2

Ex kam zurück, doch ich weiß nicht ob es gut ist

M
Hallo, Also Anfang Juli hat sich mein Ex von mir getrennt. Weil er nicht mehr eine Frau sieht, sondern nur noch Mutter. (haben eine Tochter 4 Jahre alt) ich habe sehr darunter gelitten, weil es ohne Vorwarnung kam. Er ist dann Anfang September ausgezogen. Wir haben uns fast täglich gesehen wegen der kleinen. Da ich Berufstechnisch sie nicht immer vom Kindergarten abholen kann. Auch die kleine hat sehr unter dem Auszug gelitten. Wir haben uns aber super verstanden und auch gemeinsam als Familie Sachen unternommen. Dann schlug er vor, dass wir eine PaarTherapie machen. Ich willigte ein da gar kämpfen wollte. Nun ist er seit knapp 2 Wochen wieder da und wir gehen einmal im Monat zur Therapie. Am Anfang war es so schön für mich, dass ich wusste, er kommt zurück. Aber seit einigen Tagen denke ich, ob es wirklich richtig war? Habe das Gefühl, dass er nur zurück kam, weil ich mich in der SingleZeit natürlich weiter entwickelt habe. Bin raus, achte auf mich, Habe alles allein geschafft etc. Und nun denke ich, dass er eigentlich nur zurück ist, weil Haushalt allein ja schwer ist bzw viel (war ihm wohl vorher nicht bewusst.) auch dass ich jetzt anders gestylt bin. Habe auch 10KG abgenommen und bin stolz drauf. Das fand er in den letzten Wochen so toll. Und da sagte er immer, er weiß nicht was Liebe wirklich ist, er könnte nicht zu uns, da ich mich weiter entwickelt habe, er wäre stehen geblieben usw. Das kann man doch nicht in paar Wochen ändern? Nun hänge ich in den seilen, weil es ja noch unsere gemeinsame Tochter gibt. Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Auch die Wunden tun noch weh von de. Trennen im Juli.

08.11.2016 08:24 • #1


Herztot
Hallo,
Meine Erfahrung ist leider, geht ein Mann ohne Vorwarnung, dann wird er wieder gehen. Er redet nicht mit dir und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Schau nicht was er sagt, sondern wie er sich verhält. Das was er sagt ist ja wohl ein Witz. Du hast dich als Frau verändert, du hast dich weiter entwickelt? Was ist denn mit ihm. Es ist immer sehr einfach sich vollkommen außer acht zu lassen.
Wenn er keine Liebe für dich hat, was will er dann wieder bei dir?
Ich wünsche dir viel Kraft. Wie du merkst du brauchst ihn nicht. Wie sind deine Gefühle?
Glg Silke

08.11.2016 08:53 • x 1 #2


A


Ex kam zurück, doch ich weiß nicht ob es gut ist

x 3


M
Am Anfang dachte ich, dass es noch Liebe ist, aber ich zweifel grad dran. Ich weiß nicht, ob ich mich wegen meiner Tochter so gefreut habe.... Oder aus Gewohnheit. Er gibt sich zwar Mühe mir beim Haushalt zu helfen usw aber irgendwie ist seit seiner Trennung ein Bruch da, der mich stört. Habe halt auch Angst das meine Tochter zu sehr drunter leidet. Vielleicht denke ich zu viel an sie? Meine Gedanken stehen echt Kopf.

08.11.2016 09:02 • #3


Matthias120171
Höre auf Dein Herz und rede mit ihm.

08.11.2016 09:06 • #4


Herztot
Ich glaube im Hinterkopf ist wieder dieses Gefühl, er könnte abhauen und wieder steht man da.

Du warst schon so weit, hast deine Mitte gefunden, den dicken Schmerz hinter dir und dann ist er wieder da.
Ich habe so etwas zweimal hinter mir. Eigentlich drei mal.
Kann es sein, dass es eine andere Frau gab?
Männer sind in der Beziehung einfach gestrickt. Warum soll er ein Nest verlassen, wo er alles hat?. Meistens steckt ein Abtrieb dahinter. Muss nicht sein, kann aber.

Ich kann dir nur sagen, höre auf dein Bauchgefühl und beobachte sein handeln. Und versuche die Liebe zu fühlen, die du für ihm empfindest. Gib euch etwas Zeit und schaue was die Therapie bringt.
Aber er sagt ja auch, er hätte sich nicht weiter entwickelt....

08.11.2016 09:11 • #5


M
Also er sagt es gab keine andere, obwohl ich es immer vermutet hatte, weil er vor paar Jahren fremd gegangen ist. Hatte halt nie ein Beweis dafür, aber auch nicht dagegen. Nur seine Worte.

08.11.2016 09:20 • #6


lalelu26
Ich kann dir ebenfalls nur raten - vertrau auf dein Bauchgefühl, es trügt dich nicht.

Als mein Partner nach der Trennung wieder kam war ich auch überglücklich.

Ich spürte aber, er kommt nicht aus Liebe. Er kommt aus anderen Gründen. Nicht allein sein wollen, ich war wieder interessant, es war vernünftig, etc.
Ich habe es verdrängt bis es nicht mehr ging. Und ich hatte recht, das sagte er mir später.

Ebenso sagte mir mein Bauchgefühl, eine andere Frau steckt hinter der Trennung. Er leugnete vehement. Und an Ende kam raus, ich hatte Recht.

Verlass dich auf deine Intuition und triff dann deine Entscheidung.
Und deine Kleine ist dann glücklich wenn du es auch bist. Sie spürt ungute Zwischentöne und das ist nicht gut. Das war bei meiner Tochter auch so.

08.11.2016 09:37 • x 1 #7


Matthias120171
...Listen to your heart!...

08.11.2016 10:17 • #8


Herztot
Mein Ex hat sich auch in die Beziehung zurück gelogen, es gäbe angeblich keine andere. Nun ich habe es nicht mal von ihm erfahren, natürlich nicht.
Auf mein Herz zu hören, war der größte Fehler meines Lebens. Der Verstand und das Bauchgefühl zählen leider mehr.

08.11.2016 10:21 • #9


G
Ich glaube, der entscheidende Satz war Du hast dich weiter entwickelt, er ist stehen geblieben (hast du in dem Eingangsthread geschrieben).

An diesen Satz solltest Du denken und mal tief in dich gehen und horchen, was aus deinem Bauch so hoch kommt, wenn du daran denkst und auf dieses Gefühl würde ich hören und danach handeln.

08.11.2016 10:34 • #10


Matthias120171
Ich bin hoffnungsloser Optimist. Nicht immer, aber ab und zu sollte man nicht immer das Schlimmste vermuten...

08.11.2016 10:43 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag