5

Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

N
Zitat von ickewa:
aber es fühlt sich halt doch sehr beschissen an, muss ich sagen,
ich glaub euch würde es bestimmt im ersten moment auch so gehen...

Es wird dich jetzt überraschen, aber ich bin bestimmt nicht in diesem Forum gelandet, weil ich meine Trennung mit jemanden feiern wollte, sondern weil ich genauso down war wie du. Also weiß ich, wie es sich anfühlt. Und ich verstehe- zumindest in Ansätzen- deine Gedanken genauso wie dein am Boden liegendes Selbstwertgefühl.
Aber ich lasse mir deshalb nicht den Rest meines Lebens vermiesen (und ich hab nicht mehr so viel davon wie du ), stecke den Kopf in den Sand und trauere jemandem hinterher, der nicht mal den A.Rsch dazu in der Hose hatte, mir seine Entscheidung persönlich mitzuteilen, sondern am Telefon Schluss machte. Und das, obwohl wir beschlossen hatten, zusammenzuziehen. Ich wollte mein Haus verlassen, meine Freunde, meine Familie- einige Kinder inbegriffen, wollte meinen Job aufgeben und und und ...
Und ich war richtig am Ende, lebte nur von Medis, konnte Monate nicht arbeiten... ... ...
Meine Chancen auf ein neues Glück, das möglichst dauerhaft währen sollte, sind nicht so rosig wie deine, mit deinen wunderschönen, jugendlichen 27 Lenzen.
Also, heb endlich den Kopf hoch, mach den Rücken gerade und sei dir bewusst, dass du ein wundervoller, liebenswerter Mensch bist, dem das Leben noch viel zu bieten hat.

01.04.2013 20:18 • #76


ickewa
Zitat von Neja:
Es wird dich jetzt überraschen, aber ich bin bestimmt nicht in diesem Forum gelandet, weil ich meine Trennung mit jemanden feiern wollte, sondern weil ich genauso down war wie du.
Zitat:



ich glaub soowas kann man auch nicht feiern...
es ist immer traurig wenn man sich mit jemand eine zukunft erhofft und das auf einmal zerstört wird...




Aber ich lasse mir deshalb nicht den Rest meines Lebens vermiesen





ich weis nichht wie ihr das alle schafft...


ich meine du hättest auch alles aufgegeben...
und wenn man dan mitbekommt das es den anderen gar nicht interessiert das is die hölle...


ich meine sie will ja auch gar nicht wissen was ich durch hab...
wenn es um mich geht dann weis ich nur (von ihrem Schwager ) das sie sofort an die decke geht..

01.04.2013 20:42 • #77


A


Nach über 2 jahren immer noch nicht abgeschlossen

x 3


H
ach das wäre doch mal was, anstatt zu hause im stillen kämmerlein vor sich hinzutrauen, ne fete zu feiern, mit all denen die gerade verlassen wurden ...

auf die stimmung wäre ich gespannt ...

01.04.2013 20:57 • #78


N
Zitat von ickewa:
ich weis nichht wie ihr das alle schafft...


Meine Trennung ist jetzt 11 Monate her. Die ersten mind.6 Monate habe ich gelitten wie ein Hund, habe meine Umgebung nur durch einen Schleier wahrgenommen und stand völlig neben mir. Ich war zu nichts fähig, mir fehlte der Antrieb für iwas, die Motivation war im Keller, mein Selbstwertgefühl in China gelandet... .

Mir hat das Schreiben und der Austausch hier geholfen, ich habe eine beste Freundin, die Tag und Nacht für mich da war, meine Familie hat mich unterstützt, meine Kollegen sind der Hammer!...

Man kommt nicht von Heute auf Morgen aus dem Loch. Dazu fehlen einem die Kräfte, weil man kaum schläft, so gut wie nichts isst... .
Und immer wenn man das Gefühl hatte, jetzt geht´s vorwärts, fiel man wieder zurück. Die Gefühle fahren Achterbahn, ohne vorher zu fragen, ob es genehm ist oder gerade passt.

Darum sagte ich: Gib dir Zeit! Habe Geduld!
Ich hab´s geschafft und du schaffst das auch (hast schließlich schon anderes gemeistert )!

01.04.2013 20:58 • #79


ickewa
das es nicht von heute auf morgen passiert weis ich ja...
aber es sind schon über 2 jahre... und es ist noch kein ende in sicht...
ich hab seit 2 jahren schon keinen kontakt mehr zu ihr und trotz allem geht es mir schlecht...
trotz allem häng ich noch an ihr .... warum ?

ich kann auch sagen das ich gute freunde hab die für mich da sind und auch super kollegen.na und meine schwester

ich glaub ohne die menschen wäre ich heute auch nicht da wo ich bin...
und die würden mich auch umbringen wenn ich nur mit dem gedanken
spielen würde zu meiner ex zurück zu gehen...

01.04.2013 21:09 • #80


N
Zitat von hi:
ach das wäre doch mal was, anstatt zu hause im stillen kämmerlein vor sich hinzutrauen, ne fete zu feiern, mit all denen die gerade verlassen wurden ...

auf die stimmung wäre ich gespannt ...


Machst du den Organisator?

01.04.2013 21:09 • #81


ickewa
Zitat:
Machst du den Organisator? Mr. Green





oh gott, lieber nicht....
das endet im totalen chaos

01.04.2013 21:15 • #82


N
Zitat von ickewa:
Zitat:
Machst du den Organisator? Mr. Green

oh gott, lieber nicht....
das endet im totalen chaos


Wieso? Kennste hi?

01.04.2013 21:20 • #83


N
Zitat von ickewa:
ich glaub ohne die menschen wäre ich heute auch nicht da wo ich bin...
und die würden mich auch umbringen wenn ich nur mit dem gedanken
spielen würde zu meiner ex zurück zu gehen...

Gut, Mord ist vllt nicht wirklich die richtige Alternative, aber schön zu wissen, dass du besorgte und kluge Menschen um dich hast.

Zitat:
aber es sind schon über 2 jahre... und es ist noch kein ende in sicht...
ich hab seit 2 jahren schon keinen kontakt mehr zu ihr und trotz allem geht es mir schlecht...
trotz allem häng ich noch an ihr .... warum ?

Weil du immer noch in Selbstmitleid zerfließt, statt daran zu arbeiten.
Nur spaßenshalber: Mach mal eine Liste! Eine Tabelle mit zwei Spalten. Was spricht für und was gegen die Trennung.
Das kann interessant werden.

01.04.2013 21:21 • #84


H
ich denk auch, das würde total in die hose gehen ...


besser nicht ...

01.04.2013 21:27 • #85


N
Zitat von hi:
ich denk auch, das würde total in die hose gehen ...
besser nicht ...


Schisser!

01.04.2013 21:28 • #86


ickewa
Zitat:
Wieso? :Augen rollen: Kennste hi? :Smile:


ne kenne tu ich ihn nicht....
aber ich gehöre zu den menschen die einfach nur ein wnadelndes chaos sind und da kannst dir auch vorstellen was das dann wird



Zitat:
Weil du immer noch in Selbstmitleid zerfließt, statt daran zu arbeiten.
Nur spaßenshalber: Mach mal eine Liste! Eine Tabelle mit zwei Spalten. Was spricht für und was gegen die Trennung.
Das kann interessant werden. :daumen hoch:



mmh.. vielleicht hilft das , aber am ende werd ich bestimmt mehr gegen die trennung finden... also denk ich zumindest...

01.04.2013 21:31 • #87


N
Hey ickewa,

mach die Liste, jetzt!

Und dann google mal nach oneitis und lies dich mal ein bissl ein mir hats jedenfalls geholfen damals.

Ich bin übrigens mit 29 Jahren verlassen worden und zu dem Zeitpunkt habe ich gerade ein Studium angefangen. Kannst dir vorstellen wie das war. Die ersten beiden Semester habe ich voll in den Sand gesetzt, weil ich nichts anderes mehr denken konnte. Ich DACHTE ich liebe sie immer noch, aber es wahr wohl nur die Gewohnheit. Bis ich dann so langsam auf den Trichter gekommen bin, dass ich mir damit letztendlich nur selbst schade und im Weg stehe. Und jetzt bin ich 31 und das Studium läuft prima. Da mach dir mit deinen 27 mal keine Sorgen. Arbeiten müssen wir eh alle bis 70

01.04.2013 21:39 • #88


N
Zitat von ickewa:
mmh.. vielleicht hilft das , aber am ende werd ich bestimmt mehr gegen die trennung finden... also denk ich zumindest...


Nachdem, was du erzählt hast, wäre ich überrascht. Aber vllt fehlt dir der objektive Blick.

So, ich muss jetzt ins Bett, muss morgen für meine jugendlichen Quälgeister wieder fit sein.
Wir hören/lesen uns morgen.
Ich wünsche eine gute Nacht und wundervolle Träume!

01.04.2013 21:42 • x 1 #89


H
vielleicht hab ich ja jemandem zu einer idee gebracht ...

war jetzt mal ein lauter gedanke von mir

ickewa, kennt mich nicht. ear bestimmt nicht auf mich bezogen, sondern auf die atmosphäre dort. will ich doch schwer hoffen, oder ickewa, wie war das gemeint?

01.04.2013 21:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag