4

Ex nach 2,5 Jahren - noch immer nicht abgeschlossen

L
Vor 2 Jahren und 7 Monate hat er mich verlassen.

Danach hatte ich immer wieder versucht, jemanden zu finden, mit dem ich glücklich werde. Doch nach jeder Enttäuschung waren meine Gedanken wieder bei ihm. Dann eine 1-jährige Beziehung voller Lügen und Betrügerei(siehe anderer Beitrag), in der ich nach langer Zeit geglaubt hatte, nun endlich den Richtigen gefunden zu haben. Diese Beziehung liegt erst ein paar Monate zurück, aber ich denke nicht an diesen Menschen. Nein, ich denke an die Beziehung, die schon viel weiter zurück liegt.

Wie kann das sein? Ich war 6 Jahre mit diesem Mann zusammen. Unsere letzten 3 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Wir haben uns zusammen weiterentwickelt. Und nachdem er mich verlassen hatte, brach für mich eine Welt zusammen. Ich dachte allerdings, ich hätte mein Leben nun längst wieder im Griff- eigene Wohnung, sicherer Job, tolle Familie, gute Freunde. Aber er fehlt mir noch immer. Ich frage mich, wie lange dieser Zustand noch anhält. Wird es nie vorbei gehen?

Nachdem ich nun vor ein paar Wochen etwas Neues beendet habe, weil ich einfach nichts mehr gefühlt habe, wurde mir glaube ich bewusst, dass ich so nicht weiter machen kann. Ich kann mich nicht immer wieder in eine neue Beziehung stürzen in der Hoffnung, endlich jemanden zu finden, mit dem ich es sich so anfühlt wie mit meiner 6jährigen Beziehung. Dieses Vertrauen, diese Blicke ohne Worte, dieses Gefühl, mit jemandem richtig zu sein. Ich finde es bei niemandem mehr. Ich weiß, ich kann nicht zu ihm zurück. Er hat mich nicht mehr geliebt. So richtig habe ich nie verstanden, warum. So richtig erklärt hat er es mir am Ende auch nicht. Aber ich kann doch nun nicht mein Leben lang jemandem nachtrauern, den ich nie wieder haben werde. Ich muss doch nach vorne sehen. Darf ich nie wieder eine Beziehung eingehen, weil ich mit ihm nicht abschließen kann? Wie konnte dann in der folgenden 1-jährigen Beziehung für einen Moment vergessen sein, was ich zuvor verloren habe?
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Momentan bin ich alleine, suche auch niemanden mehr. Ich wünsche mir noch immer sehnlichst eine eigene Familie. Doch ich weiß, sowas kann man erstens nicht erzwingen und zweitens natürlich auch nie von heute auf morgen mit jemandem angehen.

22.12.2016 16:19 • x 1 #1


B
Wow 2 Jahre und du kannst ihn immer noch nicht vergesden, irgendwie denke ich auch das muss Liebe sein.
Woher weisst du dass er dich nicht mehr liebt? Es keine Chance mehr gibt?

22.12.2016 19:16 • #2


A


Ex nach 2,5 Jahren - noch immer nicht abgeschlossen

x 3


L
Er hat von sich aus nie wieder versucht, Kontakt aufnehmen.
Ich habe es lange Zeit auch nicht gewagt, mich bei ihm zu melden, weil ich wollte, dass es nicht mehr weh tut bzw ich wollte mir nicht selbst weh tun. Wir wohnen seit meinem Umzug im Grunde nur 40km auseinander, aber ich habe ihn nie wieder gesehen. Ich weiß nicht was er heute macht und glaub auch nicht, dass ich verkraften würde zu wissen wenn er jemand anderes hat.

22.12.2016 20:22 • x 1 #3


keethi
Das nennt man kryptonitmensch. Der eine Mensch, den man nie vergessen wird. Der immer die Schwachstelle sein wird. Ich denke jeder hat so einen menschen. Das ist schrecklich, aber heißt nicht, dass du nie mehr glücklich wirst. Es kommt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Viel Glück für dich. Und trotz allem schöne Weihnachten

22.12.2016 20:31 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag