17

Ex meldet sich ab und zu

L
Mein Ex meldet sich nach 4 Monaten wieder wegen belanglosen Sachen über WhatsApp. Er sucht das Gespräch aber blockt dann nach einer Zeit einfach ab und schreibt nicht mehr. Am nächsten Tag sucht er wieder das Gespräch und das über mehrere Tagen.

Ich hänge noch an ihn und weiß nicht wie ich das deuten soll. Ist ihm langweilig, ist er sich unsicher und versucht sich so anzunähern oder ist das ein Spielchen?

Wir sind zum 2. mal getrennt. Beim 1. mal hat er Schluss gemacht. Grund: Er hatte keine Gefühle mehr für mich und es war eine andere Frau im Spiel. Er hatte sich nach Monaten gemeldet und meinte, dass er es bereut und es gerne nochmal versuchen würde. Beim 2. mal habe ich es beendet, weil er nicht wusste was er will und er sich nach mehreren Monaten noch immer nicht entscheiden konnte, ob er eine Beziehung will oder nicht.

01.04.2022 13:42 • #1


DieSeherin
Zitat von Lulu01:
Ich hänge noch an ihn und weiß nicht wie ich das deuten soll.

ich würde es gar nicht deuten, sondern schlicht und ergreifend ignorieren, oder mir das verbitten - außer, du möchtest eine dritte runde drehen?

01.04.2022 13:44 • x 1 #2


A


Ex meldet sich ab und zu

x 3


Snipes
Zitat von Lulu01:
Ist ihm langweilig, ist er sich unsicher und versucht sich so anzunähern oder ist das ein Spielchen?

Liebe ist es auf keinen Fall, eher so ein Abklopfen deiner Verfügbarkeit. Das streichelt sein Ego und Du bleibst in seinem Kosmos. Raus da und ab ins Leben mit dir, alles andere ist absolut sinnlos.

01.04.2022 13:53 • x 1 #3


Sunnysideoflife
Nach Monaten? Jo. Ist einsam und hat sich erinnert. Wenn du da raus kannst…tue es! Ist ungesund so ein hin und her.

01.04.2022 14:00 • x 1 #4


Fanta1
Warmhalten , nicht mehr und nicht weniger. Er will nichts von dir, will aber die Bestätigung, dass du was von ihm willst. Die bekommt er von dir hinreichend, da du ihm immer wieder antwortest.

01.04.2022 16:16 • x 2 #5


schokolienchen3
@Lulu01
Leider muss ich mich auch anschließen, man selbst hofft natürlich das man ihm was bedeutet, dies ist leider absolut nicht der Fall. Er sucht Bestätigung und guckt ob er nochmal zurück kommen könnte. Alleine der Gedanke das es möglich ist, gibt ihm Bestätigung. Es wird schwer, aber da hilft nur ignorieren, ich spreche leider auch aus Erfahrung...

01.04.2022 22:56 • x 1 #6


B
Ich würde glaube ich nachfragen, sodenn ich noch Gefühle für ihn hätte, eventuell mich persönlich treffen, es klären.

01.04.2022 23:04 • x 1 #7


Brennessl
hallo lulu!


Zitat von Lulu01:
Ich hänge noch an ihn und weiß nicht wie ich das deuten soll. Ist ihm langweilig, ist er sich unsicher und versucht sich so anzunähern oder ist das ein Spielchen?


frag ihn wenn er das nächste mal schreibt genau die dinge die du hier gefragt hast.

so ist es nur unbedeutendes rumgeplänkel, dass zu nichts führt außer hirnwi**serei.

außerdem kann dir niemand hier sagen was in seinem kopf vorgeht.

02.04.2022 12:41 • x 1 #8


L
Ich finde den Spruch: "Ist es kein klares "Ja" ist es ein klares "Nein." sehr passend, weil da so viel dran ist. Jemand, der so rumdruckst, liebt nicht richtig, es sei denn er hat andere Probleme psychischer Natur.
Frag ihn konkret, was er von dir möchte, wenn er sich bei dir meldet. Kommt nur fadenscheiniges, lass ihn los. Dieses Warmhalten macht dich kaputt und hemmt dich in der Heilung.

02.04.2022 13:21 • x 1 #9


pepatty
Frage ihn doch einfach direkt, was er mit dieser Form der wiederholten Kontaktaufnahme bezweckt?
Denn das was Du hier ließt ist aufgrund der geringen Hintergrunddetails auch nur Vermutung.

02.04.2022 13:29 • x 2 #10


X
@Lulu01

Klingt,als wüsste er dich nicht zu schätzen und immer noch nicht was er will. Für das geeiere wäre ich mir zu schade.

Hätte er keinen belanglosen Kram geschrieben, sonder das er dich vermisst oder irgendwas mit Tiefgang /Reflektion/Bemühung und Taten ,dann könnte man das vielleicht ernst nehmen, vorher nicht.

02.04.2022 13:31 • x 2 #11


pepatty
Zitat von XSonneX:
Hätte er keinen belanglosen Kram geschrieben, sonder das er dich vermisst oder irgendwas mit Tiefgang /Reflektion/Bemühung und Taten ,dann könnte man das vielleicht ernst nehmen, vorher ...

Nicht jeder traut sich in dieser Situation von Anfang an gleich klar und direkt über die eigenen Absichten zu sprechen. - Die TE übrigens auch nicht.
Im günstigen Fall ein Kommunikationsproblem, aber keine Garantie.- Wie so oft.

02.04.2022 13:38 • x 1 #12


X
@pepatty

Ich sehe das gesamte Bild.
Er hat sich von Ihr getrennt, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Danach fiel im ein,dass er doch wieder zurück möchte. Dann zeigt er es vermutlich nicht ausreichend, sonst hätte @Lulu01 sich ja nicht getrennt. Und nun schreibt er dennoch,aber nur belanglosen Kram um vielleicht ins Gespräch zu kommen. Rumgeeier ,welches sehr anstrengend werden kann,wenn Gefühle im Spiel sind.

02.04.2022 13:56 • x 2 #13


pepatty
Zitat von XSonneX:
@pepatty Ich sehe das gesamte Bild. Er hat sich von Ihr getrennt, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Danach fiel im ein,dass er doch wieder zurück möchte. Dann zeigt er es vermutlich nicht ausreichend, sonst hätte @Lulu01 sich ja nicht getrennt. Und nun schreibt er dennoch,aber nur belanglosen Kram um ...

Ja, so vermute ich auch.
Um das Rumgeeiere kurz zu halten kann sie ja auch in den aktiven Modus schalten und nach den Beweggründen fragen. - Den Mutigen gehört die Welt. - Interesse ihrerseits dafür scheint ja vohanden zu sein, sonst würde sie hier nicht nach anderen Meinungen fragen.

Was dabei herauskommt wird sich zeigen. Letztendlich hat der Zugewinn an Erfahrung für Zukünftiges (ausgehend von normalen Beziehungsgeschichten) noch nie geschadet.

02.04.2022 14:14 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag