165

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

H
Zitat von Alittlebitsad:
teure Stiefel von meinem chronisch blanken Ex, der sich ungefragt das Geld aus meiner Urlaubskasse lieh
mein persönliches Highlight war ein hässlicher Samtrock in Größe 52, obwohl ich 38 trug. Man, an dem Tag war ich nicht nur deprimiert, sondern auch echt übel gelaunt


das ist echt übel

15.12.2021 10:51 • x 1 #16


Snipes
Hatten wir so ein Thema nicht letztes Jahr um die gleiche Zeit schon?

Aber egal, denn das für mich gruseligste Geschenk bleibt der Gutschein für einen Gutschein. Liebloser und berechnender geht es IMO nicht, denn man braucht nur ein Stück Papier und schreibt da drauf, dass dieses Papier nun ganz besonders wertvoll ist, denn in so sechs bis neun Monaten! darf es in einen Gutschein für ein gemeinsames Wellness-Wochenende in Wuppertal eingetauscht werden.

Da fehlt dann eigentlich nur noch in mini-Schrift der Zusatz: Aber nur, wenn Du immer schön lieb bist und mir in der Zwischenzeit nicht irgendein anderer Typ vor die Füße fällt.

15.12.2021 11:13 • x 2 #17


A


Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Lebensfreude:
mein Exmann wurde meistens auch von Weihnachten überrascht und ging dann am 24..12. einkaufen. War nicht immer schlecht.

Kenn ich und habe ich oft gemacht, als wir noch in der Großstadt wohnten. Manche arbeiten und denken am Besten und laufen zu guter Form auf mit dem Rücken zur Wand und in aussichtsloser Situation. Geschenke kamen fast immer gut an.

15.12.2021 11:22 • x 2 #18


T
Zitat von Alittlebitsad:
weil er selbst eher der Typ Du brauchst eine Bratpfanne? Ich schenk Dir ne Bratpfanne ist.

Sensationeller Typ! Voll ich!

Zitat von Alittlebitsad:
Jetzt bekommt er halt eben ein Fotokissen von seiner Holden

Eine unbedachte Äußerung und - zack - man wird dafür bezahlen. xD

Zitat von harumi123:
Letzten Endes frage ich mich immer, ob ich mich über so ein Geschenk freuen würde, wenn ich es bekomme.

Finde ich schwierig. Ich kann meiner Partnerin eine Modifikation fürs Steuergerät im Auto schenken und ich würde mich sicher freuen... ;P

Mir fällt bei der Aussage immer Homer mit der Bowlingkugel ein, die er Marge geschenkt hat.

15.12.2021 11:29 • x 1 #19


DieSeherin
mein exmann hatte eher kein so gutes händchen, was geschenke für mich anbelangt. weder das dampfbügeleisen unterm christbaum, noch die goldlurexlegging in größe xs (ich bin 1,87 groß und bin ganz normal gebaut) haben bei mir jubelstürme ausgelöst - allerdings war das nicht der trennungsgrund

mein jetziger mann hat silvester geburtstag und so schenke ich weihnachten immer etwas, von dem wir beide etwas haben(kontertkarten, wochenendtrips...) und zum geburtstag bekommt er dann etwas, was nur für ihn ist. letztes jahr war es mein beitrag zur gartenarbeit... wasserfeste bluetooth-boxen, damit er beim garteln heute im stadion anhören kann

15.12.2021 11:38 • x 1 #20


A
Zitat von Tin_:
Sensationeller Typ! Voll ich! Eine unbedachte Äußerung und - zack - man wird dafür bezahlen. xD Finde ich schwierig. Ich kann meiner Partnerin ...


Ja, ein sensationeller Typ ist er, ist ja auch meiner

Meine Sis meinte zu der Idee mit dem Fotokissen - nicht, wenn er sich mal über Dich ärgert und sich dann darüber hockt. Sinnbildlich für das, was Du ihn in dem Moment mal kannst

Wenn er halb so viel Freude daran hat und auch den Spaß dahinter versteht, dann hab ich ins Schwarze getroffen

Mich zu beschenken ist übrigens auch alles andere als einfach - Schmuck trage ich nicht, Nippes will ich nicht und Blumen oder Kleidung brauch ich nicht.
Ich tipp nach wie vor auf die Bratpfanne

15.12.2021 11:53 • x 1 #21


Snipes
Zitat von Alittlebitsad:
Ich tipp nach wie vor auf die Bratpfanne


Zu Weihnachten, im Glanz der Tanne, schenke ich der Muddi eine Pfanne.

15.12.2021 11:56 • x 4 #22


A
Zitat von DieSeherin:
mein exmann hatte eher kein so gutes händchen, was geschenke für mich anbelangt. weder das dampfbügeleisen unterm christbaum, noch die ...

Zu seinem Geburtstag mache ich mir garantiert keinen Stress - er bekommt ganz einfach die Kette
Und einen Kurztrip in unsere Lieblingsstadt

15.12.2021 11:57 • #23


MissGeschick
Also die schlimmsten Geschenke waren:
Nach einem Jahr Beziehung ein Messerblock. Unverpackt im Bestellkarton. (Hat sich nachher als echte Qualität rausgestellt, Mann wie Messerblock, aber zum Geburtstag fand ich es so doof)

GUTSCHEINE, selbstgebastelt. Bei erwachsenen Männern IMMER peinlich. Schreit nach: last minute. Sagt: ich hab mir Null Gedanken gemacht.
Geht wirklich nur bei Kindern.

Beste Geschenke: (abgesehen von denen meiner Kinder)

Eine Spendensammlung zum Geburtstag. Ordentlicher Betrag an ein Hilfsprojekt, welches mir damals extrem wichtig war. Das Buch Veronika beschließt zu sterben.Ein Rom We, ein Flugticket, eine Fitness Studio Mitgliedschaft, ein kleiner Anhänger in einem kleinen Juweliergeschäft während unserem ersten Urlaub (nicht teuer, aber nach wie vor immer getragen und emotional so wertvoll), Bodyflying, Fallschirmsprung, ein Wochenende Alfa Romeo Guilia fahren, ein Tauchkurs, Konzertkarten, meine geretteten Daten vom kaputten PC (krieg ich immernoch Tränen in die Augen. Die ganzen Fotos. Ich war so dermaßen gerührt) , Thai Mass., Hamam Gutschein, ein Buch gestaltet von allen Menschen, die wichtig in meinem Leben waren, riesig dick, hab zwei Std gelesen und geheult zum runden Geburtstag, ein Surfbrett und last but not least, meine Noise cancelling Kopfhörer.

Manches davon war von Ebay, darum nicht so hochpreisig wie neu.

Und wir schenken immer zusammen mit dem Freundeskreis eine Sache und schmeissen alle zusammen. (Jeder nur was er will und kann)

Aber ich muss echt sagen, dass das nicht im Ansatz alles ist, was man mir tolles geschenkt hat. Ich kann mich echt glücklich schätzen, so einen liebevollen Freundeskreis zu haben, die mir etwas möglich machen, wenn ich das selber gerade nicht kann.

Edit: Ich verschenke zu Weihnachten immer gern was selbstgemachtes, wie Foto Alben, Eierlikör, Pesto, etc und dazu bekommt jeder eine persönliche Kleinigkeit. Ich sammel aber immer das ganze Jahr, wenn ich was seh was zu demjenigen passt, hamster ich das auch mal im Juni.

Mit Familie spenden wir oft gemeinsam. Da kriegen hauptsächlich die Kinder Geschenke. Oder wenn jemand irgendeinen großen Wunsch hat (Instrument, Reise, Zelt, Rad etc) dann sammeln wir auch mal und schenken einen Anteil zur Traumerfüllung.

15.12.2021 12:02 • x 2 #24


A
Zitat von Snipes:
Zu Weihnachten, im Glanz der Tanne, schenke ich der Muddi eine Pfanne.


Manch einer trägt beim Schrei der Eule,
nach Weihnachten voll stolz die Beule.
Als Erinnerung an den Glanz der Tanne,
erhalten durch die neue Pfanne

15.12.2021 12:06 • x 6 #25


A
Zitat von Dracarys:
Parfum aus dem DM

Oh man, erinnert mich an meinen Nebenjob in einer Dro.gerie. Heiligabend arbeiten tut echt weh, weil man doch mit den vielen (!) Frauen mitfühlt, die den Last-Minute-Duft bekommen.

Ich hasse es, etwas schenken zu müssen zu Feier- und Geburtstagen, wenn es also erwartet wird und ich keine Ideen habe. Ich mag lieber zwischendurch schenken, wenn ich über etwas gestolpert bin oder jemandem eine Freude machen will.

15.12.2021 13:06 • x 7 #26


T
Zitat von AnnaLüse:
Ich hasse es, etwas schenken zu müssen zu Feier- und Geburtstagen, wenn es also erwartet wird und ich keine Ideen habe. Ich mag lieber zwischendurch schenken, wenn ich über etwas gestolpert bin oder jemandem eine Freude machen will.

Die Passage könnte von mir sein.

15.12.2021 13:26 • x 1 #27


F
Zitat von AnnaLüse:
Oh man, erinnert mich an meinen Nebenjob in einer Dro.gerie. Heiligabend arbeiten tut echt weh, weil man doch mit den vielen (!) Frauen mitfühlt, die den Last-Minute-Duft bekommen. Ich hasse es, etwas schenken zu müssen zu Feier- und Geburtstagen, wenn es also erwartet wird und ich keine Ideen habe. Ich mag lieber ...


Ich bekomme selber auch nicht gerne etwas geschenkt, nur, weil es so ist. Dann Freude zu zeigen, ist so vorprogrammiert und künstlich, zumal vorher wahrscheinlich schon ein Geschenkwunsch abgecheckt wurde. Ist nicht mein Ding.

Da freue ich mich über spontane Aufmerksamkeiten viel mehr.

15.12.2021 13:45 • x 5 #28


T
Zitat von Felica:
Dann Freude zu zeigen, ist so vorprogrammiert und künstlich

Haben das nicht alle Frauen in gewissen Bereichen drauf und früh gelernt?

Hrhrhrhrhrhr *duckundlauf*

15.12.2021 13:46 • #29


S
Hier eine Idee, mit der man jedes Geschenk, auch Bratpfannen und Socken, würdevoll an den Liebsten oder die Liebste verschenken kann. Man packt also die Bratpfanne hübsch ein, oder macht am Stiel nur eine Schleife fest und gibt dazu ein kleines Blank-Book, also ein Buch mit leeren Seiten zum Selbstbeschreiben. 100 Gründe, warum ich Dir eine Bratpfanne schenke wäre dann Titel. Und dann schreibt man Seite für Seite, was einem dazu einfällt. Lustig, ironisch, liebevoll, pro Seite einen Satz:. .....weil Du mit der Pfanne total süß aussiehst....weil ich Dir mit der Pfanne was Schönes kochen will...weil Du noch heißer als die Pfanne bist ...weil ich es mag, wie sehr Du mich verwöhnst...weil Du nichts anbrennen lässt...weil meine Sprüche manchmal so platt wie diese Pfanne sind...weil ich es mag wie Du den Stiel festhälst...usw. zum Schluss sollte stehen...weil ich Dich unendlich liebe. Wem 100 Gründe nicht einfallen, der nennt sein Buch dann eben 50 Gründe...20 Gründe...oder 10 gute Gründe....

15.12.2021 14:09 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag