5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

ickewa
jap... aber man kann halt nicht immer alles haben...
und um so schlimmer is es wenn man sein glück mit einem menschen teilen möchte, dieser aber meint seines mit jemnaden anderes zu teilen.
obwohl ich da anderer meinung bin:(

31.03.2013 15:43 • #46


ickewa
ok... das klang vieleicht sehr egoistisch...
aber ich bin echt verzweifelt und weis echt nicht was ich mit diesem ganzen emotionalen chaos in meinem kopf hin soll.

01.04.2013 14:59 • #47


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


N
Zitat von ickewa:
ok... das klang vieleicht sehr egoistisch...

Das musst du mir mal näher erläutern. Was ist egoistisch?
Zitat:
aber ich bin echt verzweifelt und weis echt nicht was ich mit diesem ganzen emotionalen chaos in meinem kopf hin soll.

Tja, leider gibt es für solchen Mist noch keine Mülldeponie, die das annimmt. Das heißt also, du musst dein Chaos selbst beseitigen. Du musst sortieren, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden, Erhaltenswertes von Belanglosem trennen... Das ist nicht so einfach, aber das weißt du ja selbst. Das braucht Zeit. Zeit, die du dir nehmen solltest. Übe dich in Geduld, sei nicht so hart zu dir oder ungerecht!
Chaos entsteht, weil man alles annimmt, aufhebt, statt sofort auszusortieren, was man davon noch gebrauchen kann und was gleich in die Tonne gehört. Aber Gefühle halten sich hartnäckig. Die verschwinden nicht einfach. Es ist nicht damit getan, sie in die Tonne zu bugsieren, Deckel drauf und gut. Das funktioniert nicht.
Es ist gut, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, zu schauen, was und warum etwas schief gelaufen ist und welchen Teil man dazu beigetragen hat. Aber es ist auch anstrengend, verlangt viel von einem ab. Also gönn dir ab und an auch mal ne Verschnaufpause und tu dir was Gutes!

01.04.2013 15:27 • #48


ickewa
[quote=Neja]
Das musst du mir mal näher erläutern. Was ist egoistisch?
[quote]

das ich das nicht will das sie mit dem typen verheiratet ist und womöglich noch glücklich
und ich sie zurück will.

das is schon sehr egoistisch.

aber anderer seits lassen mir meine gefühle und gedanken auch keine Ruhe ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und zweifel echt langsam anmir selbst.


naja und gefühle und gedanken aussortieren is echt schwierig.
da ist so vieles was einfach immer da ist. angefangen von der ganzen wut und enttäuschung. ich vermisse die zeit mit ihr ( auch wenn meine freunde mich dauernt fragen warum) und dann is da noch dieser kleine fetzen hoffnung das asie doch zurück kommt der sich hartnäckig hält obwohl ich weiß das das nicht passieren wird...

ich hab echt angst das mich das wieder kaputt macht..

01.04.2013 15:47 • #49


N
Zitat von ickewa:
das ich das nicht will das sie mit dem typen verheiratet ist und womöglich noch glücklich
und ich sie zurück will.

das is schon sehr egoistisch.

Aber nachzuvollziehen.
Nur bringt es nichts, auf ihr Glück neidisch zu sein und es ihr nicht gönnen zu wollen. Tu was für dein Glück!
Der erste Schritt dazu wäre, endlich mit allem abzuschließen.

Zitat:
aber anderer seits lassen mir meine gefühle und gedanken auch keine Ruhe ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und zweifel echt langsam anmir selbst.

Das ist normal und macht hier beinahe jeder durch. Also keine Angst! Selbstzweifel hatte ich auch. Sind aber völlig beknackt und in deinem Fall sogar unangebracht. Überlege mal, was du alles geschafft hast! Das muss dir erstmal jemand nachmachen! Dazu gehört viel Stärke, Willenskraft, Durchhaltevermögen.... Das sind alles Werte, die es zu bewahren gilt! Du kannst so unendlich stolz auf dich sein!
Warum dann Selbstzweifel? Wenn du das alles geschafft hast, schaffst de es auch, dich von deinen Illusionen zu verabschieden, deine Träume, in denen sie vorkommt, zu begraben und sie ihr Leben leben zu lassen und deines ohne sie neu zu gestalten.
Du schaffst das!

Zitat:
naja und gefühle und gedanken aussortieren is echt schwierig.
da ist so vieles was einfach immer da ist. angefangen von der ganzen wut und enttäuschung. ich vermisse die zeit mit ihr ( auch wenn meine freunde mich dauernt fragen warum) und dann is da noch dieser kleine fetzen hoffnung das asie doch zurück kommt der sich hartnäckig hält obwohl ich weiß das das nicht passieren wird...

