Ex meldete sich immer wieder

G
Hallo Zusammen,
vor etwas über einem Monat hat mir mein Ex gesagt, dass er fremd gegangen ist - wir waren 6,5 Jahre zusammen und haben 5,5 Jahre zusammen gewohnt - ich wohne nicht mehr zu Hause, habe aber noch meine Möbel und Sachen dort, die aber mittlerweile in Kartons verpackt sind und im Keller sind, werde sie Mitte Oktober abholen.

Mein Ex hat sich so ca. 1mal die Woche gemeldet um zu hören wie es geht - ich habe ihm in einer email geschrieben, dass ich nicht aus Freundschaft für ihn da sein kann, nur als Partnerin und dass wenn er seine Entscheidung bereut, er dann kämpfen muss.

Jetzt hat er Gestern mal wieder angerufen, um mir zu erzählen, dass er einen neuen Job hat - ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht, dass er mich wegen so etwas nicht anrufen kann, dass ich nicht aus Freundschaft für ihn da sein kann, dass er sich getrennt hat von mir, dass ich meinen Weg nun alleine gehen muss - wenn er seine Entscheidung bereut, dann könne er sich melden und dann müsse man sehen, ob es noch eine Chance gäbe, aber vorher nicht.
Er meinte Ja, tut mir Leid, ich wollte Dir das unbedingt erzählen, habe nicht nachgedacht, ich werde nicht mehr anrufen

Das schlimme ist nun, mir tut es sehr weh, ihm so die Grenze gezeigt zu haben, weil ich das auch nie getan habe (auch etwas, was er mir vorgworfen hat, ich wäre zu viel für ihn da gewesen, hätte immer alles für ihn gemacht)

Wollte einfach nur mal Euren Zuspruch hören, weil es mir gerade richtig schlecht geht, obwohl ich weiß, dass ich das richtige gemacht habe - aber das Herz schreit danach mit ihm zu sprechen, obwohl mein Verstand weiß, dass es mir nicht gut tut.

Vielleicht hat jemand ein paar aufauende Worte.

Schon einmal vielen Dank

26.09.2012 10:32 • #1


M
klare Ansagen zu machen kann nie falsch sein...auch wenns weh tut, da du ihn vermisst!
er hat dich aber verlassen, wegen einer anderen, also ist es an ihm auch wieder zurück zu kommen, falls er das will.
finde es sehr gut, dass du dich weder auf die Warmhalteplatte setzen lässt, noch einen auf Freundschaft machst...beides würde dich langfristig nur mehr verletzen und dir schaden, denn DU hast ja noch Gefühle für ihn.
Warum er sich nach wie vor bei dir meldet, kann das schlechte Gewissen sein, Unsicherheit, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, nachhören, ob du noch da wärst, für den Fall, dass er es sich anders überlegt oder wirklich ganz simples nicht loslassen wollen und sich an ein freundschaftliches Miteinander klammern.
mit deiner ganz oder gar nicht Haltung machst du jedenfalls alles richtig!

26.09.2012 10:57 • #2


A


Ex meldete sich immer wieder

x 3


M
du machst das schon richtig
meine ex hat mich nach der trennung auch wegen belanglosigkeiten angerufen,bis ich ihr klar gemacht habe das es nicht geht und ich keinen kontakt mehr will
ich wollte auch eine entscheidung
nun sie hat sich entschieden
ist 2monate später mit ihrem verhältniss in urlaub gefahren

26.09.2012 11:13 • #3


G
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, es tut gut Zuspruch zu bekommen, auch wenn mein Kopf weiß, dass es das Richtige war, dass es ja auch gar nicht anders geht, als totale Kontaktsperre - aber mein Herz sagt was anderes und verunsichert mir nur - vor allem weil ich nie so hart zu ihm war, immer Verständnid hatte, immer für ihn da war - das ist jetzt alles so ungewohnt - deswegen vielen Dank für den Zuspruch, das tut sehr gut!

26.09.2012 15:38 • #4