5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

ickewa
hey Leute,

ich fang einfach mal von vorne an.

ich habe meine ex-Freundin vor vier jahren kennen gelernt, hätte damals nie gedacht das mich überhaupt jemand will, bei all meinen problemen.
hatte damals ein starkes Alk. und hab auch sonst nicht wirklich auf die reihe bekommen.

naja auf jedenfall schien es mir damals die glücklichste zeitin meinem ganzen leben zu sein.sie hat mir damals auch immer wieder gesagt das ich die liebe ihres lebens wäre.
sie hat mir mein leben damals wieder in die richtige bahn gelenkt.
sie war die erste frau in meinem leben bei der ich über eine familie nachgedacht hab.
aber das wärte nicht lange. sie war von anfang an immer sehr eiferisüchtig und hatt mich sogar, als ich zur reha wegen meines Alk. wollte vor die wahl gestellt, entweder die reha oder sie. hab mich dann für sie entschlossen. ich dacht ich bekomm es auch so hin. falsch gedacht ich hab am ende sogar wieder mehr getrunken.
ich hatte immer gehofft das wir das irgendwie gemeinsam schaffen.
naja, das war falsch gedacht. Im sommer 2010 hat sie mich verlassen, ich war am boden zerstört.
ich wollte sie nicht verlieren. hab von da an alles in bewegung gesetzt um mich zu ändern. war 3 wochen zur entgiftung und hab auch ganze 3monate nichts getrunken um ihr zu beweisen das ich mich wirklich ändern will und kann , hab alles für sie gemacht. sie hatte dann aber auch ganz schnell nen notnagel gefunden, was die sache für mich nur um so schlimmer gemacht hat. aber den hat sie auch schnell wieder abserviert. naja ende september hatte sie mir dann ihren neuen freund vorgestellt und mir ganz stolz berichtet wie toll er doch ist undd das sie ihn heiraten will u.s.w. das war für mich das ende der welt. ich war am boden zerstört und wusste nicht mehr weiter, ich hatte mich die ganze zeit umsonst gequält. kurz drauf hab ich wieder angefangen zu trinken und in wenigen monaten den rest meines lebens zerstört. job weg, perspektiven weg, abgemagert und nervlich am ende und es ging immer weiter berg ab.Bis ich im april 2011 die reißleine gzogen hab und zur reha bin. da hab ich auch ihre nummer gelöscht um mich selbst vor dummheiten zu schützen.

das ist jetzt alles über 2 jahre her. war 9 monate in therapie und bin seither auch trocken. ich bin auch umgezogen, nach weimar und hab hier ne ausbildung in meinem traumjob angefangen. hab neue freunde gefunden und machhe mirtlerweile auch wieder musik. viele bewundern mich fürdas was ich mir hier wieder gescgafffen hab. aber ich selbst verrmisse mein alltes leben mit ihr und das die ganze zeit .
sie hat inzwischen geheiratet und ist mit diesem typen zusammengezogen.

ich weis nicht weiter, seit über 2 jahren muss ich an sie denken und bekomm sie nicht aus dem kopf, nein ich wäre sogar noch bereit wieder alles aufzugeben um sie zurück zu bekommen und ich glaube so langsam frisst mmich die ganze sache auf...

ich weis ehrlich gesagtnicht mehr was ich machen soll.

30.03.2013 16:06 • #1


N
Hallo ickewa,

zunächst einmal herzlich willkommen.
Zitat:
...hatt mich sogar, als ich zur reha wegen meines Alk. wollte vor die wahl gestellt, entweder die reha oder sie. hab mich dann für sie entschlossen. ich dacht ich bekomm es auch so hin. falsch gedacht ich hab am ende sogar wieder mehr getrunken.