Ehrlich gesagt kann ich deine Freunde verstehen. Sie hätte dein Leben zerstört! Allein schon dadurch, dass sie dir die nötige, notwendige Therapie verwehrt hat und damit deine Sucht unterstützt hat, statt sie mit dir gemeinsam zu besiegen! Das macht man mit keinem Menschen, den man angeblich liebt!
Ohne sie bist du eindeutig besser dran. Sie wollte, dass du im Sumpf versinkst! Sie wollte dich nicht retten! So viel warst du ihr wert!
Es gibt ganz sicher jemanden, der deine Stärken zu schätzen weiß und mit deinen Schwächen leben kann. Du musst dir nur die Chance dazu geben!

Zitat:
ich hab echt angst das mich das wieder kaputt macht..

Wehe! Dann lernst du mich kennen!
Du lässt dir nicht wieder alles kaputtmachen, was du dir so mühselig erarbeitet hast!
Du bist ein toller junger Mann, dem das große Glück noch begegnen wird. Rede dir ja nichts anderes ein, sonst lege ich dich über´s Knie!

01.04.2013 16:10 • x 1 #50


P
Ickewa, es tut mir leid, dass du nach zwei Jahren noch mit der Trennung kämpfst. Du hast seitdem so viel gemacht aus deinem Leben!

Kann es sein, dass du mit dir härter ins Gericht gehst als mit anderen? Ich mache das leider auch und werfe mir oft Dinge vor, die ich anderen Menschen gut verzeihen kann.

Darum versuche einmal, die Situation umzudrehen: Was würdest du einem Freund raten, wenn er dir von einer Beziehung erzählen würde, wie du sie erlebt hast?

01.04.2013 16:36 • #51


ickewa
ich würde ihr gern ihr glück gönnen wenn es nicht bedeuten würde das ich mir damit selber weh tun muss....
trotz allem was passiert, liebe ich sie ja doch noch ( auch wenn das für die meisten unverständlich ist). und du kannst dir gar nicht vorstellen wie gern ich ihr das sagen würde.

Ich frage mich auch oft ob ich damals vielleicht docht nicht zur reha hätte gehen sollen und weiter hätte versuchen sollen sie zurück zubekommen.vielleicht hätte ich alles verhindern können.
ich mein ich war ja dann auf einmal weg, von heute auf morgen und keiner hat mehr was von mir gehört.
daher auch die zweifel.
das kann einen ja auch echt zweifeln lassen wenn man eines will aber mehr oder weniger aktiv am genauen gegenteil arbeitet.
und man bekommt panik davor das es so kommt wie es wahrscheinlich kommen wird


naja und meine freunde tun mir schon sehr leid, ich wöllte auch keinen meiner freunde in so einer lage sehen.
und nervig wird es nach der zeit für sie bestimmt auch...
und ich versuche ja auch meistens das thema bei mir zu halten, klappt halt nur nich immer.
ja sie hat sich mir gegenüber nicht grad toll verhalten, das ist war. aber ich habe sie nunmal geliebt.

und keine angst ich werde mir das nicht mit absicht selber kaputt machen.
ich will es mir auch nicht kaputt machen. das ist das leben was ich nun mal hab, auch wenn ich es nicht mehr so toll finde wie ich es eigentlich sollte aber es steckt zu viel drinn als das ich es einfach so aufgebe.

01.04.2013 16:43 • #52


N
Zitat von ickewa:
Ich frage mich auch oft ob ich damals vielleicht docht nicht zur reha hätte gehen sollen und weiter hätte versuchen sollen sie zurück zubekommen.vielleicht hätte ich alles verhindern können.
ich mein ich war ja dann auf einmal weg, von heute auf morgen und keiner hat mehr was von mir gehört.
daher auch die zweifel.
das kann einen ja auch echt zweifeln lassen wenn man eines will aber mehr oder weniger aktiv am genauen gegenteil arbeitet.

Ja sach ma, DU SPINNST WOHL! Sorry, das musste jetzt raus!
Ohne Reha würdest du jetzt am Abgrund entlang balancieren oder sogar schon hinuntergestürzt sein. Das kann unmöglich dein Wunsch sein.
Schieß sie endlich in den Wind, sie tut dir nicht gut!

Zitat:
und keine angst ich werde mir das nicht mit absicht selber kaputt machen.
ich will es mir auch nicht kaputt machen. das ist das leben was ich nun mal hab, auch wenn ich es nicht mehr so toll finde wie ich es eigentlich sollte aber es steckt zu viel drinn als das ich es einfach so aufgebe.

Genau, das solltest du immer im Kopf haben. Da kann ich ja die Bratpfanne wieder wegpacken.

01.04.2013 16:56 • #53


P
Versuche bitte nicht, sie mit der Brechstange aus deinem Kopf zu schlagen, sondern gebe dir Zeit, dich mit der Situation auseinanderzusetzen. Dein Satz »ja sie hat sich mir gegenüber nicht grad toll verhalten« zeigt, dass du mit Abstand auf die Vergangenheit blicken kannst – du musst nicht alle Fehler bei dir suchen! Was die Reha angeht, so hast du nämlich absolut richtig gehandelt. Niemand sollte sich zwischen dir und deine Gesundheit stellen.

