nova
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 219
ich brauche ein bisschen euren Rat bzw. eure Kraft oder Energie. Meine Ex hat bald Geburtstag und ich will ihr eigentlich nicht gratulieren.
Bin seit jetzt genau 6 Wochen in Kontaktsperre mit meiner Ex. Ich will sie nicht zurück, weil ich eingesehen habe, dass mich die Beziehung mit ihr nicht erfüllt hat und wir bzw. unsere Ansichten einer Beziehung einfach nicht kompatibel waren. So weit so gut. Das war die rationale Ebene.
Emotional fehlt sie mir aber total. Ich denke (vor allem jetzt im Corona Lockdown) nonstop an sie. Die Zweisamkeit. Die körperliche Nähe. Und ja, wir haben uns eigentlich auch ganz gut verstanden. Obwohl ich weiß, dass die Trennung auch für mich gut ist, habe ich die letzten Wochen keine einzige Nacht durchgeschlafen.Wache immer auf und bin in Gedanken bei ihr.
Unsere Beziehung hatte die klassische Verlustangst vs Bindungsangst Dynamik. Sie hat nach einem halben Jahr Schluss gemacht aber beteuert wie gut sie mich findet, mich noch liebt aber Zeit für sich braucht. (Wer weiß was die wahren Gründe waren). Das was ich jetzt durchmache ist wohl diese Art toxischer Liebeskummer. Wie ein Dro. Entzug wegen meiner emotionalen Abhängigkeit zu ihr.
Wie dem auch sei, seit ich zwei Tage nach der Trennung meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt, mich für die schöne Zeit bedankt und ihr alles Gute gewünscht habe, hatten wir absolut keinen Kontakt mehr. Weder telefonisch noch irgendwelche Nachrichten. 6 Wochen Totenstille.
Jetzt hat sie in ein paar Tagen Geburtstag. In der Phase direkt nach der Trennung, als ich am Boden zerstört war, habe ich mir diesen Geburtstag irgendwie als "Anker" gesetzt. Von wegen ich könne ja mal schauen ob sie sich bis dahin wieder meldet, und wenn nicht, gratuliere ich ihr um wieder Kontakt herzustellen. Wie gesagt, das war mein Plan. Der letzte Strohhalm in meiner Post-Breakup Depression.
Jetzt bin ich ein bisschen weiter. Wissend, dass es bessere Frauen für mich gibt. Wissend, dass die Zeit mit meiner Ex auch schön, aber am Ende nur noch schmerzhaft war. Aber ich fühle mich einsam. Ich merke wie ich seit einer Woche die Wohnung nur noch zum Einkaufen verlasse und mir das social distancing einfach wahnsinnig viel Raum gibt über die Ex nachzudenken. An die Nähe zu ihr.
Mein Plan ist immer noch, ihr nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Ich meine wieso auch? Sie hat mit mir Schluss gemacht, mich verletzt und nicht zuletzt um Raum für sich selbst gebeten. Ich weiß nicht mal was ich erwarte. Ich weiß, dass sie wenn überhaupt "Danke" antworten wird und höchstens aus Höflichkeit noch ein "Wie gehts dir" nachwirft. Also nichts, was mich in irgendeiner Weise weiterbringen würde.
Meine Befürchtung ist nur, dass ich abends alleine in meiner Wohnung sitze und schwach werde.
Ich könnte Tipps oder aufbauende Worte jetzt ziemlich gut gebrauchen