Es tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen. Die Frau, die dich angeblich liebt(e), stellt(e) dich vor die Wahl, ein besseres, gesünderes Leben führen zu können oder in der alten, kaputt machenden Spur zu bleiben? Das ist keine Eifersucht, sondern Egoismus! Und was hattest du letzten Endes davon? Die Steigerung deiner A.Lkoholsucht.
Dafür fehlt mir das Verständnis.
Zitat:
sie hat mir mein leben damals wieder in die richtige bahn gelenkt.

In wessen Bahnen? In ihre? Was war richtig daran, dir nicht dabei zu helfen, von deiner Sucht loszukommen?
Sie hat dich nicht darin unterstützt, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Das hast du letztendlich allein geschafft. Und da kann ich deinen Freunden nur beipflichten, kannst du stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast.
Es macht keinen Sinn, einer Frau hinterher zu trauern, die ganz offensichtlich mit deinem Leben spielte, in dem sie dich deiner richtigen Entscheidung, eine Reha machen zu wollen, beraubte.
Hak sie ab! Schau nach vorn! Du bist auf einem guten Weg, mach dir das jetzt nicht zunichte!
Alles Gute dir!

30.03.2013 16:56 • x 1 #2


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


ickewa
ach man, ich weis nicht ob sie mich wirklich verlassen hätte wenn ich gegangen wäre. ich frag mich heute noch was ich hätte anders machen können. und selbst wenn sie nich wollte das ich mir deswegen helfen lasse warum hat sie mich dann verlassen

und seit ich weis das sie diesen typen auch noch geheiratet hat, gehts mir nur noch beschissener.
ich dreh schon bei der vorstellung, das sie mit dem glücklich ist, fast durch...

30.03.2013 17:29 • #3


N
Zitat von ickewa:
ach man, ich weis nicht ob sie mich wirklich verlassen hätte wenn ich gegangen wäre. ich frag mich heute noch was ich hätte anders machen können. und selbst wenn sie nich wollte das ich mir deswegen helfen lasse warum hat sie mich dann verlassen

Warum quälst du dich mit solchen Fragen?
Im Grunde hat sie dir damit- wenn auch passiv- geholfen, endlich einen Weg aus der Sucht zu finden. Wäre sie bei dir geblieben, wärst du vllt immer noch in deinem alten Leben gefangen.
Sehnst du dich danach wirklich zurück?

Zitat:
und seit ich weis das sie diesen typen auch noch geheiratet hat, gehts mir nur noch beschissener.
ich dreh schon bei der vorstellung, das sie mit dem glücklich ist, fast durch...

Gönn ihr das Glück und such dein eigenes!
Sie hat sich für ihn entschieden und daran kannst du nichts mehr ändern. Es bringt nichts, zurückzuschauen. Du kannst an der Vergangenheit nichts ändern, aber du hast dein jetziges Leben in der Hand. Mach das beste daraus.

30.03.2013 17:40 • #4


ickewa
wenns so einfach wäre ...
ich will nicht wieder anfangen mit trinken aber den rest vermiss ich schon, vorallem sie...
ich mein, nur wenn ich anfang an all das zu denken , fangen meine hände an zu zittern und mir wird regelrecht übel.
klar will ich das sie glücklich ist, aber dafür gehts mir halt dreckig.
für mich hat das alles was ich jetz hab keinen wert mehr.
und ganz ehrlich, ne neue beziehung geht beim besten willen nicht, das kann ich nicht.

ich mein sie will ja nichts mehr von mir hören, sie muss ja schon an die decke gegangen sein als ich mich nach 2 jahren das erste mal wieder mit ihrem schwager getroffen hab und als er ihr schöne grüße von mir ausgerichtet hat is sie förmlich an die decke gegangen.

ich will das nicht das es so ist wie es ist

30.03.2013 17:53 • #5


N
Zitat von ickewa:
wenns so einfach wäre ...
ich will nicht wieder anfangen mit trinken aber den rest vermiss ich schon, vorallem sie...
ich mein, nur wenn ich anfang an all das zu denken , fangen meine hände an zu zittern und mir wird regelrecht übel.

