165

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

S
Zitat von DieSeherin:
mit einer wunschliste von mir, was ich darin zubereitet haben möchte

und das war deine emotionale Komponente zur Pfanne. Perfekt!

15.12.2021 17:16 • #46


A
Zitat von Tin_:
Kommt darauf an. Als Hamburger sage ich: Karten für den HSV sind genial, für die Braunen vom Kiez oder das grüne Erbrochene von der Weser - eher ...

Auf dieses typisch pöbelnde Niveau eines Hamburger Jung lass ich mich als Bremerin gar nicht herab.

15.12.2021 17:43 • #47


A


Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

x 3


A
Zitat von DieSeherin:
aber ganz viele leute in meinem umfeld sehen sowas als luxusgüter an! als luxus!

Verrückte Menschen kennste da!

15.12.2021 17:44 • #48


Z
Ich habe Mal von einer Freundin ein Reh bekommen. Diese Plastik Teile mit Fell Imitat die 90 Jährige Omas in der Vitrine stehen haben. Als ich den ausgepackt habe roch der wie ein Aschenbecher.

Ich muss gerade sooooooo lachen. Die arme war damals bis auf die Unterhosen Pleite weil sie in der Ausbildung war bei der man kein Geld bekommt.

15.12.2021 17:44 • x 2 #49


T
Zitat von AnnaLüse:
Auf dieses typisch pöbelnde Niveau eines Hamburger Jung lass ich mich als Bremerin gar nicht herab.


Huch, daher kommst du? Oje...

15.12.2021 17:52 • #50


DieSeherin
ach, im norden ist es wie im süden... sobald es um fußball geht

15.12.2021 17:53 • x 1 #51


L
Innerhalb der Familie schenken wir uns nichts mehr. Meine Kinder sind erwachsen und verdienen mittlerweile genug Geld. Dieses Gutschein hin- und hergeschiebe war uns dann doch zu blöd.
Wir verbringen Zeit zusammen und ich spende den Betrag für Geschenke einem Kinderhilfswerk.

Es gibt Kleinigkeiten für Freunde. Also wirklich Kleinigkeiten.
Das Lieblingsbrot für meinen Lieblingskollegen und seine Frau. Heute morgen.
Einen Blumenstrauß für meine ehemalige Lieblingsnachbarin, ein Malen nach Zahlen für eine langjährige Freundin, der es im Moment nicht so gut geht. Eine Flasche Wein für gute Nachbarn, die mir immer die Post annehmen, für meinen Enkel gibt es eine Kugelbahn.
Meinen Kumpel lade ich zum wandern ein und schnüre einen kleinen Vesperrucksack.....Käsebrot, Tomaten, Apfelringe, ne kleine Flasche Wein....und meine Aufmerksamkeit.

Manchmal reicht wirklich was ganz kleines.....eine Duftkerze, eine gute Tafel Schokolade, ein schöner Kühlschrankmagnet, eine schöne Karte oder Servietten oder ein besonderes Gewürz.

15.12.2021 19:28 • x 3 #52


Lalunia
Wir schenken uns alle etwas innerhalb der Familie. Aber eben nur Kleinigkeiten. Meine Mama ist nach jedem Weihnachten mit Duschgels, peelings, Cremes, Labellos, schokolade, Seifen, Kerzen für das ganze Jahr versorgt. Wir haben ganzen Schrank voll mit ganzem Sortiment für jede Laune und Situation. Und dieser Schrank hat mich schon SO oft gerettet wenn ich zu Besuch war Und das ist schön, die Geste zählt und wie wir uns beschenken.
Probleme gibt es finde ich genau bei diesen teuren Geschenken und Erwartungshaltung dahinter.

15.12.2021 19:47 • x 3 #53


F
Zitat von Lalunia:
Und das ist schön, die Geste zählt und wie wir uns beschenken.


Ich verstehe sowas nicht. Warum ist es toll, sich zu beschenken zu Weihnachten? Weil es alle tun und man mitzieht?

Ganz ehrlich: Weihnachten ist für mich etwas anderes. Ich bin nicht christlich, aber ich finde es schön, mit der Familie zusammen zu sein, etwas zu essen, zu spielen etc....Was sollen da Geschenke? Wenn ich Lust habe, etwas zu schenken, mache ich das unabhängig davon, ob Weihnachten ist....

16.12.2021 09:53 • x 3 #54


T
Zitat von Felica:
Ich verstehe sowas nicht. Warum ist es toll, sich zu beschenken zu Weihnachten? Weil es alle tun und man mitzieht? Ganz ehrlich: Weihnachten ist für ...


Meine Meinung. So erspart man sich auch den Stress in das Gewusel loszuziehen.
Zumal es derzeit ja auch mit 2G(plus) nicht so einfach ist. Gewisse Dinge kaufe ich auch nicht bei Amazon

Bei uns ist es so geregelt, dass wir als Familie zusammenkommen, essen, ne Runde schnacken und vielleicht einen Spaziergang machen (an jedem der drei Tage xD).
Klar, meine Nichte bekommt was, aber die freut sich über einen 50 Euro Amazon-Gutschein dusselig.
Dieses Jahr haben wir uns so abgesprochen, dass wir (solange es corana zulässt) uns im Januar gegenseitig in ein tolles Restaurant einladen. Auf deutsch: lecker Essen gehen

16.12.2021 10:04 • x 2 #55


S
Zitat von Felica:
Warum ist es toll, sich zu beschenken zu Weihnachten? Weil es alle tun und man mitzieht?

... weil damit aufwächst, weil das auch ein Stück unserer Kutur und Lebensart ist. Weihnachten bildet den besonderen und festlichen Rahmen um mit einem Geschenk seine Gefühle und seine Dankbarkeit auszudrücken.

Zitat von Felica:
Weihnachten ist für mich etwas anderes. Ich bin nicht christlich, aber ich finde es schön, mit der Familie zusammen zu sein, etwas zu essen, zu spielen etc....Wenn ich Lust habe, etwas zu schenken, mache ich das unabhängig davon, ob Weihnachten ist....

Wenn ich Lust habe, mit der Familie zusammen zu sein, etwas zu essen, zu spielen etc...dann mache ich das unabhängig davon, ob Weihnachten ist...

16.12.2021 10:07 • x 4 #56


A
Zitat von Tin_:
Meine Meinung. So erspart man sich auch den Stress in das Gewusel loszuziehen. Zumal es derzeit ja auch mit 2G(plus) nicht so einfach ist. Gewisse ...

Bei uns ist es so geregelt dass wir uns weder im Freundeskreis noch in der Familie was schenken. Bei unserer Großfamilie würden wir Pleite gehen

Ansonsten bekommen unsere Kinder zu Weihnachten das was sie brauchen. Außer die Kleinen, die bekommen Spielzeug.

Stattdessen feiern wir die Geburtstage groß, legen Geld zusammen und erfüllen Herzenswünsche.

16.12.2021 10:28 • x 1 #57


Lalunia
So dachte ich bestimmt 5 Jahre und hab praktisch kein einziges Geschenk gemacht. Aber meine nahe Family hat mir trotzdem immer Kleinigkeit geschenkt und ich empfand das immer als schön. Manche Sachen erinnern mich an jemanden, ich finde das so was auch irgendwie zusammen schweißt und ich empfinde es als schön einander Freude zu bereiten und sich zu beschenken.
Und nun kann ich sagen, das ist für mich eine schöne Tradition. Und die Skeptikern müssen halt nichts schenken. Das interessante ist, sie müssen das irgendwie immer allen mitteilen wie Veganer - meine Beobachtung.
Was Einige Länder aus dieser schönen Tradition gemacht habe ist wirklich mist. Geschenke im Wert von über 100 Euro als ein Muss, Erwartung, das wird von klein auf anerzogen. Wer braucht das bitte? Warum muss das bitte sein? Genau das ist das Problem. Wir haben als Kinder immer Tüte Süßigkeiten bekommen und uns riesig gefreut. Und heute freue ich mich auch auf Kleinigkeiten und meckere nicht über misslungene Geschenke, weil die Person Mühe gemacht hat und an mich gedacht hat.

16.12.2021 11:08 • x 1 #58


Lalunia
Nachtrag weil ich hier irgendwas von 50 Euro Gutschein für ein Kind gelesen hab: also wenn es nur so geht, klar ärgern sich Leute und haben iwann kein Bock Geschenke zu machen. Wir schenken uns wenn dann etwas MAX für 20 Euro;)Kleinigkeit aber man freut sich.

16.12.2021 11:20 • #59


Hana-Ogi55
Zitat von Felica:
mit der Familie zusammen zu sein, etwas zu essen, zu spielen etc...

Kann ich doch auch sonst immer tun ... Das ist immer schöne Zeit.

Es geht sicher auch nicht darum, Riiiiiiiesengeschenke zu machen, die ein Vermögen kosten, was man nicht hat.
Und man muss auch nie im Gewusel der letzten Woche oder Tage rumrennen.

Wer seinen Liebsten oder lieben Mitmenschen zuhört, die er beschenken will, dann findet man immer über das ganze Jahr einen Hinweis zur Idee. Ich verschenke sehr gern kleine Aufmerksamkeiten und freue mich auch über kleine Geschenke, die ich bekomme.

Ich finde es schade, Weihnachten nur auf diese Geschenkejagd zu begrenzen, ist es auch nicht.

16.12.2021 11:20 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag