucht oder oder oder.
Sollte der neue "fremde" Partner auf gleicher Stelle wie das Kind stehen oder ist das Kind automatisch darüber gestellt?
Bei mir ist es so gelaufen, dass sich meine Eltern auch getrennt haben und mein Vater bspw. seinen neuen Bekanntschaften von vorneweg gesagt hat, dass ich immer an erster Stelle stehe und sie das akzeptieren muss. Dabei geht es aber nicht um Erziehung zu einem Prinzen (alles ist Gold was das Kind anfässt), sondern dass im Zweifel die Entscheidung auf mich fallen würde, wenn es hart auf hart kommt.
Es ist ein wirklich sehr interessantes Thema muss ich sagen! Für mich ist es so, dass Blut dicker als Wasser ist und ich mich im Zweifel immer für mein Kind entscheiden würde. Die mögliche Partnerin muss sich dessen also bewusst sein und genau wissen, ob sie das so kann oder eine andere Sicht der Dinge hat.
Generell bin ich über Antworten gespannt, auch über eventuelle Beispiele von direkt betroffenen!
Liebe Grüße