Was genau vermisst du denn? Ihre Macht über dich? Denn genau die hatte sie, als sie dich vor die Wahl stellte: dein Leben oder sie! Sie stellte sich und ihre Belange, ihre Wünsche... über dich und das, was gut für dich wäre. Sie dachte nicht an dich, an deine Gesundheit, dein Glück. Sie war sich selbst der wichtigste Mensch! Und das vermisst du?
Zitat:
klar will ich das sie glücklich ist, aber dafür gehts mir halt dreckig.

Dir geht´s dreckig, weil du glaubst, dass du derjenige an ihrer Seite sein solltest. Aber sie sah das offensichtlich anders. Warum, das kann nur sie erklären. Ich befürchte aber, dass du auf eine Erklärung vergeblich warten wirst.
Du machst dein Glück von ihr abhängig! Aber das ist Quatsch. Dein Glück war ihre Entscheidung, dich zu verlassen, damit du endlich anfangen konntest, an dir zu arbeiten. Und du hast es geschafft. Ohne sie! Darauf kannst du verdammt nochmal stolz sein. Du brauchst sie nicht, um glücklich zu sein. Dein Glück hängt nicht von diesem einen Menschen ab! Besinn dich auf dich selbst, auf deine Stärken... . Und du bist stark. Das hast du selbst unter Beweis gestellt.
Such nach der wahren Liebe! Ihre Gefühle für dich hatten nichts mit Liebe zu tun, sondern waren purer Egoismus. Du hast was besseres verdient!
Zitat:
für mich hat das alles was ich jetz hab keinen wert mehr.

Hat dein Leben nur einen Wert, wenn sie es mit dir teilt? Du verkaufst dich unter Wert! Wie wert- und sinnvoll dein Leben ist, liegt in deiner Hand. Begib dich nicht wieder in eine Abhängigkeit! Und damit meine ich nicht den A.Lkohol.
Zitat:
und ganz ehrlich, ne neue beziehung geht beim besten willen nicht, das kann ich nicht.

So lange du die letzte nicht verarbeitet und mit ihr abgeschlossen hast, wirst du auch keine neue, gesunde Beziehung eingehen können.

Zitat:
ich mein sie will ja nichts mehr von mir hören, sie muss ja schon an die decke gegangen sein als ich mich nach 2 jahren das erste mal wieder mit ihrem schwager getroffen hab und als er ihr schöne grüße von mir ausgerichtet hat is sie förmlich an die decke gegangen.

ich will das nicht das es so ist wie es ist

Unterbinde deinen Wunsch auf Kontakt zu ihr! Wie sie deutlich signalisiert hat, will sie auch keinen Kontakt zu dir. Du tust dir nur selbst damit weh. Fang endlich an zu leben. Ein lebenswertes Leben.
Ich weiß, du schaffst das!

30.03.2013 18:11 • #6


ickewa
natürlich glaube ich das ich der jenige sein sollte mit dem sie glücklich ist...
ich meine ich hätte alles dafür gegeben um diese frau zurück zubekommen...
ich habe mich monate lang gequält, ich hatte aplträume ,wie sie mit diesem typen....
ich bin mehrfach in meiner wohnug durchgedreht... hab in der zeit über 30 kg abgenommen....

und mir gehts jetz auch nciht viel besser (also emotional)
und um so mehr ich versuche sie zu vergessen um so schlimmer kommt alles wieder zurück...
ich darf mir fast täglich von meinen freunden und kollegen anhören, das ich sie vergessen soll.

30.03.2013 18:31 • #7


N
Zitat von ickewa:
natürlich glaube ich das ich der jenige sein sollte mit dem sie glücklich ist...
ich meine ich hätte alles dafür gegeben um diese frau zurück zubekommen...

Ja, sogar deine Gesundheit! Wenn nicht gar dein Leben!
Sie hat dein Leben für sich gefordert! Wenn du ihr wirklich etwas bedeutet hättest, hätte sie das niemals verlangt. Das ist keine Liebe. Komm von dem Trip endlich runter!
Zitat:
ich habe mich monate lang gequält, ich hatte aplträume ,wie sie mit diesem typen....
ich bin mehrfach in meiner wohnug durchgedreht... hab in der zeit über 30 kg abgenommen....

und mir gehts jetz auch nciht viel besser (also emotional)
und um so mehr ich versuche sie zu vergessen um so schlimmer kommt alles wieder zurück...
ich darf mir fast täglich von meinen freunden und kollegen anhören, das ich sie vergessen soll.

Wenn du es allein nicht schaffst, solltest du dir Hilfe suchen. Eine außenstehende, fachlich geschulte Person hat eine andere Sichtweise auf die Dinge, die Umstände, die Beweggründe... und kann dir Wege aufzeigen, aus dem Labyrinth herauszufinden.
Bitte hol dir Hilfe an deine Seite, sonst zerstört sie dich vollends. Und das kann unmöglich dein Ziel sein!

30.03.2013 18:39 • #8


ickewa
ich hab schon nen psychotherapeuten, aber das bringt mir irgendwie auch nichts. der kann mir am ende auch nur das sagen was alle anderen auch sagen....

ehrlich gesagt, ich weis nicht mehr weiter...

30.03.2013 18:43 • #9


N
Natürlich ist es schwer, gegen seine Gefühle anzukämpfen.
Aber du verdrängst das, was in eurer Beziehung überhaupt nicht gut gelaufen ist und läufst immer noch auf rosa Wolken.
Sie hat aber einen anderen Weg gewählt. Das musst du jetzt akzeptieren. Gesteh dir endlich selbst ein wenig Glück zu! Und suche an anderer Stelle danach, denn bei ihr wirst du es nicht finden.

30.03.2013 18:50 • #10


ickewa
natürlich versuch ich glücklich zu sein, ich mein ich lern den beruf den ich schon immer lernen woollte und auch sonst sollte es mir eigentlich gut gehn. aber unter den umständen ist es mir einfach nicht möglich..

ich meine hinnehmen muss ich es ja eh, auch wenn es mir nicht gefällt,es ändert sich ja so wie so nichts, egal wie sehr ich mich auch dagegen wehre.
ich muss wohl damit leben, ob ich will oder nicht

30.03.2013 19:19 • #11


N
Zitat von ickewa:
ich muss wohl damit leben, ob ich will oder nicht


Genau, sonst stellst du dir nur selbst ein Bein.
Wenn du lernen und umsetzen kannst, sie loszulassen, wirst du auch wieder dein Glück finden. Du musst es nur wollen und daran glauben.

30.03.2013 19:27 • #12


ickewa
naja, von wollen ist hier nicht die rede...
wohl eher vom müssen, weil wenn ich das nicht tu dann machen das mmeine freunde oder kollegen für mich...

wenn ich könnte würde ich glaub ich wahrscheinlich das gegenteil tun...

30.03.2013 19:38 • #13


N
Aber warum?
Was zieht dich zu ihr?

30.03.2013 19:49 • #14


ickewa
ich vermissse sie halt , ich vermisse die zeit die wir zusammen verbracht haben, wir haben manschmal einfach nur stunden lang arm in arm auf dem sofa gelegen und gekuschelt oder abends im flur mit unser katze gespielt ich vermisse selbst ihr gemecker wenn ich beim einkaufen mal wieder nur blödsinn gemacht hab ... im gewissen mass vermiss auch ihre eifersucht und ihr ständiges mir hinter hertelefonieren ....

sie hat mir damals auch gesagt das sie mich nie verlassen würde...

ich hasse es wennn menschen lügen...

30.03.2013 19:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag