12

Ex Liebe kommt wenn ich in glücklicher Beziehung bin

P
Hallo Ihr Lieben.

ich habe ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine ganz glückliche Affäre. Wir haben uns damals durch Zufall auf einer Party kennengelernt und dann war es um mich bzw. uns geschehen. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.!, Wir hatten beide Gefühle, doch mein gegenüber leider Bindungsangst. Ich setzte Ihn unter Druck und er ließ mich stehen.

Ich habe paar Jahre später einen neuen Mann gefunden, wohne mit Ihm zusammen und alles ist gut! ich bin glücklich und liebe Ihn!

Die Letzten Tage habe ich von meiner früheren Affäre/Liebe geträumt und einen Tag später schreibte er mich an :O Dachte ich spinne.

Wir schreiben seitdem sehr viel, er hat sich für damals entschuldigt und ich fühl mich zu Ihm jetzt sehr hingezogen! Weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich will eigentlich meine neue Beziehung nicht aufgeben, für einen Mann, der mich damals nicht wollte.

Aber das zwischen Ihm und mir war schon immer besonders.

Danke für eure Hilfe.

31.03.2020 09:43 • #1


M
Es ist dieser Zeit sehr oft zu hören, dass sich die bindungsängstlichen Exen melden. Du solltest sehr vorsichtig sein zu denken, nun sei alles anders. Insbesondere aktuell. Sehr viele sind verunsichert, sehr viele leiden unter der sozialen Distanz. Gerade Bindungsängstler haben nun zu knabbern, schließlich laufen sie Gefahr, auf sich selbst zurückgeworfen zu werden und das ist dann schon ziemlich unangenehm. Sie können sich nicht so ablenken wie gewöhnlich, schließlich sind die Möglichkeiten begrenzt. Also was tun - ach ja, die Exen könnte man kontaktieren...

Du läufst gerade volles Brett Gefahr, Deine glückliche Beziehung zu gefährden für jemanden, der einfach nur nicht allein sein will. Sobald ihr euch näher kommt, ist es wahrscheinlich das alte Muster wieder durchbrechen und er davon rennt. Überleg Dir gut, ob Du das möchtest.

31.03.2020 09:51 • x 6 #2


A


Ex Liebe kommt wenn ich in glücklicher Beziehung bin

x 3


D
servus

31.03.2020 09:51 • x 1 #3


T
Zitat von mitsubi:
Es ist dieser Zeit sehr oft zu hören, dass sich die bindungsängstlichen Exen melden. Du solltest sehr vorsichtig sein zu denken, nun sei alles anders. Insbesondere aktuell. Sehr viele sind verunsichert, sehr viele leiden unter der sozialen Distanz. Gerade Bindungsängstler haben nun zu knabbern, schließlich laufen sie Gefahr, auf sich selbst zurückgeworfen zu werden und das ist dann schon ziemlich unangenehm. Sie können sich nicht so ablenken wie gewöhnlich, schließlich sind die Möglichkeiten begrenzt. Also was tun - ach ja, die Exen könnte man kontaktieren...

Du läufst gerade volles Brett Gefahr, Deine glückliche Beziehung zu gefährden für jemanden, der einfach nur nicht allein sein will. Sobald ihr euch näher kommt, ist es wahrscheinlich das alte Muster wieder durchbrechen und er davon rennt. Überleg Dir gut, ob Du das möchtest.

Absolute Zustimmung.
Erinnere Dich daran, was die Verbindung zu dem Mann in Deinem Leben stark macht und siehe es als Bestätigung für das Gute, was Du in Deinem Leben erfährst. Das Alte meldet sich manchmal, aber das ist kein Grund es wieder näher an uns heranzuholen. Du kannst wählen, Du bist nicht einfach so ausgeliefert. Wähle weise.

31.03.2020 09:57 • x 3 #4


Kummerkasten007
Zitat von PoliGöre:
einen neuen Mann gefunden, wohne mit Ihm zusammen und alles ist gut! ich bin glücklich und liebe Ihn!


Nope, das kann nicht sein, denn ansonsten hättest Du nach der Entschuldigung den Kontakt zum anderen eingestellt.

Was sagt Dein Partner denn dazu, dass Du nun ständig am Handy hängst?

31.03.2020 10:05 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von PoliGöre:
Ich will eigentlich meine neue Beziehung nicht aufgeben, für einen Mann, der mich damals nicht wollte.


Das ist doch der Kernsatz. Jetzt musst du nur noch das Wort eigentlich aus diesem Satz streichen und den Kontakt wieder abbrechen.

Noch ist es früh genug, um auf die Bremse zu drücken

31.03.2020 10:09 • x 1 #6


K
Ich möchte es mal so sagen:

Es gibt kaum einen Ex, der in dieser (Corona-) Situation nicht mit mir in Kontakt getreten ist. Auch das war alles immer etwas ganz Besonderes. Aber so etwas musst Du einzuordnen wissen. Pass auf, dass Du nicht in einem Wolkenkuckucksheim landest, und miss dem nicht so viel Bedeutung bei.

31.03.2020 10:57 • #7


perpetuum
Hallo Poli-Göre (interessanter Name btw),

die Ex-Liebe scheint der Mann aus deinen anderen 11 Treads zu sein.

Zitat von PoliGöre:
Wir schreiben seitdem sehr viel, er hat sich für damals entschuldigt und ich fühl mich zu Ihm jetzt sehr hingezogen! Weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich will eigentlich meine neue Beziehung nicht aufgeben, für einen Mann, der mich damals nicht wollte.


Wenn Du eigentlich glücklich bist, wieso schreibst du mit jemandem sehr viel, durch den du in der Vergangenheit immerhin so sehr gelitten hast? (Habe mir de Threads nicht durchgelesen, die Überschriften weisen aber darauf hin).

Willst Du wirklich noch eine Runde, um dann erneut abgeschossen zu werden?

Kann ich dir nicht empfehlen.

31.03.2020 11:27 • x 1 #8


Kummerkasten007
Ach herrjeh, die ganzen Threads drehen sich ja um den gleichen Typen.

Das habe ich nicht mitbekommen.

Meine Empfehlung ist: Beichte Deinem Partner, dass Du über jemand anderen noch nicht hinweg bist und fange an, diese verkorkste Beziehung aufzuarbeiten.

31.03.2020 11:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag