5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

ickewa
also hobbys und ablenkung hab ich eigentlich... ich mach wieder musik, das hat ich früher gar nich mehr gemacht, ja gut ich zocke auch noch viel...
und hab ja auch jede menge zu lernen. aber es gibt halt immer iweder momente in denen selbst das nicht ablenkt und man sich auf nichts konzentrieren kann....

ich denk schon das ich mich geändert hab. bei ihr weis ich das halt ni, werds awahrscheinlich auch nicht rausfinden....

klar werd ich meinen weg weiter gehen. auch wenn es schwer fällt, will halt niemanden mehr enttäuschen.

31.03.2013 00:30 • #31


N
Zitat von ickewa:
klar werd ich meinen weg weiter gehen. auch wenn es schwer fällt, will halt niemanden mehr enttäuschen.


Du kannst nur dich selbst enttäuschen, wenn du deine eigenen Anstrengungen zunichte machst. Und das alles für eine Frau, die dich nicht liebt, sich nicht für dich interessiert und für die du wahrscheinlich nie einen sonderlichen Wert hattest (ich sage nur: deine Wahl).

Mensch, ickewa, komm raus da aus demTal! Hier oben findet das Leben statt.
Du hast so viel schon verändert und erreicht in deinem Leben. Du kannst so stolz auf dich sein! Mach dich auf die Suche nach der Frau, die das zu schätzen weiß und gib der anderen einen (gedachten) Tritt.

31.03.2013 00:39 • #32


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


ickewa
ich bin doch schon dabei...
ich ja auch schon öfter mal unterwgs als vorher,vor allem wenn es mir dreckig geht. ich versuch mich auch nich mehr so vorm leben zu verstecken wie die letzten 2 jahre...

aber wenn es darum geht jemand neues kennen zu lernen bin ich eher vorsichtig. is ja nich so das ich es mag alleine zu sein, aber irgendwie hab ich echt panik vor was neuem...

31.03.2013 00:49 • #33


N
Zitat von ickewa:
ich bin doch schon dabei...
ich ja auch schon öfter mal unterwgs als vorher,vor allem wenn es mir dreckig geht. ich versuch mich auch nich mehr so vorm leben zu verstecken wie die letzten 2 jahre...

Na bitte! DAS ist gut. Sich zu vergraben oder zu verstecken, bringt gar nichts und ist auch nicht hilfreich. Schließlich willst du doch leben und noch was erleben, oder?

Zitat:
aber wenn es darum geht jemand neues kennen zu lernen bin ich eher vorsichtig. is ja nich so das ich es mag alleine zu sein, aber irgendwie hab ich echt panik vor was neuem...

Da kann ich dich sehr gut verstehen.
Meine Trennung ist bald ein Jahr her und auch ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wieder eine neue Beziehung eingehen zu wollen. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich Panik habe, aber n bisschen Schiss schon. Dier Erinnerung daran, wie weh so eine Trennung tut und wie weit sie einen mental und emotional bringen kann, ist noch sehr frisch und gegenwärtig. Und das will und muss ich nicht wieder haben!
Es ist schon eine große Aufgabe, sein Leben wieder zu meistern, allein zu bewältigen. Und ich habe noch Verantwortung für meine Kinder zu tragen.
Niemand mag gern allein sein, aber erzwingen kann man auch nichts.
Wir sollten uns die Zeit nehmen, die wir brauchen. Egal, wie lange es dauert. Alles wird irgendwann gut!

31.03.2013 01:00 • #34


ickewa
das hoffe ich auch....

denn allein sein, ist ehrlich gesagt nicht schön...
es fühlt sich ehrlich gesgt beschissen an...

31.03.2013 01:10 • #35


N
Willkommen im Klub!
Aber ehrlich: momentan würde eine neue Beziehung nicht funktionieren. Einfach weil wir mit der Vergangenheit noch nicht abgeschlossen haben. Ich drehe mich zwar nicht mehr nach ihr um und fühle mit meinem Ex keine Verbundenheit mehr, aber die Ungewissheit, über das, was kommen mag, bereitet mir Angst. Ich lasse mich von ihr aber nicht in die Tiefe beeindrucken, denn sonst würde sie mein Leben bestimmen und das ist weder mein Wunsch noch mein Ziel.
Warten wir einfach auf die Dinge, die da kommen mögen!

Ich wünsche dir eine gute Nacht!

31.03.2013 01:18 • #36


ickewa
naja... mahr als abwarten kann man ja auch nicht....

ick wünsch dir auch ein gut nacht..

31.03.2013 01:35 • #37


H
GutenMorgen

Und da liegt der Hase im Pfeffer:

denn allein sein, ist ehrlich gesagt nicht schön...
es fühlt sich ehrlich gesgt beschissen an...

Wenn du gelernt hast, allein sein zu können, dir selbst zu genügen, mit dir selbst glücklich sein zu können, erst dann wirst du dein Leben und vor allem dein Wohlbefinden nicht mehr von anderen Menschen abhängig machen. Oder eben von anderen Süchten.

Das ist das, was wir alle lernen müssen. Der eine eher, der andere später, und manche sind schon damit groß geworden.

31.03.2013 09:11 • #38


N
Huhu2 hat recht.

Ich war nach meiner 10-jährigen Beziehung auch in dem Zustand, dass ich eigentlich nicht allein sein wollte. Aber es ging nicht anders, war umgezogen und hatte nichts und niemanden.

Aber jetzt, nach zwei Jahren, genieße ich mein Singleleben in vollen Zügen. Man muss sich für überhauptnichts rechtfertigen und kann tun un lassen was man will. Eine schöne Freiheit.

Ich überlege auch immer, ob ich jetzt eine Beziehung will, die mich dann schön vom Studium ablenkt....
Nee nee, dann lieber erstmal 2. Jugend (mit 31) erleben und nochmal richtig ausleben

Vielleicht kommst du ja auch noch zu dieser Ansicht, ich wünsche es dir.

31.03.2013 11:28 • #39


ickewa
..klar , alleine sein hat auch sein vorteile...
grad wenn man im studium oder in der ausbildung ist...
man träg halt nur die verantwortung für sich selbst.

aber es fehlt doch irgenetwas im leben...

31.03.2013 11:45 • #40


H
man träg halt nur die verantwortung für sich selbst.


Du trägst IMMER die Verantwortung nur für DICH SELBST!

Auch in einer Beziehung ist man ein autonomer Mensch. Du scheinst dich von allen möglichen Dingen abhängig machen zu wollen, und fühlst dichauch nur dann wohl und sicher.

Du projezierst dein Inneres auf diese Person. Dabei ist sie nicht die Person die du geglaubt hast vor dir zu haben. Deine Sichtweise war durch deine Krankheit eine ganz andere.

JETZT ist sie auch eine andere. Es ist dir nur noch nicht bewußt, weil du in der Vergangenheit schwelgst. Es ist wichtig für dich einen Cut zu machen und nach vorne zu gucken! Mach dir das Leben so angenehm wie dir möglich ist.

Was würde dir Spaß machen? Du mußt dich nun neu orientieren. Das ist doch auch toll. Raus aus dem eigentlichen sch**** Leben das du mal geführt hast. Alles ist besser als das.

Du hast es so weit geschafft. Hut ab dafür!

Du hast die Chance auf einen totalen Neuanfang bekommen. Nutze sie!

31.03.2013 12:49 • #41


ickewa
ja.. ich fühl mich aleine total unsicher und unwohl...
und ich mag das gefühl auch nicht , auf mich alein gestellt zu sein.

aber ich glaube nicht das das alein der grund dafür ist das es mir immer noch so beschissen geht...

und .. ja ich lebe irgendwie noch im damals und will es auch nicht wirklich war haben das alles so gekommen ist... und kann mich auch nicht richtig davon lösen...

ich weis gar nicht mehr wie oft ich auch versucht habe damit abzu schließen
und mich auf mein leben zu konzentrieren, klappt ja auch einigermaßen...
sonst wäre ich ja nicht so weit gekommen...

31.03.2013 13:26 • #42


V
Zitat von ickewa:
..
sonst wäre ich ja nicht so weit gekommen...


und darauf kannst du verd***stolz sein

was ich aber aus deinen Zeilen lese, sie war die überlegene, du hast dich untergeordnet, für sie den entzug, wenn sie sagte NEIN zur klinik bist du nicht und so zieht sich dies wohl durch deine geschichte

komm aus dieser opferrolle raus, denke nicht in katastrophen
finde dich als Mensch,
du hast dein Sein, deine Selbstliebe komplett abgegeben an sie, kein wunder dass du nun so leer und ausgebrannt bist

schau was du alles geleistet hast- ohne sie

ich verstehe dich total,
hänge nicht so sehr in der vergangenheit, denn ich lebe im Jetzt,
aber auch ich vermisse, und das im gesunden Rahmen ist OK

sie ist aber bereits seht weit weitergezogen,
akzeptiere es
lass los, schliesse deine Gedanken an sie in ein kästchen, mit vielen schlössern und stelle es in die allerhinterste ecke in deinem Herzen,

und finde dich, dein Sein, dein wesen wieder! du bist! und du kannst! hast du bereits bewiesen, hab dich lieb, pass auf dich auf,
ein partner soll unser SEIN verstärken, es aber nicht ausmachen!

also SEI!
und dass du das schaffst daran glaube ich

31.03.2013 13:41 • #43


ickewa
ich mein , ich kann immer wieder sagen das ich alein auch voran komme.
aber es ist halt nicht das selbe...
wahrscheinlich habt ihr recht, wenn sie mich nicht verlassen hätte wäre es wo möglich so weiter gegangen...
und ich wäre am ende noch kaputter gewesen...


aber trotzdem tut es weh...

31.03.2013 15:10 • #44


N
Zitat von ickewa:
ich mein , ich kann immer wieder sagen das ich alein auch voran komme.
aber es ist halt nicht das selbe...
wahrscheinlich habt ihr recht, wenn sie mich nicht verlassen hätte wäre es wo möglich so weiter gegangen...
und ich wäre am ende noch kaputter gewesen...


aber trotzdem tut es weh...


Ich verstehe dich voll und ganz. Ich kann dieses Gelaber von liebe dich selbst, sei glücklich mit dir nicht mehr hören. Ich bin zufrieden mit mir, weiß, was ich geleistet habe und zu was ich noch imstande bin. Ich besitze eine gewisse Eigenliebe. Aber die allein kann mir keine Geborgenheit bieten, keine Schulter zum Anlehnen und Ausweinen, keine Arme, die mich festhalten... Das Glücklichsein macht nur wirklich Spaß, wenn man jemanden hat, mit dem man es teilen kann. Wenn anderen es reicht, mit sich selbst glücklich zu sein, dann ist das in Ordnung und es freut mich für sie, dass es ihnen genügt. Mir genügt das nicht!
Und darum weiß ich genau, was du meinst, ickewa.

31.03.2013 15:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag