4

Wann hab ich mit der Beziehung abgeschlossen?

L
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen schon meine Geschichte erzählt. Vor vier Wochen habe ich mich getrennt (bzw wir beide im Einvernehmen). Wir wollen an einer Freundschaft arbeiten weil wir beide uns als Mensch sehr gerne haben und auch die Beziehung sehr intensiv war. Wir haben uns getrennt weil es als Paar nicht mehr gepasst hat. In der ersten Woche ging es mir sehr schlecht. In den letzten vier Wochen haben wir drei mal geschrieben, der letzte Kontakt ist jetzt zwei Wochen her. Ich frage mich wie lange es dauert bis ich mit der Beziehung abschließen kann und wann wir an einer Freundschaft arbeiten können. Zur Zeit bin ich noch sehr traurig, denke an die schönen Zeiten die wir hatten und das er mir fehlt. Mir fällt es nicht so schwer ihm nicht zu schreiben weil ich weiß das wir ab und zu schreiben, klar ist es komisch wenn wir schreiben aber ich hoffe das wird mit der Zeit anders. Ich weiß auch warum eine Beziehung nicht funktioniert und rufe mir das immer wieder ins Gedächtnis und trotzdem bin ich traurig das es vorbei ist. Ich unternehme viel und bin viel draußen und denke tagsüber auch nicht wirklich an ihn. Wenn ich aber alleine bin dann überkommt mich wieder die Traurigkeit und manchmal muss ich auch noch weinen. Was meint ihr wie lange man braucht um wirklich mit der Beziehung abzuschließen und diese los zu lassen? Mir ist bewusst warum es nicht geklappt hat und trotzdem bin ich traurig und denke manchmal an die schönen Momente und das ich ihn vermisse. Aber eigentlich möchte ich abschließen um mich auf eine Freundschaft mit ihm zu konzentrieren. Nur wann hört dieses Gefühlschaos auf?

15.05.2017 09:14 • #1


SadnessVsLove
Hallo 08lisa12,

Willkommen im Forum.

Ich bin der Überzeugung das der Kontakt mit ihm nicht gut für euch ist.

Ist man einmal in einer Beziehung gewesen ist es sehr der Fall das man wider befreundet sein kann ( ich glaube ehrlich gesagt das es gar nicht möglich ist. ).

Nach meiner Ansicht können wir mit einem EX Partner erst abschließen wenn wir einen neuen Partner gefunden haben bzw. Gefühlt zu einer neuen Person aufgebaut haben.

- meine Ansicht -


Ich wünsch dir viel Erfolg, bleib stark!

15.05.2017 10:54 • x 2 #2


A


Wann hab ich mit der Beziehung abgeschlossen?

x 3


L
Warum findest du ist der Kontakt nicht gut? ... Wir mögen uns ja als Mensch und würden trotz das wir kein Paar mehr sind gerne am Leben des anderen Teil haben.
Und das mit der Freundschaft, ich weiß nicht. Ich denke wenn wir beide die Trennung verarbeitet haben und auch keine Gefühle mehr für den anderen haben kann das funktionieren. Aber man muss erstmal so lange den Kontakt aufs minimalste runter schrauben bis beide das verarbeiten konnten. Das dauert zwar natürlich noch aber ich denke dann könnte eine Freundschaft entstehen. Ich frage mich halt nur wann man die Trennung verarbeitet hat und dieses Gefühlschaos aufhört

16.05.2017 07:55 • #3


SadnessVsLove
Zitat von 08lisa12:
Warum findest du ist der Kontakt nicht gut? ... Wir mögen uns ja als Mensch und würden trotz das wir kein Paar mehr sind gerne am Leben des anderen Teil haben.
Und das mit der Freundschaft, ich weiß nicht. Ich denke wenn wir beide die Trennung verarbeitet haben und auch keine Gefühle mehr für den anderen haben kann das funktionieren. Aber man muss erstmal so lange den Kontakt aufs minimalste runter schrauben bis beide das verarbeiten konnten. Das dauert zwar natürlich noch aber ich denke dann könnte eine Freundschaft entstehen. Ich frage mich halt nur wann man die Trennung verarbeitet hat und dieses Gefühlschaos aufhört


Das Gefühlschaos hört erst auf wenn der Kontakt nicht mehr besteht und jeder seinen weg gegangen ist.

Mit jedem mal wo Ihr schreibt kommen Gefühle hoch und so verarbeitest du die Trennung nicht. Ich spreche hier aus Erfahrung.

Wenn man sich wieder sieht in ein paar Jahren und jeder glücklich ist, mag es möglich sein eine Freundschaft wieder aufzubauen, die Grundlage ist aber eine andere.

Ich bleibe trotzdem dabei das eine Freundschaft nach einer Beziehung niemals der richtige weg ist.

Grüße

ein Sturer Bock

16.05.2017 10:00 • x 1 #4


candysandy
@SadnessVsLove da bin aus eigener schmerzhafter Erfahrung ganz deiner Meinung..... mittlerweile auch zu dieser Erkenntnis gekommen.

16.05.2017 10:09 • x 1 #5


E
Hallo 08lisa12,

ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass eine Freundschaft zu einem ExPartner schon möglich ist.
Nach einer langen Beziehung führe ich mit ihm ein freundschaftlicher Verhältnis. Es hat jedoch wirklich einige Zeit gedauert, denn bis man die Zeit verarbeitet hat, vergehen schon einige Monate. Erst wenn man wirklich keine Gefühle oder Hoffnungen mit diesem Menschen hat, kann man sich auf einer anderen Ebene begegnen. Auch eine Freundin von mir pflegt heute ein Freundschaft mit einem Ex. Das ging aber auch erst nach zwei Jahren. Wie du siehst, es kann funktionieren nur halt nicht von heute auf morgen. Das ist nicht wie ein Schalter, den man einfach umlegt.
Also gib dir und ihm Zeit, bis ihr die Trennung verarbeitet habt und brecht es nicht übers Knie.

16.05.2017 11:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag