Ex ist plötzlich eifersüchtig - wie soll ich das deuten?

6
Hallo, ihr lieben, ich brauch euren Rat.
Vorab:Mein ex und ich hatten noch was am laufen, wir hatten noch was am laufen. Wir haben uns auf Freundschaft plus geeinigt, bei uns war soviel vorgefallen,(on-off-bez.) das wir uns einig waren, das eine bez. Erstmal nicht möglich ist. Beide wussten wir aber, das wir uns noch lieben. Er war auch nie der eifersüchtig Typ, obwohl ich schon oft in seinem Beisein angemacht wurde. Ich bin eher die eifersüchtige. Soviel erstmal dazu.
Nun ist allerdings etwas passiert, das mich echt erschüttert hat :
Wir wollten zusammen was trinken gehen. Ich wollte wie immer einen Rock anziehen. Da sagte er, das das ja andere Männer provozieren würde. Ich war echt irritiert und hab trotzdem einen Rock angezogen. Daraufhin waren wir unterwegs und da hat ihn so ein Typ angewuatscht und einen ausgegeben. Mein ex meinte in einer ruhigen Minute, das das ja der Typ wäre, der mich schonmal angemacht hätte. Ich bestätigte das und hielt mich im Hintergrund. Bin dann zur Toilette und als ich wiederkam, fragte mein ex, ob alles okay wäre,. Ich war verwundert und sagte, ja, warum? Er meinte, der Typ wäre mir sofort gefolgt. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Wir haben uns dann zurück gezogen und alles war ok. Als mein ex was zu trinken holte, kam der Typ wieder an und machte Komplimente, ich hab aber eine klare Ansage gemacht. Jedenfalls wollten wir dann noch in eine andere Bar und der Typ fragte, ob er mitkönne. Mein ex und er hatten sich ja vorher gut unterhalten, deswegen war das ok. Wir saßen dann zu dritt und die beiden verstanden sich super, bis der Typ plötzlich unter dem Tisch anfing, mir zwischen die Beine greifen zu wollen. Ich war total schockiert und bin weggerutscht und stiller geworden. Hab auch gesagt, das ich gehen möchte, hat mein ex aber nicht mitbekommen, überhört, wasweissich. Der Typ ist dann los und wir kurze Zeit später auch. Ich hab meinen ex das erzählt und war ziemlich entsetzt, das er mir anfing, vorwürfe zu machen.

Wir haben uns dann richtig gestritten und ich bin erstmal abgehauen. Bin dann später zu ihm, weil ich reden wollte. Er war total aggressiv und meinte, ich sollte seine Wohnung verlassen. Wollte ich aber nicht, weil ich das klären wollte. Er sagte das ein paarmal, bis er mich dann am Arm packte, mich schubst und zur Tür rausstiess.
Ich konnte das alles in dem Moment garnicht wechseln und bin dann nach Hause gelaufen. Am nächsten Tag hatten wir Kontakt und ich fragte ihn, wie er dazu kommt, mir gegenüber handgreiflich zu werden. Seine Antwort war:seine Wohnung und dann ist das auch sein gutes Recht, mich so rauszuwerfen. Er warf mir dann auch noch vor, das er mir das mit dem Typen nicht glaube(das sagte er allerdings nicht direkt). Da nach blockierte er mich überall.
Nun bin ich seit Tagen am zweifeln... Hat er recht? Hab ich das provoziert? Hätte ich anders reagieren müssen? Ich war einfach so geschockt, als das alles passiert ist. Bin letztendlich ich an allem schuld?
18.03.2020 10:30 •

Kummerkasten007
Bist Du Dir sicher, dass es Liebe von beiden Seiten ist und nicht nur Gewohnheit oder Angst vorm Alleinesein?
18.03.2020 10:38 •
A
Ex ist plötzlich eifersüchtig - wie soll ich das deuten?
x 3

Kummerkasten007
Ich hätte an Deiner Stelle sofort laut und deutlich reagiert, wenn mich jemand anfassen will, was ich nicht möchte.

Alles andere scheint das ideale Sprungbrett für Deinen Ex gewesen zu sein, um Dich komplett abzuschießen.

Verzichte auf so einen Dummdödel in Deinem Leben, achte zukünftig mehr auf Deine Grenzen und denke auch daran, dass nicht alle Männer so sind wie diese beiden Prachtexemplare.
18.03.2020 11:03 •
x 1

Kummerkasten.... Ja, das hätte ich auch gedacht, das ich so reagieren würde, aber in diesem Moment war ich einfach nur schockiert. Da weiß man garnicht, wie man reagieren soll. Ich würde auch schon früher oft angemacht, wenn ich mit ihm unterwegs war, aber nie körperlich angegangen.
18.03.2020 11:09 •

Mal davon abgesehen, dass ich äußerst komisch finde, dass Du mit Deinem Ex so ein Drama machst, finde ich das ganze einfach ein Drama.


Zitat von Hoffnungslos110:Wir wollten zusammen was trinken gehen. Ich wollte wie immer einen Rock anziehen. Da sagte er, das das ja andere Männer provozieren würde.


Da war ich raus. Was ist denn das für ein Vollpfosten bitte?
18.03.2020 11:12 •

Willan, was meinst du damit, das ich mit ihm so ein Drama mache?
18.03.2020 11:14 •



Ähnliche Themen


Top