5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

N
Hass GEHT GAR NICHT!
Hass zerfrisst dich! Du sollst sie nicht hassen, sondern sie loslassen! Sie ist es einfach nicht wert, dass du deine Liebe an sie verschwenden willst.
So oft habe ich noch keine Lektion wiederholt.

Zitat:
ja ok, das sie mich vor die wahl gestellt hat, war mies. aber im endeffeckt war es doch meine entscheidung

Entscheidung nennst du das? Du glaubst, dass du unter A.L.koholeinfluss dazu imstande bist, vernünftige Entscheidungen zu treffen? Sie hätte dich dabei unterstützen müssen, diese Therapie zu beginnen, wenn du ihr das wirklich wert gewesen wärst.
Was liebst du an ihr?

01.04.2013 18:12 • #61


H
lies dir bitte mal deine geschichte des öfteren durch.

was positives kann ich an dieser frau nicht erkennen. sowas hält man doch nur im rausch aus.

das einzig positive, seitdem sie nicht mehr an deiner seite ist, du hast den absprung geschafft.

zieh es weiter durch, an 1.stelle nur für dich!

darf ich mal fragen wie alt du bist?

01.04.2013 18:24 • #62


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


ickewa
ja. vielleicht hätte sie mich unterstützen solln.
vielleicht wäre dan auch alles anders gekommen.
aber warum hat sie das alles so zugelassen.

was ich an ihr geliebt hab...
das is schwer zu beschreiben... und nach der zeit kann und mit dem abstand zu ihr kann ich dir das gar nicht mehr genau sagen...
ich weis das ich sie vermisse und die zeit mit ihr vor allem die erste erste zeit...

ja ich bin ziemlich fest gefahren was sie angeht... das tut mir ja leid...

01.04.2013 18:28 • #63


ickewa
Zitat von hi:
darf ich mal fragen wie alt du bist?


ja darfst du....

ich bin 27

01.04.2013 18:30 • #64


N
Zitat von ickewa:
ja. vielleicht hätte sie mich unterstützen solln.

Nicht vllt, sondern ganz bestimmt. Wenn ich einen Menschen liebe, dann will ich, dass es ihm gut geht, dass er sein Leben ohne Hilfsmittel meistern kann, dass er glücklich ist.
Sie tat genau das Gegenteil.
Zitat:
aber warum hat sie das alles so zugelassen.

Diese Frage wurde hier schon des öfteren beantwortet.
Mit einem klaren Blick und wachem Verstand hättest du vllt erkennen können, was für ein Mensch sie wirklich ist und dass sie überhaupt nicht zu dir passt.

Zitat:
was ich an ihr geliebt hab...
das is schwer zu beschreiben... und nach der zeit kann und mit dem abstand zu ihr kann ich dir das gar nicht mehr genau sagen...
ich weis das ich sie vermisse und die zeit mit ihr vor allem die erste erste zeit...

Ich kenne zwar nur deine Beschreibungen, aber ich kann nichts Liebenswertes an ihr entdecken. Sicher hat sie auch ihre guten Seiten, die kann ich nur im Moment nicht erkennen.
Du kannst nicht mal mehr erklären, was du an ihr geliebt hast. Das sollte dir zu denken geben.

Zitat:
ja ich bin ziemlich fest gefahren was sie angeht... das tut mir ja leid...

Muss dir nicht leid tun. Ich müsste ja nicht mehr antworten, wenn ich das nicht wollte.
Ein Sprichwort lautet : Steter Tropfen höhlt den Stein.
Es gibt also Hoffnung darauf, dass du es auch iwann erkennen wirst, dass die Trennung das beste für dich war.

01.04.2013 18:41 • #65


H
boah, wäre ich die nochmal!

hey, dir liegt die welt noch zu füßen. dir stehen noch alle türen offen.

ich find das total super, das du deine ausbildung machst. manch einer in deinem alter hat nichts in der hand. lebt in den tag hinein ...

du hast jetzt sehr wahrscheinlich zuviel zeit zum nachdenken, kann das sein? wegen der feiertage?

mir erging es so wie dir, zwischen weihnachten und neujahr, ich hatte auch zuviel zeit zum nachdenken und schwupps, trauerte ich aufeinmal wieder meinem ex hinterher, obwohl zwischenzeitlich zwei jahre getrennt und es mir eigentlich wieder gut ging!

01.04.2013 18:48 • #66


ickewa
Sie hatte liebenswerte seiten...
wir hamm ja auch viel blödsinn gemacht:D
ich habs ja schonmal geschrieben

ach man.. ich frag mich immer wieder warum alles so gekommen ist.

naja aber wenigst sagt hier einer das ich noch jung bin

klar hab ich wahrscheinlich mehr als viele andere.. naja aber wenn man aber trotzdem hätte ich schon mehr erreicht haben können,
naja und im gegensatz zu dem typen den meine ex geheiratet hat bin ich naja.... ich fang lieber gar nicht an damit

01.04.2013 19:01 • #67


H
hätte hätte ...

hätt der hund nicht gesch. hätt er den hasen gekriegt ...

schau nach vorne, nicht zurück und schiele nicht auf deine ex, was der neue hat oder nicht hat.

was machst du denn für eine ausbildung?

01.04.2013 19:13 • #68


ickewa
ja, ich sollte mich eigentlich auf mich konzentrieren. ich weis.

aber fühlt sich halt trotzdem schei. an, ich meine der verdient mehr, kann ihr mehr bieten als ich es hätte jemals hätte tun könne. da hätt ich eh keine chance gegen... und ich bin mit 27 jahren noch azubi und ex alki.... toll wa


ich mach ne ausbildung zum Veranstaltungstechniker... is n schöner job, zwar sehr anstrengend und man nich mehr so viel freizeit wie normale menschen aber ich mag diesen job.

01.04.2013 19:20 • #69


N
Zitat von ickewa:
aber fühlt sich halt trotzdem schei. an, ich meine der verdient mehr, kann ihr mehr bieten als ich es hätte jemals hätte tun könne. da hätt ich eh keine chance gegen... und ich bin mit 27 jahren noch azubi und ex alki.... toll wa


Jetzt leg ich dich wirklich gleich über´s Knie!
Was ist das denn für ein Blödsinn? Ich bin doch nicht mit jemandem zusammen oder liebe jemanden, weil er viel Geld hat und mir mehr bieten kann, als ein anderer! So´n Sch.ei.ß!
Schätzelein, von dem Trip kommste mal ganz schnell wieder runter!
Aber flott!
Dass du jetzt sagen kannst: ich bin ein ex alki ist ganz allein deine Leistung und ne starke noch dazu! Das schafft nicht jeder. Viele geben schon vorher auf. Bleib nur dabei!
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel! Du bist großartig!

01.04.2013 19:31 • #70


ickewa
hast ja recht aber kannst dir ja vorstellen das einem das nich grad aufbaut
wenn de erfährst gegen wenn du ausgetauscgt wurdest.

ok ja.. ich hab mehr geschaft als viele andere Alk..
aber es war ja auch notwendig das ich das schaffe.
zwei die ich da kennengelernt haben sind inzischen an den folgen des Alk. gestorben und das macht schon wach...

01.04.2013 19:39 • #71


S
Zitat:
zwei die ich da kennengelernt haben sind inzischen an den folgen des Alk. gestorben und das macht schon wach...



und du kannst auch verdamm* stolz auf dich sein da raus zu sein und dein Leben wieder im Griff zu haben!

und dein Herz und Gedankenkarussell schaffst du auch,
ja, ihr hattet tolle zeiten, aber als es drauf ankam hat sie dich NICHT aufgefangen! hab das in erinnerung, und wie Neja schreibt, LIEBE hat nichts mit Geld aussehen oder dicken Autos zu tun, das ist nur oberflächlich, und das was du alles geschafft hast ist nicht oberflächlich und auf oberflächlichkeiten solltes DU insbesondere pfeiffen!

01.04.2013 19:47 • #72


H
ihr wirst du sowieso nichts mehr bieten müssen!

du willst doch keine frau an deiner seite haben wollen, die nur mit dir zusammen ist, wegen der kohle?

ich glaub dein selbstbew. ist gerade auch sehr angeknackst.

daran musst du arbeiten, indem du zudem stehst was war und warum du jetzt erst diesen weg einschlägst.

beispiel: ich bin 27 jahre jung und mache eine ausbildung zum x.. und wenn sich jemand näher für dich interessiert, erzählst auch ganz offen warum weshalb wieso ...

hört sich doch viel besser an, als wie du das von dir gibst ...

hast doch auch was vorzuweisen ...

01.04.2013 19:47 • #73


N
Zitat von ickewa:
hast ja recht aber kannst dir ja vorstellen das einem das nich grad aufbaut
wenn de erfährst gegen wenn du ausgetauscgt wurdest.

Schnucki, hier wurde jeder auf die eine oder andere Weise ausgetauscht.
Dahinter musst du jetzt ein Häkchen machen.
Sie ist es nicht wert.

Zitat:
ok ja.. ich hab mehr geschaft als viele andere Alk..
aber es war ja auch notwendig das ich das schaffe.
zwei die ich da kennengelernt haben sind inzischen an den folgen des Alk. gestorben und das macht schon wach...

Dann sei endlich stolz auf dich und schau nach vorn!
Du schaffst das!

01.04.2013 19:50 • #74


ickewa
ihr habt ja recht. das liebe nichts mit oberfläschlichkeiten zu tun hat.
zu mindest richtige liebe....
aber es fühlt sich halt doch sehr beschissen an, muss ich sagen,
ich glaub euch würde es bestimmt im ersten moment auch so gehen...
klar jeder geht damit anders um... ich kann halt nicht so gut damit umgehen.
ich meine sie hat mich damals einfach fallen gelassen und noch nachgetreten, ich weis nicht ob sie das absichtlich getan hat oder nicht.
ich fühle mich auch von ihr im stich gelassen...undd selbst ihr schwager sagt das ...
klar sollte man so jemandem eigentlich nich nachtrauern aber ich tu es halt trotzdem... komischer weise.

ja und mein problem mit dem selbstwertgefühl is durch die ganze geschicht auch nich grad besser geworden... und das einzige was sie noch von mir weis is wie ich am nede war und mein leben nur noch trümmer , den rest weis sie nicht und sie will es auch gar nicht hören...

01.04.2013 20:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag