Maccie
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 572
Am Wochenende habe ich nach ich würde mal sagen 2 Jahren das erste mal meine Ex-Frau wiedergesehen.
Ich muss sagen, in den letzten 4 Jahren gab es sowieso nur 2 Termine, bei denen wir uns gesehen haben.
Einmal beim Notar, wo auch kein Wort gewechselt wurde und noch einmal, als sie mir Güter zurückgegeben hat, die in der Folgevereinbarung genannt wurden. Auch hier kein Wort, nix, die Sachen wurden einfach vor die Tür gestellt.
Zur Vergangenheit und Trennung so viel:
Sie hat den Kontakt schon nach wenigen Monaten abgebrochen, dann nämlich, als ich so pleite war, dass ich nicht Unterhalt UND Hausraten UND Nebenkosten zahlen konnte.
Sie hat die Kinder entfremdet (gegenüber der kompletten Familie, damit meine ich nicht nur meinen Strang, sondern auch ggüber meiner Schwiegermutter und den Schwägerinnen etc.). Die anwaltlichen Schriftsätze nahmen 5-6 Ordner ein, ich habe um des Friedens Willen eine hohe Ablöse bezahlt und sie von jeglichem Kindesunterhalt (volljährig) freigestellt.
Ich möchte nicht die komplette Geschichte hier aufreihen, kann aber versichern, dass ich weder gewalttätig geworden bin, noch gestalkt habe, noch irgendwelche anderen kruden Sachen. Auch ggüber den Kindern (als noch Kontakt herrschte) habe ich keine Details offengelegt oder über ihre Mama geschimpft.
Nun denn: am Wochenende wie gesagt war ich mit einer Freundin auf einer Sportveranstaltung, auf der meine Ex und meine älteste Tochter (21) auch waren. Mir war tatsächlich unwohl bei dem Gedanken, denn die Veranstaltung dauerte 2 Tage, es war also nicht so, dass man einfach sich aus dem Weg gehen konnte, weil man nach 2 Stunden sowieso weg war.
Also habe ich mir ein Herz genommen und bin zu den beiden rüber, eigentlich, um meine Tochter zu begrüßen, die ich ebenfalls 2 Jahre nicht mehr gesehen habe und den beiden trotz allem viel Glück zu wünschen (naja, ehrlich gesagt von Herzen nur meiner Tochter, aber egal).
Meine Ex versuchte mich als ich auf beide zuging erst zu ignorieren, als ich ansetzte drehte sie sich um und beschimpfte mich mit einer abwehrenden Geste, so ginge es nicht, ich sollte mich fernhalten von ihr und verschwinden. Meine Tochter war tatsächlich anscheinen auch irritiert über solch massive Ablehnung, verhielt sich aber neutral.
Meine Freundin war fassungslos aufgrund der Reaktion meiner Ex und konnte es sich nicht erklären.
Was treibt einen Menschen dazu, dermaßen hassgetrieben durch die Welt zu steuern, zudem sie sich als überaus christlich sieht, jede Woche in die Kirche rennt, Bibel- und Bibel Podcasts verschlingt, in denen von Liebe und Vergebung gepredigt wird? Ich für meinen Teil kann sie auch nicht leiden (gerade wegen der Kindesentfremdung), aber einen gewissen An- und Abstand habe ich aufgebaut.
Meine beiden Töchter schauen sich seit dem Wochenende auch nicht mehr meinen Whatsapp Status an, was sie gerade wieder angefangen hatten zu tun.