01.04.2013 17:03 • #54


H
soll icke dir mal wat sagen ...

deine ex hat nicht normal getickt, weil jeder normale vernünftige gesunde menschenverstand hätte dich dahingehend unterstützt, das du eine kur machst.
sie hatte vielleicht angst davor, das du ein neuer mensch wirst, sie mit anderen augen siehst und das es für dich dann nicht mehr gepasst hätte.

das wäre 100% so eingetroffen, wenn sie noch an deiner seite gewesen wäre. sie hätte dich nur an deiner weiteren entwicklung gehindert!

du wärst dann wieder unzufrieden geworden und hättest vor lauter frust, das saufen (sorry, muss es mal so krass ausdrücken ) angefangen!
halt dir das doch mal vor augen.
du brauchst eine starke frau an deiner seite die dich unterstützt und keine die dich bremst, nur weil sie selbst ein massives problem hat.

gibt bestimmt noch andere frauen, die gerne mit dir gemeinsam die katze streichelt

01.04.2013 17:22 • x 1 #55


ickewa
ich weis das ich ohne reha vieleicht noch tiefer gefallen wäre .
aber annderer seits hätte ich vieleicht doch noch was bei ihr erreichen können.
klar sind solche gedanken beklopt aber ich hab echt angst das es so kommt wie es kommt und ich das nicht ändern kann.

ich bin ja auch dankbar dafür das ich diese chance bekommen hab, die nur wenige bekommen , aber wie kann man mit etwas glücklich sein wenn es einen doch unglücklich macht.

das leben jetzt ist nicht mehr das selbe wie vor 3 jahren.
nicht mal annähernd und ich fühle mich auch anders, ehrlich gesagt fühl ich mich im stich gelassen.
und sie bekommt das alles noch nicht mal mit.


ach man, ich frag mich immer wieder warum...

ich bin dir auf jeden fall dankbar das du mir zuhörst,Neja
das hilft zumindest ein wenig...

01.04.2013 17:23 • #56


ickewa
Zitat von provodnik:
Versuche bitte nicht, sie mit der Brechstange aus deinem Kopf zu schlagen, sondern gebe dir Zeit, dich mit der Situation auseinanderzusetzen. .


naja aber wat anderes als brechstange bleibt mir nich übrig...
ich brauch meinen kopf ja für meine ausbildung, die is echt schon schwer genug und kostet mich einiges an kraft , geld und gedult...

und auch wenn mir das alles momentan nich mehr so viel bedeutet und ich selber drann zweifel kann ich das auch nicht alles einfach wieder wegwerfen. das könnt ich den leuten nicht antun die mir bei allem zur seite gestanden haben und mich nicht fallen gelassen haben wie mansch anderer.

01.04.2013 17:35 • #57


P
Mit Brechstange meine ich permanentes Verdrängen. Das funktioniert, zumindest bei mir, nicht.

Dass du auf der Arbeit konzentriert sein willst, finde ich gut, so kannst du dich richtig ablenken und deine Stärken ausspielen. Aber es gibt ja einen Feierabend oder den (gefürchteten) Sonntagnachmittag. Dann darfst du dir Zeit nehmen, um dich mit deinen Trennungsschmerzen auseinanderzusetzen.

01.04.2013 17:49 • #58


N
Ich nehm doch gleich die Bratpfanne!
Dann wirst du an den Stuhl gefesselt, die Augen mit Streichhölzern offen gehalten, ich kneife dich und brülle dir gleichzeitig ins Ohr: Du hast nen Sockenschuss!
Diese Frau wäre dein Untergang gewesen und du kannst nicht aufhören, ihr hinterherzutrauern. Oh man, so´nen lernresistenten Schüler hatte ich schon lange nicht mehr!
Du bist so ein starker Mensch, so ein liebenswerter Bengel und wirfst dich wegen einer Frau weg, die dich nicht zu schätzen wusste, deine Gesundheit auf´s Spiel setzte und mit dem zweiten Vornamen Egoistin heißt.
Wach endlich auf, sonst wirste nachsitzen! Bei mir!

01.04.2013 17:50 • #59


ickewa
.. ICh hab nie gesagt das ich mich wegwerfe...

ja ok, das sie mich vor die wahl gestellt hat, war mies. aber im endeffeckt war es doch meine entscheidung.n und vielleicht wäre ich auch schon weiter als jetzt. aber ich habe sie nunmal geliebt und bin bei ihr geblieben.
ja eigentlich müsste ich sie hassen, denn wie sie sich nach der trennung verhalten hat war ja auch alles andere als rücksichtsvoll.

und glaub mir ich hab auch versucht sie zu hassen.. ich hab schon so zimlich alles versucht... hat nicht funktioniert. ich komm am ende immer wieder zum selben verdammten ergebniss,
nämlich das es mir schei. geht und ich immer noch viel für sie empfinde und oft an sie denke... und mir alles absolut keine ruhe lässt.

01.04.2013 18:04 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag