Zitat von ickewa:das ich das nicht will das sie mit dem typen verheiratet ist und womöglich noch glücklich
und ich sie zurück will.
das is schon sehr egoistisch.
Aber nachzuvollziehen.
Nur bringt es nichts, auf ihr Glück neidisch zu sein und es ihr nicht gönnen zu wollen. Tu was für dein Glück!
Der erste Schritt dazu wäre, endlich mit allem abzuschließen.
Zitat:aber anderer seits lassen mir meine gefühle und gedanken auch keine Ruhe ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und zweifel echt langsam anmir selbst.
Das ist normal und macht hier beinahe jeder durch. Also keine Angst!

Selbstzweifel hatte ich auch. Sind aber völlig beknackt und in deinem Fall sogar unangebracht. Überlege mal, was du alles geschafft hast! Das muss dir erstmal jemand nachmachen! Dazu gehört viel Stärke, Willenskraft, Durchhaltevermögen.... Das sind alles Werte, die es zu bewahren gilt! Du kannst so unendlich stolz auf dich sein!
Warum dann Selbstzweifel? Wenn du das alles geschafft hast, schaffst de es auch, dich von deinen Illusionen zu verabschieden, deine Träume, in denen sie vorkommt, zu begraben und sie ihr Leben leben zu lassen und deines ohne sie neu zu gestalten.
Du schaffst das!
Zitat:naja und gefühle und gedanken aussortieren is echt schwierig.
da ist so vieles was einfach immer da ist. angefangen von der ganzen wut und enttäuschung. ich vermisse die zeit mit ihr ( auch wenn meine freunde mich dauernt fragen warum) und dann is da noch dieser kleine fetzen hoffnung das asie doch zurück kommt der sich hartnäckig hält obwohl ich weiß das das nicht passieren wird...
Ehrlich gesagt kann ich deine Freunde verstehen. Sie hätte dein Leben zerstört! Allein schon dadurch, dass sie dir die nötige, notwendige Therapie verwehrt hat und damit deine Sucht unterstützt hat, statt sie mit dir gemeinsam zu besiegen! Das macht man mit keinem Menschen, den man angeblich liebt!
Ohne sie bist du eindeutig besser dran. Sie wollte, dass du im Sumpf versinkst! Sie wollte dich nicht retten!
So viel warst du ihr wert!
Es gibt ganz sicher jemanden, der deine Stärken zu schätzen weiß und mit deinen Schwächen leben kann. Du musst dir nur die Chance dazu geben!
Zitat:ich hab echt angst das mich das wieder kaputt macht..
Wehe!

Dann lernst du mich kennen!
Du lässt dir nicht wieder alles kaputtmachen, was du dir so mühselig erarbeitet hast!
Du bist ein toller junger Mann, dem das große Glück noch begegnen wird. Rede dir ja nichts anderes ein, sonst lege ich dich über´s Knie!