Liebe BIG
Danke, du hast das sehr schön und treffend beschrieben. Auch ich kenne nämlich die andere Seite. Wenn man selber einen Menschen verlässt und ihn noch in seinem Herzen behält, die Schmetterlinge aber einfach plötzlich für jemanden andern fliegen und man sich für einen der beiden entscheiden "muss".. Da ich dieses Gefühl kenne, darum bin ich ihm vielleicht noch zu wenig böse, darum hänge ich noch an ihm und unserer Vergangenheit, habe gekämpft… Darum kann ich mich so gut in ihn hineinversetzen. Er ist nicht gefühllos, eikalt und berechnend, das ist er nicht. Unser besondere "Umstand" ist daran schuld… Er konnte einfach nicht mehr anders, musste jetzt für sich einen Schlussstrich ziehen, er musste an seine Zukunft denken. Ich hoffe sogar für ihn, dass er jetzt endlich das Leben leben kann, dass er sich so lange mit mir gewünscht hatte….
Hast du noch Kontakt zum Ex? Das finde ich irgendwie das Schwierige. Ein Teil meines Herzens verachtet ihn jetzt, der andere Teil aber sagt, wir hatten doch auch so viele schöne, gemeinsame Momente, dass es doch schade ist, wenn man sich nie und nimmer mehr sieht, sich nicht mehr in die Augen blicken kann. Ich fürchte mich vor dem Moment, wo wir uns wieder mal begegnen werden… Wenn ich ihn mit der Neuen sehe...
Ich denke, ich könnte mir vielleicht irgendwann später mal eine Freundschaft mit ihm vorstellen, aber nur dann, wenn auch ich wieder glücklich verliebt und über ihn hinweg gekommen bin… Die Zeit wird's zeigen…
Und ja, er hat nie gesagt, die andere sei besser. Ich bilde mir das momentan halt einfach ein… Mein Selbstbewusstsein ist zur Zeit halt einfach im Keller
Lieber Gast123
Ich verstehe deine Meinung und deine harten Worte sehr gut. Vor allem, da du ja auch schon so einiges in dieser Richtung erlebt hast. Von aussen her gesehen, hast du vollkommen recht. Doch eben, du kennst unsere besonderen Umstände nicht. Ich weiss aber, dass es auf dieser Welt wirklich auch solche berechnenden, eiskalten A*** gibt, die einem das Leben ganz schön schwer machen können.
Ich hoffe ganz fest für dich, dass du sehr bald den Richtigen finden wirst. Einer, für den du die Welt sein darfst. Und ich hoffe ebenso, dass du nie mehr solch üble Dinge erleben musst.
Aber danke trotzdem für deine Worte, sie helfen mir eben doch ein bisschen weiter, den ich muss jetzt über ihn auch negativ denken, dann komme ich bestimmt schneller über ihn hinweg. Denn sein mieser "Abgang" ist mit nichts zu entschuldigen, er hätte es auch anders, sauberer lösen können…
Und ja, ich denke und hoffe doch auch, dass er eines Tages in den Spiegel schauen wird und denken muss, das was ich getan habe, war so nicht i.O. Und wer weiss, vielleicht plagen ihn ja jetzt schon die Gewissensbisse…
Danke euch beiden! Liebe Grüsse Panther