released
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 110
Ich war zwei Jahre mit meinem Ex zusammen. Am anfang war es eine sehr schöne Beziehung und er gab mir das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein. Er hat wirklich ein halbes Jahr gekämpft für ein Date bis ich mich darauf eingelassen habe. Ab dann war es um mich geschehen. Mit der Zeit zeigte er aber eine andere Seite von ihm. Wenig Interesse, Aufmerksamkeit, Empathie usw. Alles drehte sich um ihn und alles war wichtiger als ich. Er kritisierte oft und Fehler einsehen konnte er nicht. Immer war ich schuld. Ich kam damit nicht klar, wir gerieten in ein Teufelskreis, da ich unzufrieden war. Wollte das er mir mehr Platz in seinem Leben gab, den ich ständig mir erkämpfen musste. Durch meine Unzufriedenheit resultierten Streitereien, immer öfter. Ich war nicht mehr glücklich, aber liebte ihn und wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass alles wieder so wird, wie es mal war. Schliesslich dachte ich, dass er die Liebe meines Lebens ist. Als wir im letzten halben Jahr unserer Beziehung nur noch gestritten haben, hat er sich getrennt. Das war im Januar. Seit dem habe ich schon andere Männer gedatet, aber gemerkt, dass ich halt immer noch an ihm hänge. Ich träume praktisch jede Nacht von ihm. Habe ihn erst kürzlich aufgehört zu "stalken" auf Instagram. Ich denke mehrmals täglich an ihn.
Jedenfalls hatte ich gestern spontan ein Date mit einem sympathischen Mann (bis jetzt wirkt er so). Und es war auch wirklich lustig mit ihm und wir haben uns gut verstanden. Aber ich frage mich, ob es fair ist ihn weiterhin zu daten, obwohl ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin? Ich liebe meinen Ex zwar nicht mehr, aber er ist trotzdem noch sehr präsent und denke sehr viel an ihn. Ich habe Angst jemanden zu verletzen, weil ich so verletzt wurde und verschliesse mich dann sofort (wie bei den anderen Dates).
Ich würde mein Date von gestern gerne wiedersehen, weil ich mich wirklich gut mit ihm verstand. Aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber? Ist das ein egoistisches Verhalten von mir, wenn ich ihn weiterhin date?
Was meint ihr dazu?