5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

N
Sie hat nicht gelogen. Ihre Gefühle haben sich verändert. Das kann passieren. Manchmal entwickeln sich die Menschen in unterschiedliche Richtungen und dann passt man nicht mehr mit dem Partner zusammen, wenn es keine gemeinsame Basis mehr gibt.
Wenn du sie endlich aus deinen Gedanken und deinem Herzen gehen lassen kannst, dann bist du auch wieder offen für etwas Neues. Du musst ihr nicht für den Rest deines Lebens hinterher schmachten. Lass sie gehn und tu etwas für DEIN Glück!

30.03.2013 20:39 • #16


ickewa
wie kann man jemanden gehen lassenden man liebt...
egal was ich versuche.. es funktioniert nicht...
immer wieder dreht sich in meinem kopf alles nur um sie...

ich glaub nich mehr dran das ich wieder glücklich werde, das is wahrscheinlich in meinem leben nich vorgesehen..

30.03.2013 20:46 • #17


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


N
Das dachte ich auch einmal.
Aber glaube mir, mit dem richtigen Abstand klärt sich so einiges. Sie ist nicht dein Glück und du nicht ihres. Dein Glück wartet noch auf dich. Du musst ihm nur die Tür öffnen, wenn es anklopft.
Gib dir Zeit!

30.03.2013 20:52 • #18


ickewa
ich hab mir doch schon über 2 jahre gegeben , aber besser gehts mir auch noch nicht...

im gegenteil ich hoffe immer mehr das sie doch noch zurückkommt...
ich weis das das wohl eher unwahrscheinlich ist und selbst wenn ....

30.03.2013 20:58 • #19


N
Du wirst noch weitere 10 Jahre oder mehr brauchen, wenn du nicht endlich anfängst, das Ende eurer Beziehung zu akzeptieren und es zu verarbeiten. Setz dich mit der Realität auseinander und hör auf, von etwas zu träumen, was nicht eintreffen wird. Sie ist verheiratet, hat ihren Weg gewählt und scheint glücklich zu sein.
Und jetzt kümmere dich um dein Glück.

Was ich Dir wünsche
Wenn Du Dich einsam fühlst...
dann wünsche ich Dir die Zweisamkeit.
Wenn Du traurig bist...
dann wünsche ich Dir die Freude.
Wenn Du Ärger hast...
dann wünsche ich Dir den Frieden.
Wenn Dinge kompliziert für Dich sind...
dann wünsche ich Dir die Einfachheit.
Wenn für Dich alles aussichtslos erscheint...
dann wünsche ich Dir die Hoffnung.

© by Ilona Schaal

30.03.2013 21:10 • #20


ickewa
... ich weis doch gar nicht wie ... alles was ich versuche macht es doch nur noch schlimmer

30.03.2013 21:17 • #21


N
Zitat von ickewa:
... ich weis doch gar nicht wie ... alles was ich versuche macht es doch nur noch schlimmer


Na ja, wenn es so einfach wäre, müsste niemand lange leiden.
Ich will dir mal was erzählen:
Ich habe meine erste große Liebe mein Leben lang nicht vergessen. Ich hatte zwar eine Adresse und eine Telefonnummer, aber ihn nie kontaktiert. Er war mittlerweile verheiratet, hatte 2 Kinder und wohnte weit weg von mir. Ich hätte am Telefon seiner Frau auch schlecht erklären können, wer ich bin und außerdem wollte ich keine Ehe beenden. Und ich war auch verheiratet. .... ..... .....
Es vergingen 25 Jahre, bis ich meiner Jugendliebe wieder begegnete. Bei uns beiden hat es ein Feuerwerk ausgelöst, aber keiner hat es dem anderen verraten. Wir hatten Respekt voreinander und gegenüber unseren Ehepartnern. Wir haben uns verheimlicht, dass unser beider Ehe längst nicht mehr glücklich war und nicht mehr funktionierte. So hatten wir zwei Jahre distanzierten Kontakt. ..... .... .....
Irgendwann (die Geschichte würde jetzt zu lang werden) ist es dann doch passiert. Er hatte seine Frau längst verlassen und ich trug mich schon lange mit dem Gedanken, meine Ehe zu beenden.
Wir hatten eine 2 Jahre währende Beziehung. Eine Fernbeziehung. ...
Lange Rede, kein Sinn.... hatten sagt ja alles. Manchmal jagd man einem Traum hinterher, ohne zu ahnen, dass dieser Traum unerfüllbar ist. Ich hatte also die Chance, mit meiner einstigen großen Liebe wieder zusammenzukommen. Er machte nach 2 Jahre Schluss. Aus heiterem Himmel! Am Telefon! Bekam kalte Füße, weil wir endlich Nägel mit Köpfen machen wollten. ... .... .... Darum bin ich hier gelandet.
Menschen verändern sich. Und eine zweite Chance zu bekommen heißt nicht, dass es gut gehen muss. Ich hatte diese zweite Chance und hätte mich fast ....
Was ich sagen will, ist: Es macht nicht immer Sinn, einem Traum hinterher zu jagen. Er wollte mich damals nicht und er will mich jetzt auch nicht. Und so könnte es dir auch ergehen.
Denk mal drüber nach.
Ich kenne deine Sehnsucht nach Geborgenheit, menschlicher Wärme, Zuneigung... Aber es bringt dich nicht weiter, dir das nur mit diesem einen Menschen vorzustellen, für den du keine Bedeutung mehr hast.
Du lebst und du wirst auch wieder lieben. Du musst dir selbst nur die Chance dafür geben und der Richtigen, die dir sicher noch begegnen wird.
Nur nicht aufgeben!
Ich tu´s auch nicht.

30.03.2013 21:36 • #22


ickewa
sie will mich ja auch nicht mehr...
sonst wäre es ihr nach der ttrennung nicht so egal gewesen wie es mir geht.
ich miene sie hat es ignoriert das ich daran kaputt gehe...

und selbst wenn da noch gefühle für mich wären, würde sie es niemals zugeben.

deine geschichte tut mir leid... ich finde kein mensch hat es verdient so enttäuscht zu werden...

30.03.2013 21:53 • #23


N
Zitat von ickewa:
sie will mich ja auch nicht mehr....


Das solltest du dir immer wieder verinnerlichen und anfangen, dich ihr gegenüber abzugrenzen.
Es wird nicht über Nacht gehen, es braucht Zeit.
Aber es geht nur, wenn du es willst und zulässt. Es liegt ganz bei dir.

30.03.2013 22:10 • #24


ickewa
ach man... das tut weh jemanden loszulassen den man noch liebt.

ich glaub ich werd nie wieder jemanden finden der so ist wie sie...
ich könnt grad schon wieder heulen...

30.03.2013 22:17 • #25


N
Wenn dir zum Weinen zumute ist, dann tu das. Weinen befreit und macht müde. Dann kannst du nachher wenigstens etwas schlafen.

Loslassen IST schwer! Schwer, schmerzhaft und endgültig. Aber es ist wichtig, wenn du vor hast, dein Leben nicht ewig allein zu gestalten. Und zum Alleinsein bist du noch zu jung.
Ich habe nach meiner Trennung auch gedacht: nie wieder werde ich mich jemanden öffnen, jemanden lieben, jemanden in mein Herz lassen.
Mittlerweile ist mir klar, dass er nicht der richtige war und die Trennung wahrscheinlich das beste war, das mir passieren konnte (denn immerhin wollte ich ihm zuliebe 550km von meinem jetzigen Zuhause wegziehen, weg von Familie und Freunden, weg vom Job...).
Ich habe mit ihm abgschlossen. Aber ich bin noch lange nicht soweit, wieder in ein neues Leben zu starten, eine neue Beziehung einzugehen.... Da wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen. Aber ich verschließe mich nicht völlig. Ich will leben und irgendwann wieder lieben!
Das wünsche ich dir auch!

30.03.2013 22:28 • #26


ickewa
.. ich wünschte ich hätte noch ne andere wahl als loszulassen aber dem ist wohl nicht so.

ich meine selbst wenn, müsste ich ich für sie hier auch alles aufgeben und das will ich aber auch nicht.

ich wollte eigentlich mit ihr glücklich werden und was ist... ich sitz hier und vermisse sie und sie bekommt von alle dem noch nicht mal was mit und wenn wäre es ihr egal...

30.03.2013 22:46 • #27


H
Hallo

Manchmal jagt man einer Vorstellung hinterher, die in der Realität überhaupt nicht mehr funktionieren würde.

Ich glaube das sie eine Menge Probleme mit sich selbst hat, sonst hätte sie sich dir gegenüber anders verhalten. Unterstützend, positiv einwirkend diese Reha zu machen zum Beispiel.

Stattdessen stellt sie dich vor die Wahl! ? Was ist das für eine Liebe? Du schreibst, ihr war es sogar egal, wie es dir geht.

Und noch eins: Du hast in den letzten 2 Jahren eine immense anstrengende Entwicklung mit gemacht. Bist reifer und erwachsener geworden, auf dich selbst achtend. Diese Entwicklung in dir könnte dazu führen, das ihr gar nicht mehr zusammen paßt. Dein Charakter ist stärker geworden, gereift. Das hat sie alles gar nicht mit gemacht.

Ich hab auch mal jemandem hinterher getrauert, so wie du jetzt. Nach ein paar Jahren hab ich ihn angerufen. Innerhalb einer halben Stunde hab ich gedacht: Auweia! Mir sind so viele Dinge aufgefallen in seinem Reden, negativ behaftet. Er war eben so. Nicht böse gemeint von mir.

Ich glaube das du auch ein anderer geworden bist durch diesen harten Weg den du gehen mußtest. Ist auch gut so! Du würdest dich vll aus heutiger Sicht erschrecken wenn du ihr gegenüber stehen würdest.

Du bist krank gewesen damals. Das vernebelt die Realität der Dinge und auch Personen.

Liebe Grüße und halte durch! Du idealisierst da jemanden den es so nicht mehr gibt!

30.03.2013 23:13 • x 1 #28


ickewa
wahrscheinlich wird es so sein.. aber es macht mich trotzdem traurig.
is halt nicht toll jemanden für immer gehen zu lassen

30.03.2013 23:32 • #29


N
Hallo ickewa,

eine traurige Geschichte, aber hier wurden dir schon gute Ratschläge gegeben.

Zitat von ickewa:
... ich weis doch gar nicht wie ... alles was ich versuche macht es doch nur noch schlimmer


Was meinst du denn damit? Was versuchst du denn so?

Hast du auch genügend Ablenkung? Viele Freunde mit denen du was machen kannst? Was hast du für Hobbys?

Eins hast du schonmal sicher, deine Ausbildung. Darauf kannst du doch super aufbauen, gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig.


Zitat von ickewa:
wahrscheinlich wird es so sein.. aber es macht mich trotzdem traurig.
is halt nicht toll jemanden für immer gehen zu lassen


Was heißt schon für immer. Schau mal, meine Ex war mit mir 10 Jahre zusammen und ich habe sie immer geliebt (dachte ich zumindest). Mein Problem war eher ein sehr geringes Selbstwertgefühl und keine Feunde...u.s.w. (merkt man immer erst hinterher) Dadurch bin ich in eine regelrechte Abhängigkeit zu ihr geraten. Jedenfalls ging sie irgendwann fremd, ich war gerade in eine andere Stadt gezogen um zu studieren und sie wollte mir folgen wenn sie dort einen Job hat.
Tja, war aber nicht so. Da stand ich kurz davor mein Studium abzubrechen und zurückzuziehen, zum Glück habe ich es damals nicht gemacht. Dann hätte ich nämlich weder sie noch mein Studium gehabt.

Ich rate dir, geh DEINEN Weg jetzt so weiter wie du ihn eingschlagen hast. Es kann nur besser werden.

Und außerdem, jetzt ca. 2 Jahre nach der Fremdgehgeschichte treffe ich mich ab und zu mit meiner Ex zum Kaffee usw. Aber ich habe (nach 1 Jahr ohne Kontakt) gemerkt, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben. So könnte es dir vielleicht irgendwann auch gehen.

31.03.2013 00:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag